1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serviceanzeige zurücksetzen

Serviceanzeige zurücksetzen

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:17

Hallo,

ich habe TÜV und ASU machen lassen aber der BC zeigt immer noch 2 Störung( TÜV + ASU ) und ich möchte die Anzeige löschen.

In einem früheren Threat wurde die Problemlösung schon mal beschrieben allerdings konnte ich sie offensichtlich nicht richtig nachvollziehen. Ich habe das Servicemenü aufgerufen (10 sec Reset bei der Anzeige nächster Service) und dann alle Positionen durchgesucht aber keine TÜV/ASU-Anzeige gefunden. Auf Verdacht habe ich dann die Serviceposition 13 zurückgenommen. Die Folge war, dass der nächste Service nun 5.000 km früher fällig angezeigt wird und die beiden Störungen immer noch angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen, die Anzeigen wieder richtig zu stellen? (ich habe einen W211 270 CDI Bj 12/2003).

Viele Grüße

Ulrich

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 9:23

im Anhang mal die Anleitung zum zurücksetzen der Serviceanzeige.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 19:41

Danke mcaudio

sergej197960

am 3. Juli 2009 um 17:30

Mal ne kurze frage, Laut dem Kombi müssten meine Zündkerzen erneuert werden das tat ich auch und der rest vom service wurde gemacht und so auch zurückgestellt.

Jetzt steht service G in 25tkm und unter den positionsnummern taucht wieder Zündkerzen wechseln auf...

was ist da wohl schief gelaufen? :):confused:

Vielen Dank!

Das Rücksetzen hat super funktioniert.

Von wegen Betrug, wenn man die Serviceanzeige rücksetzt:

Wenn ich meinen 220er CDI einmal verkaufe, kann ich mit den Materialrechnungen nachweisen, dass ich die Servicearbeiten durchgeführt habe. Der Käufer kann das akzeptieren oder nicht. Aufgrund der hohen Werkstättentarife würde ich als Käufer aber Verständnis dafür haben. Es wird auch niemand gezwungen, ein leeres Servicebuch zu akzeptieren. Und die unter Umständen nicht mehr gewährten sogen. Kulanzansprüche muss jeder im vorhinein einkalkulieren.

Betrug wäre ein Servicebuch mit getürkten Stempeln.

Die angebotene Anleitung zum Zurücksetzen des HU-Intervalls von mcaudio ist leider nicht mehr verfügbar!

Kann mir jemand helfen?

Hat sie noch jemand?

am 3. Mai 2011 um 14:13

Hier ist sie noch mal.

DANKE!!!

Hm, also wie man ins Service-Menü kommt, weiß ich, aber dort hab ich nicht die HU-Anzeige zurück gestellt bekommen.

Weiß jemand, welcher Punkt es dort exakt ist??

Hatte aber eigentlich schon alle ausprobiert.

Daher würde es mich wundern oder ich habe ein weiteres Problem.

am 30. Juli 2014 um 10:23

Kann mir jemand helfen,wie kann ich die Anzeige Bemse Service und Abgas zurücksetzen.

MB E270CDI W211 130KW BJ 2003

Danke

hallo

habe heute versucht service g zu löschen , habe 3 mal tageskilometer gedrückt doch es kommt kein ton , was mache ich falsch ? habe ein vormopf e200 . gruß karsten

Zitat:

@silverbulit schrieb am 31. März 2015 um 14:48:03 Uhr:

was mache ich falsch ?

Schau dir die Anl. nochmal an und gehe genau so vor wie beschrieben.

(Taster Rücksetzen Tageswegstrecke (A1s3) 3-mal kurz und schnell hintereinander drücken)

Zitat:

@silverbulit schrieb am 31. März 2015 um 14:48:03 Uhr:

hallo

habe heute versucht service g zu löschen , habe 3 mal tageskilometer gedrückt doch es kommt kein ton , was mache ich falsch ? habe ein vormopf e200 . gruß karsten

Es kann aber auch sein das du noch die alte Software Version des Ki hast, je nach Baujahr.

Hier mußt du den Bc auf die Service Einstellung bringen und den Rückstell Taster solange gedrückt halten (ca.10 sec) bis die anzeige ins Service Menü springt.

hallo

in das service menü bin ich nun drin ( danke das mit den 10 sec hat funktioniert, ist wohl tatsächlich eine alte version , ) nun werde ich morgen versuchen anhand der anleitung weiter zu machen . gruß k

Deine Antwort