1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Serviceanzeige löschen

Serviceanzeige löschen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
ih möchte die Anzeige "Sercie A3 fällig seit..." löschen, weil ich die Inspektion nicht will.
Wie kann ich diese Anzeige selber dauerhaft löschen?
Vorab vielen Dank.

Ähnliche Themen
13 Antworten
@micky1948

Zitat:

ich möchte die Anzeige "Sercie A3 fällig seit..." löschen, weil ich die Inspektion nicht will.

Wo liegt der tiefere Sinn der Verweigerung?
Es gibt Servicepositionen, die sollte man nicht gänzlich vernachlässigen.

Zitat:

Löschen ist ja nur die eine Sache, dass die zum Fahrzeug dokumentierte (= stets nachvollziehbare) Servicehistorie dann unterbrochen ist, könnte sich bei einem Fahrzeugverkauf oder bei einer Kulanzanfrage, negativ bemerkbar machen.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. Februar 2022 um 16:52:12 Uhr:

@micky1948

Zitat:

Zitat:

ich möchte die Anzeige "Sercie A3 fällig seit..." löschen, weil ich die Inspektion nicht will.

Wo liegt der tiefere Sinn der Verweigerung?
Es gibt Servicepositionen, die sollte man nicht gänzlich vernachlässigen.

Zitat:

Zitat:

Löschen ist ja nur die eine Sache, dass die zum Fahrzeug dokumentierte (= stets nachvollziehbare) Servicehistorie dann unterbrochen ist, könnte sich bei einem Fahrzeugverkauf oder bei einer Kulanzanfrage, negativ bemerkbar machen.
Gruß
wer_pa

Ich denke derjenige der das macht ist sich dessen bewusst und führt die diversen Arbeiten selbst durchführt so wie meiner einer (natürlich erst nach der Garantie) Wenn man sich die Preise bei MB anschaut wundert das nicht und noch dazu wenn es Probleme mit Fahrzeug gibt haben sie oft auch keine Lösung und nach der Garantiezeit zahlst sowieso jede Rep.

Kulanz ist nicht unbedingt eine Stärke deutscher Sutobauer.

@cbrbob

Zitat:

Ich denke derjenige der das macht ist sich dessen bewusst und führt die diversen Arbeiten selbst durchführt so wie meiner einer (natürlich erst nach der Garantie)

Es gibt diverse spezielle Wartungsinhalte, die man ohne Kenntnis der MB spezifischen Reparaturvorgaben, nicht korrekt umsetzen kann.

Zitat:

Wenn man sich die Preise bei MB anschaut wundert das nicht......

Nun ja, das "Beste oder nichts" hat man sich ja selbst freiwillig ausgesucht, somit sollte einem doch nichts zu teuer sein.

Gruß
wer_pa

Kann jemand die FRAGE beantworten??

@micky1948

Zitat:

Folge einfach mal dem Sprichwort:
Wer lesen kann, ist stets im Vorteil (:-)))

Gruß
wer_pa

Zitat:

@micky1948 schrieb am 2. Februar 2022 um 10:42:13 Uhr:

Die Antwort wurde dir doch bereits direkt nach deiner Frage mit Link zu einem Video beantwortet .

Kleinere Fehler werden regelmäßig als Kundendienstmaßnahme im Rahmen der Inspektionen erledigt. Das entfällt dann natürlich ebenfalls.

Danke!! ich habe den Link übersehen.

Der Link funktioniert, aber das Menü ist nicht mehr so ausführbar. Hat DB dieses Einfallstor geschlossen oder muss ich weitersuchen?

Ich werde nächsten Monat auch den Service B1 selbst erledigen. Aus der Garantie ist die A Klasse dann. 700 Euro für eine Wartung bei einem Fahrzeug was er 20000 Kilometer Laufleistung hat, finde ich überzogen.
Mich würde auch interessieren ob jemand den Service selbst zurück gesetzt hat.
Bitte keine Belehrungen wegen selbst machen und so. ich habe bei Mercedes gelernt und weiß was ich mache.
Sonnige Grüße aus dem Norden.

@micky1948

Zitat:

Hier gibt es jede Menge an Videohilfen:
https://www.scegliauto.com/de/video/mercedes/classe-a/tutorial/

Deren Inhalt/Aussage meist nicht wirklich zutreffend ist, und Hersteller bedingte Vorgaben (aufgrund fehlendem spezifischen Wissen) nicht berücksichtigt werden. Von der unzureichenden Übersetzung mal ganz zu schweigen.

Hier ein Beispiel, welches in der Aufstellung dem:

"Modell: Mercedes A-Klasse W177 - Jahre 2018-2024" zugeordnet ist

https://www.scegliauto.com/de/video/mercedes/tutorial/87273/

Gruß

wer_pa

Deine Antwort