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Service zurückstellen will einfach nicht klappen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2013 um 16:20

Servus!

Ich bekomm mein Service einfach nicht zurückgesetzt egal, was gemacht wird. Drücke ich 'Gesamtservice', kommt 'service nicht bestätigt'.Es hilft einfach auch nichts, keine Anleitung, selbst ein Kumpel, der bei Mercedes ausgebildet war wusste nicht weiter.. es klappt ja immer alles nach den Anleitungen, bis ich bestätigen möchte. Mein E280 ist Automatik und 2005 Baujahr.

War nun gestern bei einem ex Mitarbeiter von MB der das Stardiagnose hat und nach Minuten warten, konnte man den Gesamtservice immer noch nicht zurücksetzen hat den niemand eine Idee ?

 

Ich habe das Problem schon seit Monaten und hab mich damit abgefunden :mad::mad::mad: Allerdings ist es doch schade,weil ich ja nach dem ich die Service gemacht habe auch zurückstellen.

Hat hier jemand vielleicht eine Magischelösung :confused:

 

Schönen Gruß

Nik

Beste Antwort im Thema

Servicespeicher neu ordnen ;)

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War früher bei mir auch mal so. Ich hab dann erst die einzelne Service zurück genommen und dann ging es.

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainBenz

War früher bei mir auch mal so. Ich hab dann erst die einzelne Service zurück genommen und dann ging es.

Ich meine das schon probiert zu haben.. Aber werde es später nochmals probieren danke! Falls das nicht klappt gibts noch ne möglichkeit?

per SD diese zurückstellen.

Themenstarteram 1. November 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainBenz

per SD diese zurückstellen.

Hat mein Kumpel versucht,aber hat nicht geklappt..

Eben war ich nochmal beim Auto und hab alles versucht das einzige was möglich ist den HU/AU Termin umstellen,aber diesen kann ich nicht mal zurücknehmen.Egal was ich zurücknehmen will oder bestätigen geht nicht bis auf den HU/AU Termin. Im Internet findet sich auch wenig drüber was kann den das Problem sein überhaupt?

Hallo bssnik !

Habe das gleiche Problem - bei mir hat sich der Service auch nicht zurückstellen lassen. Habe alles probiert - über Lenkradtasten nicht möglich. Dann zu einer Werkstatt mit Star-Diagnose - auch nicht geschafft. Dann ein Mercedes-Elektriker gefunden - auch alles probiert nicht geschafft. Als wir es fast aufgegeben hatten haben wir doch etwas gefunden. Über Star-Diagnose Assyst-Plus Einstellungen gibt es ein Menü - ... Tage nach Service und ... km nach Service. Wir haben es manuell eingegeben - uns siehe da - Service hat sich wieder zurückstellen lasen. Er hat aber gemeint, dass Zentralgateway irgendetwas hat - aber es hat funktioniert. Probier es mal aus !

Servicespeicher neu ordnen ;)

Er schreibt da: "

Zitat:

Über Star-Diagnose Assyst-Plus Einstellungen gibt es ein Menü - ... Tage nach Service und ... km nach Service. Wir haben es manuell eingegeben - uns siehe da - Service hat sich wieder zurückstellen lasen.

" - und damit liegt er goldrichtig.

Einzig kleiner Fehler liegt nur im Detail, das jene Einstellungen sich im ASSYST und NICHT im ASSYST PLUS Menü befinden.

Ich habe folgende Änderungen vorgenommen: Tage seit letztem Service: 120 (statt 900) und KM seit letztem Service 10000 (statt 39600) - lässt sich beides problemlos ändern - dann über den tester das Service rückgestellt und siehe da: die lästige Medlung ist weg, das ASSYST zeigt mir 15000 bis zum nächsten Service.

FAZIT und meine Theorie: Offenbar wurde seitens der Entwickler definiert, dass es eine gewisse Obergrenze gibt was überzogene KM oder überzogene Tage betrifft - wird diese Obergrenze erreicht, lässt sich die Meldung nicht mehr ohne weiters und wie üblich deaktivieren.

Leuchtet die Service-Anzeige denn ständig auf,oder sieht man die nur wenn man an den Lenkradtasten rumdrückt?Ist es wichtig die zurückzustellen oder hat das beim ignorieren weiter keine Folgen?Ich will mit meinem 13 Jahre alten Vormopf möglichst wenig in die Werkstatt.Natürlich habe ich alle sicherheits und betriebswichtigen Arbeiten machen lassen.In der freien Werkstatt hat mir aber nie einer was von der Servieanzeige erzählt.

Bis auf die roten Meldungen in letzter Zeit mit verlängerter Bremsweg und Motor starten konnte ich totz Bedenken über das vergangene Wochenende problemlos 650KM auf der Autobahn abspulen.

Zitat:

@YAESULAUSCHER schrieb am 10. Juni 2016 um 19:54:09 Uhr:

Bis auf die roten Meldungen in letzter Zeit mit verlängerter Bremsweg und Motor starten konnte ich totz Bedenken über das vergangene Wochenende problemlos 650KM auf der Autobahn abspulen.

Lauter Selbstmörder ....

manche denke wirklich die roten Warnmeldungen sind nur Dekoration, dass es nicht so farblos ist im KI.

Vielleicht solle Mercedes das System überdenken und sobald eine rote Warnmeldung an ist schaltet das Getriebe nur noch im 1 Gang!

Traurig was man so liest. Geht nicht gehen euch hier, mehr gegen diese ganzen MB Elektriker (was soll das eigentlich sein???) und MB Mechaniker. Man sollte glauben dass die ihr Umfeld, ihre Arbeitsbereiche, Handkniffe und Werkzeuge kennen. Das wäre wie ein Zimmermann der nicht weiß dass man einen Nagel mit dem Hammer ins Holz schlagen muss. Aber Hauptsache AWs produzieren und den Kunden zur Kasse bitten. Erbärmlich. Stellen wir uns mal vor es gäbe keinen von uns der privat eine SD hätte...

@ LO!SL Hoffentlich sind in Deut-schland nicht Selbstmordattentäter vom IS mit alten schlecht gewarteten 211er Vormopfen unterwegs...auweiah

Wenn die roten Meldungen weg sind bei laufenden Motor geh ich erst mal davon aus das es an der Batteriespannung liegt.Im Bordbuch wird so eine Lösung auch aufgezeigt.Bei länger stehenden Fahrzeug kommen die dann wieder.Die zwei Batterien sind von 2003,die ich demnächst erneuern werde.Mal sehen wie sich das auswirkt.Habe schon mal eine ganze Latte an roten Fehlermeldungen gehabt,bis zum Notlauf.Am nächsten Tag war wieder alles normal,nichts mehr.

Man findet sein Geld ja nicht auf der Straße und sollte sich nicht gleich selber verrückt machen.

Das hat nichts mit wenig Geld oder verrückt machen zu tun. Es ist schlichtweg verantwortungslos, wenn man schon eine Warnmeldung hat, dass man einfach mal seelenruhig losfährt und schaut ob das Auto auch bremst oder eben nicht! Man bringt ja nicht nur sich selbst oder auch adere Verkehrsteilnehmer oder auch Fußgänger in Gefahr, die völlig ahnungslos sind und gar nichts damit zu tun haben.

PS Noch schlimmer finde ich das ganze, weil man nicht mal 40€ in eine Hilfebatterie nach 13 Jahren investieren will ...

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. Juni 2016 um 00:05:26 Uhr:

Das hat nichts mit wenig Geld oder verrückt machen zu tun. Es ist schlichtweg verantwortungslos, wenn man schon eine Warnmeldung hat, dass man einfach mal seelenruhig losfährt und schaut ob das Auto auch bremst oder eben nicht! Man bringt ja nicht nur sich selbst oder auch adere Verkehrsteilnehmer oder auch Fußgänger in Gefahr, die völlig ahnungslos sind und gar nichts damit zu tun haben.

PS Noch schlimmer finde ich das ganze, weil man nicht mal 40€ in eine Hilfebatterie nach 13 Jahren investieren will ...

...oder kann!?

PS Noch schlimmer finde ich das ganze, weil man nicht mal 40€ in eine Hilfebatterie nach 13 Jahren investieren will

oder kann!?

Hallo Freunde

Danke für euer Interesse.Also an 40 EUronen soll es nicht scheitern.Es gibt aber leider sehr widersprüchliche Tipps zum Batteriewechsel.

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