ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Service zurückstellen beim w221 Bj 5/2011 Mopf

Service zurückstellen beim w221 Bj 5/2011 Mopf

Mercedes
Themenstarteram 18. März 2012 um 14:07

hallo ich wollte hier mal fragen wie ich bei meinem S350 BE Benziner die service-anzeige zurückstelle,

da ich den ölwechsel zuhause gemacht habe. die anleitung für Vor mopf hatte schon, aber bei mir das geht nicht !!

vielen dank

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe zwei halbfährige Autos W221 und W230. Ich verzichte gern auf die Garantie, wenn ich mir nicht vom

Daimler diktiern lassen muß, wann ich zur Inspection zu erscheinen habe. Beim W220 gabs die Möglichkeit,

Wartungsintervalle manuell zurückzusetzen. (Reset-Taste drücken und gleichzeitig Zündung einschalten). Für den W221 fand ich eine Anleitung in CentroDigital. (Re und li. Lenkradtaste 5 sec. gleichzeitig drücken usw.usw.).

Aber das läuft nicht.

Frage 1) ist es möglich, dass das manuelle Zurücksetzen von der Mercedes-Werkstatt gesperrt/geöffnet werden kann?

Für den W230 fand ich überhaupt nichts. Hier wird man ggf. mit Kilometerleistung Null jedes Jahr zum Ölweches "beordert" - nur weil ein Jahr um ist........ Ein Wahnsinn.

Frage 2) Gibt es Geräte (bis 2000.-) EUR, die mir weiterhelfen ? (X431 bringt nichts).

Vielen Dank !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Ich mach das anders. Ich mache alles was ich kann selber, und was besser in einer Weerkstatt aufgehoben ist lasse ich dort machen (aber nicht bei MB) allerdings leiste ich es mir wenn der Assyst ruft auch zu MB zu fahren, aber nehme aus dem Arbeitsumfang alles raus was schon von mir oder einer anderen Werkstatt schon gemacht ist, so auch den Ölwechsel und Filterwechsel den ich immer bei Mr. Wash für ca. €54 machen lasse.

Dann wird bei MB nur noch ein bisschen geschaut und ein paar Handgriffe gemacht, das kostet dann je nach A oder B Assyst um die €45-€78. Dabei bleibt meine Garantie erhalten und Kulanz habe ich auch schon jede Menge abgeholt, obwohl ich noch NIE einen kompletten Assyst bei MB habe machen lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Ja, danke für den Hinweis.... aber ich muß einen Termin machen, warten beim Hinbringen, alles besprechen, warten beim Abolen etc. etc. Ich mache sowas immer gern nachts oder am Wochenende und immer dann "WENN ES MIR PASST"...... In der Zeit den Hinbringens, Wartens und Abholens mache ich alles selbst. Und wenn was falsch läuft, dann muß ich mich über mich ärgern. Das ist mir lieber, als mich über andere zu ärgern, hihi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von siegert.dr

Und wenn was falsch läuft, dann muß ich mich über mich ärgern. Das ist mir lieber, als mich über andere zu ärgern, hihi

Gebe Dir recht -ist mir persönlich auch lieber :D:D:D Habe leider auch beruflich oft mit Kollegen zu tun wo ich mich nur noch ärgern muss:mad:

Aber zurück zum Assist Zurückstellen - bei meinem alten W220er ging das noch viel einfacher: einfach am KI die Anzeige mit dem Service Intervall aufrufen - dann die Reset Taste 5 sec. gedrückt halten - dann kam die Frage ob mal Assist zurückstellen möchte: nochmals reset und das wars...

Nix mit irgendwelchen Tricks - hat meine freie Werkstatt immer so gemacht.

Vielleicht klappt das ja im W221 auch noch ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Laut Bedienungsanleitung NICHT.

Habe diese online gelesen.

Aber carobsi hat Recht, versuch es doch einfach.

Wenn es nicht funktioniert, na dann hat es Benz wieder einmal geschafft

...die Leute zwangsweise in die Werkstatt zu schicken.

Irgendwann ist der Bestitzer so genervt das er bereit ist KOSTENPFLICHTIG

den Intervall zurücksetzen zu lassen.

Wieder ein Fortschritt.

Irgendwann kann man OHNE STAR DIAGNOSE die Motorhaube nicht mehr

öffnen.:D

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Für den W221 hat mir mittlerweile ein freundlicher Werkstatt-Mensch

den Hinweis gegeben: OK-Taste und Rufannahmetaste in Zündschlüsselstellung 1 länger als 5 sec. drücken, dann mit der "Blättern-Taste" ins Assyst-Menü gehen , ok mit OK bestätigen.....

Vielleicht habe ich damit einem Gleichgesinnten geholfen.

Mir fehlt zu meiner Glückseeligkeit nur noch der Hinweis, wie ich bei meinem SL350 W230 den Service zurückstellen kann.....

Wer kann mir helfen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ich mach das anders. Ich mache alles was ich kann selber, und was besser in einer Weerkstatt aufgehoben ist lasse ich dort machen (aber nicht bei MB) allerdings leiste ich es mir wenn der Assyst ruft auch zu MB zu fahren, aber nehme aus dem Arbeitsumfang alles raus was schon von mir oder einer anderen Werkstatt schon gemacht ist, so auch den Ölwechsel und Filterwechsel den ich immer bei Mr. Wash für ca. €54 machen lasse.

Dann wird bei MB nur noch ein bisschen geschaut und ein paar Handgriffe gemacht, das kostet dann je nach A oder B Assyst um die €45-€78. Dabei bleibt meine Garantie erhalten und Kulanz habe ich auch schon jede Menge abgeholt, obwohl ich noch NIE einen kompletten Assyst bei MB habe machen lassen.

Also, wenn ich das richtig verstehe, DB macht nur ganz, ganz wenig (so für 50 -70 €), ... alles andere wird selbst oder durch eine andere (freie) Werkstatt erledigt ..... und wenn was anfällt wie Kulanz usw., dann wirst du mit offenen Armen bei DB empfangen und alles wird kostenlos erledigt, obwohl du da noch NIE einen kompl. Assyst durchgeführt hast!?

Wenn es so ist, dann verrate uns mal den Namen und Adresse dieses freundl. DB-Händlers! Ich würde mal vermuten, dass es hier im Forum eine ganze Menge Leute gibt, die für diesen Tipp sehr dankbar wären!

Das sind nämlich Diejenigen, bei denen das gaaanz anders läuft!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von siegert.dr

Für den W221 hat mir mittlerweile ein freundlicher Werkstatt-Mensch

den Hinweis gegeben: OK-Taste und Rufannahmetaste in Zündschlüsselstellung 1 länger als 5 sec. drücken, dann mit der "Blättern-Taste" ins Assyst-Menü gehen , ok mit OK bestätigen.....

Vielleicht habe ich damit einem Gleichgesinnten geholfen.

Mir fehlt zu meiner Glückseeligkeit nur noch der Hinweis, wie ich bei meinem SL350 W230 den Service zurückstellen kann.....

Wer kann mir helfen ?

Im HOWTO ist mittlerweile eine Anleitung direkt von Benz hinterlegt:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2186484

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

 

Wenn es so ist, dann verrate uns mal den Namen und Adresse dieses freundl. DB-Händlers! Ich würde mal vermuten, dass es hier im Forum eine ganze Menge Leute gibt, die für diesen Tipp sehr dankbar wären!

Das sind nämlich Diejenigen, bei denen das gaaanz anders läuft!

Sehr gute Frage, das würde mich auch sehr interessieren.

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Wartungsintervall Rückstellung Assyst' überführt.]

am 18. März 2012 um 14:17

Schau hier.

Zitat:

Original geschrieben von mazn79

hallo ich wollte hier mal fragen wie ich bei meinem S350 BE Benziner die service-anzeige zurückstelle,

da ich den ölwechsel zuhause gemacht habe. die anleitung für Vor mopf hatte schon, aber bei mir das geht nicht !!

vielen dank

mfg

Da du ja Dank Mc die Vorgehensweise nun kennst, kannst du die Gemeinde mal netterweise aufklären:

Warum ein W221 , Bj 5/2011 Mopf , innerhalb der Garantiezeit einen persönlichen Ölwechsel

verabreicht als auch einen Service-Anzeigestatus zurückgestellt erhält :confused:.

 

Also, sorry, für so ganz normal halte ich das nicht .....  :eek: (nach 10 Monaten)

Laß uns net dumm sterben :D, weil, vielleicht wollen auch andere wissen,

wie man die Garantieansprüche zum :) verliert ...... Garantiert !


Gruetzi :cool: Miteinand

am 18. März 2012 um 14:33

@Tom,

ich habe das hier aufgegeben über das "Warum" nachzudenken. ;)

Viele Sonntagsgrüße

Mc

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:34

ich habe das schon probiert aber klappt nicht :confused::confused::confused:

das klappt nur bei vor Facelift(kein Mopf);)

am 18. März 2012 um 14:38

Das kann nicht sein. Wir haben mit dieser Anleitung schon einen 221ger Mopf zurückgestellt. Man kann sogar die einzelnen Positionen bestätigen, oder halt den ganzen Wartungsumfang.

Aber der war ein paar Monate älter, vielleicht hat man das ja wieder geändert.

Gruß

Mc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Service zurückstellen beim w221 Bj 5/2011 Mopf