Serviceanzeige im KI
Greets @all,
ich hoffe dass ich jetzt nicht einen Beitrag überlesen habe und das Thema schon behandelt wurde... Aber bei mir hat heute nach dem Start die Info im KI bezüglich Service A in 30 Tagen gestanden. Vor ein paar Tagen war ich auch im Menü unterwegs und da stand noch was von (ich meine mich noch zu erinnern) 8500 KM ... Wie kommt er jetzt auf die 30 Tage? Ist jetzt was aufgetreten, das den Service vorzieht? Oder springt er einfach z.B. bei 7000 KM auf die 30 Tages Anzeige?
Würde mich freuen, wenn jemand was weiss und einen schönen Tag wünscht Euch da
CDI-Bert
Robert
Beste Antwort im Thema
Das Jahr ist einfach um. Service ist nach 1 Jahr oder Ablauf der Restlaufstrecke. Je nachdem, was früher eintritt.
Das gilt nur für MOPF-Fahrzeuge. Früher hat man uns 2 Jahre Zeit gegeben. Mir ist's bei 35 - 35 Tkm pro Jahr wurscht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das Jahr ist einfach um. Service ist nach 1 Jahr oder Ablauf der Restlaufstrecke. Je nachdem, was früher eintritt.
Das gilt nur für MOPF-Fahrzeuge. Früher hat man uns 2 Jahre Zeit gegeben. Mir ist's bei 35 - 35 Tkm pro Jahr wurscht.
Hat bei mir noch nie einen Zeitintervall angezeigt.
Hallo,
bei mir steht 15 Tage bis zum Service und 2800 KM. Habe mit dem geredet, ich sagte ihm das ich gerne meine 25 Tkm voll machen würde bis zum Service, also müsste ich ca. 2 - 3 Wochen überziehen.
Er meinte das ist kein Problem 1 Monat kann man überziehen, erst ab dann ist die Mobiltätsgarantie nicht gültig, erst wieder wenn man den Service gemacht hat ist die Mobilitätsgarantie (oder wie das heisst) wieder gültig. Die normale 2 Jahresgarantie wid dabei angeblich nicht angegriffen.
Kann mir das jemand bestätigen das es wirklich so ist?
Danke
MFG Leuk
Servus Topfgucker,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort... Dann ist also auch die Zeit maßgebend... Ich dachte der rechnet das alles immer aus. Also z.B. viel Kurzstrecke dann früher und bei schonenster Langstreckenfahrt dann eher später. Aber gut das zu wissen, dann mache ich mir mal einen Termin.
Bin auch mit ca.: 30.000 KM im Jahr eher Vielfahrer... Aber das ist mein Privatvergnügen, da meiner kein Firmenwagen sondern mein privat Fahrzeug ist.
Merci und viele Grüße
Robert
Ja, er rechnet aus, wenn man 20Tkm als SLS eingestellt hat. Bei 25Tkm zählt er einfach nur die Kilometer runter. Mit meinem Vormopf kam ich trotz eingestellter 20Tkm SLS weiter als 25Tkm.
Allerdings finde ich, dass so ein komplexes Fahrzeug zwischen 20 und 25 Tkm durchaus mal zum Service sollte. Da ruft das KI schon mal nach einem Liter Öl und da darf auch mal eine Kontrolle auf der Bühne sein.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Ja, er rechnet aus, wenn man 20Tkm als SLS eingestellt hat. Bei 25Tkm zählt er einfach nur die Kilometer runter. Mit meinem Vormopf kam ich trotz eingestellter 20Tkm SLS weiter als 25Tkm.
Allerdings finde ich, dass so ein komplexes Fahrzeug zwischen 20 und 25 Tkm durchaus mal zum Service sollte. Da ruft das KI schon mal nach einem Liter Öl und da darf auch mal eine Kontrolle auf der Bühne sein.
Hallo Topfi,
auch bei den 25000km gillt die Einjahresfrist seit Mopf.
Gruss TAlFUN
Ja talfun, Du hast recht. Das konnte man vorhin falsch verstehen. Die Zeit läuft natürlich immer, egal wie man fährt. Beim MOPF 1 Jahr. Von der Fahrweise ist nur die tatsächliche Restlaufstrecke bei ursprünglich eingestellten 20Tkm Startlaufstrecke abhängig.
Das Verhalten bei 15Tkm SLS kenne ich übrigens nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hallo,
bei mir steht 15 Tage bis zum Service und 2800 KM. Habe mit dem geredet, ich sagte ihm das ich gerne meine 25 Tkm voll machen würde bis zum Service, also müsste ich ca. 2 - 3 Wochen überziehen.
Er meinte das ist kein Problem 1 Monat kann man überziehen, erst ab dann ist die Mobiltätsgarantie nicht gültig, erst wieder wenn man den Service gemacht hat ist die Mobilitätsgarantie (oder wie das heisst) wieder gültig. Die normale 2 Jahresgarantie wid dabei angeblich nicht angegriffen.
Danke
MFG Leuk
Diese Aussage ist richtig.
Zitat:
Das Verhalten bei 15Tkm SLS kenne ich übrigens nicht.
Zählt stur runter - ohne jeden Bonus. Ich hätte vom Zeitintervall noch ein Jahr gehabt, aber bei genau 15 TKM war Schluss. Naja, jetzt sind 20 TKM eingestellt - wir haben ja schon mal drüber ge-PM-t - und bis jetzt (10 TKM) hat er auch 1:1 runtergezählt. Nach deinen Erfahrungen tut sich da ja auch erst was auf den letzten 2 TKM. Wir werden sehen, zumal es KM-mäßig 80% Langstrecke sind.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hallo,
Danke
MFG Leuk
Diese Aussage ist richtig.
MC Danke für Deine Antwort/ Bestätigung.
MFG LEUK
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
Hallo Topfi,
auch bei den 25000km gillt die Einjahresfrist seit Mopf.
Gruss TAlFUN
Trifft wohl nicht auf alle Mopfs zu - bei mir ist 25000/2 Jahre eingestellt! Vermutlich wurde die verkürzte Zeit erst im Laufe des MJ07 oder zum "MJ08" eingeführt!
Bei mir auch 25 tkm oder 2 Jahre!
Dito!
Auch Mopf 07/2006. Ab Werk 20 tkm SLS, erster Service nach 30 tkm und noch Paarhundert Restkilometer +.
Jetzt 25 tkm SLS, ZWEI Jahre, aber es wird genau jeder Kilometer heruntergezählt
Ich bin ja mit Euch eins...man kann eher mal öfters einen Ölwechsel machen. Aber wenn ich die 25 000 km in drei Monaten zurücklegen würde, es wäre auch kein Bonus dabei Das finde ich schade.
Grüsse
Daniel
Vor dem 1. Assyst hatte ich einen Bonus, danach zählte er stur jeden KM runter - der hatte allerdings die SLS manuell von 15tkm auf 25tkm gestellt! Angeblich wäre beim 1. Mal ein Programmierfehler drinnen klar, wers glaubt! den 1. Assyst hatte ich erst bei kanpp 30tkm.