1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Serviceanzeige Problem

Serviceanzeige Problem

CUPRA
Themenstarteram 10. März 2025 um 16:09

Hallo zusammen,
Ich hatte letzten Freitag in einer freien Werkstatt meine Inspektion an meinem Cupra Leon (gemacht wurden Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, allgemeiner Check etc.).
Die Serviceanzeige wurde anschließend resettet. Jetzt scheint er in der Serviceanzeige aber nur noch die Tage runter zu zählen bis zur nächsten Inspektion bzw. Ölwechsel aber die Kilometer werden komischerweise offenbar nicht mehr runter gezählt, siehe Screenshot.. Bei 15000 bzw 30000 offenbar festgewachsen.. Haben wir da irgendwas falsch gemacht? Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nicht das es mich groß stören würde aber ist irgendwie seltsam.. Ging ja vorher..
Danke schonmal!

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 10. März 2025 um 16:12

Beitrag versehentlich doppelt erstellt .. Den zu Bearbeiten hab ich komischerweise keine Berechtigung und löschen kann ichs auch nicht.. Neue app wohl noch nicht ganz fehlerfrei.. Einer davon kann gelöscht werden..

Bild #211412550

Je nach Baujahr, Motor, etc. sind ja unterschiedliche Wartungsintervalle vorgegeben.
Ein Ölwechselservice ist auch nicht das Gleiche wie eine Inspektion. Der Ölservice kann daher durchaus öfters angesagt sein.

Themenstarteram 10. März 2025 um 17:21

Jo klar, bei mir war auch mehr als nur ölwechsel fällig, drum wurden beide Counter resettet. Hat ja alles geklappt, nur zählt er eben nur noch die Tage und nicht mehr die km runter, das versuch ich zu verstehen wieso das so ist..

Wie lange ist das her?

Themenstarteram 10. März 2025 um 19:05

Freitag wurde Inspektion gemacht und dann resettet.. Seitdem ca 100km gefahren..

Abwarten

Themenstarteram 10. März 2025 um 20:59

Jo.. Möglich das er das unregelmäßig oder in bestimmten Intervallen aktualisiert.. Hatte da vorher wohl nicht so genau drauf geachtet..

Themenstarteram 15. März 2025 um 17:04

Wen es interessiert.. Km Counter zählt nun auch runter, aktualisiert wohl wirklich nur in Intervallen bzw unregelmäßig.. Also alles in Ordnung :)

Deine Antwort