1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Serviceanzeige FL Ibiza zurücksetzen

Serviceanzeige FL Ibiza zurücksetzen

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo , habe ja den FL Ibiza 2014 er , und wollte nach altbekannter Weise die Anzeige zurücksetzen .
Da der FL aber 2 Level hat für Inspektion , ging nur der erste für LL Ölwechsel dadurch auf Festwert 372 Tage oder 15000 KM zurück .
Wie stellt man nun den 2 ten Level für Inspektion alle 30000 oder 2 jahre zurück , geht das nur bei VAG .Finde das blöd mit den 2 Levels ,das hat der 2008er bis zum FL garnicht .
Gruß DIDI

Beste Antwort im Thema

Hallo, die zweite Ebene kann man auch ganz leicht zurücksetzen. Man muss vorher nur die Warnblinkanlage einschalten, dann funktioniert es...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Longlife wird normalerweise mit einem Diagnosegerät zurückgestellt.

Den LL hab ich damit umgestellt bekommen , es dreht sich um 2 Level Inspektion alle 30000 .Gruß DIDI

Zitat:

@arti96 schrieb am 11. September 2015 um 19:31:41 Uhr:

Longlife wird normalerweise mit einem Diagnosegerät zurückgestellt.

Longlife ist alle 30000km ;)

Stehe grad aufm Schlauch ^^
Die VAG Gruppe hat doch nur die Anzeige Service. Und wenn du Longlife Service hast kann man es meines Wissens nur mit einem Diagnosegerät zurückstellen.
Longlife wird alle 30.000 Kilometer gemacht oder 2 Jahre. Was zuerst eintritt

Stelle mich mit auf den Schlauch.

Hallo, ich habe den 2014er I-tech , und der hat 2 Level für den Service !!!!!
Erster Level (für Ölwechsel ) in der Anzeige mit 1 bezeichnet war der LL Intervall mit 2 Jahre oder 30000 , konnte ich auf die bekannte Weise zurücksetzen auf 372 Tage und 15000km , da war der LL gelöscht worden und es wird auf Festintervall umgestellt ist dann so !!! .
Nun ist da die nummer 2 ,die zählt 2 Jahre oder 30000km für die nächste Inspektion , diese blieb aber leider unverändert und zählt weiter bis 30000.
Momentan sagt die Anzeige mir 220 Tage oder 1100km dann Inspektion . Warte jetzt mal wenn die 1100km erreicht sind ,ob ich diese dann so löschen kann ,oder halt nur über VAG ....
Aber wie gesagt : der LL ließ sich zurückstellen auf Festintervall !!!!!Beim SEAT IBIZA 2014
Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 13. September 2015 um 12:46:12 Uhr:

Aber wie gesagt : der LL ließ sich zurückstellen auf Festintervall !!!!!Beim SEAT IBIZA 2014

Ich habe einen Ibiza EZ 09/14 FL und habe LL und in der Inspektionsanzeige steht wann ich wieder zum Ölwechsel muss (Tage und km). Inspektionsanzeige kenne ich nicht, wie geht die?

Hallo ,drücke einfach mit der Taste zum Blättern noch einmal drauf ,dann kommt bei mir eine 2 ,und die zeigt den 2 jahreszeitraum und die 30000 km Anzeige . Ich habe das Sondermodel I-tech , aber das müßten die anderen auch haben .
Also Zahl 1 = LL zeitpunkt
2 = Inspektionszeitpunkt
Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 23. September 2015 um 11:33:02 Uhr:

Hallo ,drücke einfach mit der Taste zum Blättern noch einmal drauf ,dann kommt bei mir eine 2 ,und die zeigt den 2 jahreszeitraum und die 30000 km Anzeige . Ich habe das Sondermodel I-tech , aber das müßten die anderen auch haben .
2 = Inspektionszeitpunkt
Gruß DIDI

Bei der Übergabe hat man mir nur den 1. Punkt gezeigt. Und wieder etwas gelernt.

Dann stimmt es doch bei dir? Ölwechsel aller 15tkm oder jährlich und der Service bleibt bei 2 Jahren oder 30 tkm. So habe ich das Verstanden.

Hallo ,ganz genau so ist es . Durch das zurücksetzten wird der LL auf Festintervall gesetzt ,und man kann es nur wieder über VAG tester auf LL umstellen .

Gruß DIDI

Zitat:

@Starsilber157 schrieb am 24. September 2015 um 09:57:28 Uhr:

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 23. September 2015 um 11:33:02 Uhr:

2 = Inspektionszeitpunkt
Gruß DIDI

Bei der Übergabe hat man mir nur den 1. Punkt gezeigt. Und wieder etwas gelernt.
Dann stimmt es doch bei dir? Ölwechsel aller 15tkm oder jährlich und der Service bleibt bei 2 Jahren oder 30 tkm. So habe ich das Verstanden.

Und was stört dich dann am Punkt 2 der Anzeigt?

Hallo , habe jetzt in 500 KM bald erste Inspektion , und wollte für kommende Inspektionen die ich selber mache ,halt die Anzeige zurücksetzen .
Gruß DIDI

Habe mal im Bordbuch nachgeschaut. In der Tat steht dort nichts über die zweite Ebene und somit auch nichts zum Rückstellen. Im Servicebuch steht nur, das die erste Inspektion nach 2 Jahren erfolgt und dann jährlich oder alle 30tkm.
Beim vFL ist das Servicebuch ausführlicher gewesen. Weil dort war abwechselnd eine kleine und dann eine große Inspektion angegeben incl den Wechselintervallen von Luftfilter und Co.

Hallo, hab ich auch gelesen mit dem einen Jahr ,das können die mir aber auf 24 Monate einstellen , wenn die den Service löschen, das geht bei Vagom . Ich fahr nicht nach einem Jahr dahin !!!!!!!!Der 2 te Level beim Facelift ist eh totaler Quatsch ,die wollen einen nur in die Werkstatt locken ,die anderen Baujahre hatten den garnicht.Gruß DIDIquote]
@Starsilber157 schrieb am 26. September 2015 um 12:21:07 Uhr:
Habe mal im Bordbuch nachgeschaut. In der Tat steht dort nichts über die zweite Ebene und somit auch nichts zum Rückstellen. Im Servicebuch steht nur, das die erste Inspektion nach 2 Jahren erfolgt und dann jährlich oder alle 30tkm.
Beim vFL ist das Servicebuch ausführlicher gewesen. Weil dort war abwechselnd eine kleine und dann eine große Inspektion angegeben incl den Wechselintervallen von Luftfilter und Co.

Deine Antwort