ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Serviceanzeige zurückstellen

Serviceanzeige zurückstellen

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. August 2011 um 17:41

Hallo mein TTS hat erst 18000 tausend gefahren ..und er muß erst bei 30000 zur Inspektion.Ich weiß das der Bordcomputer es selber ausrechnet----egal....wer kann die Anzeige zurücksetzen....und jetzt bitte nicht schreiben....Der freundliche....lach

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

@Mc Strobi..

[...] Der TTS ist ein Auto das ich nur im Sommer fahre..neben meinen anderen Autos [...]

Warum fragst Du dann nicht einfach deinen Fuhrpark-Leiter, deinen Privatsekretär oder deinen Rennstall-Manager?

Mal ganz im Ernst... Du stellst eine dämliche Frage, bekommst trotzdem eine ausführliche und sachliche Antwort darauf - und fängst dann an, unsachlich herumzupöbeln??? Schalt mal nen Gang runter und versuch es mal mit einer etwas anständigeren Wortwahl!

edit: ...Grammatik und Rechtschreibung sind wohl auch nur was für Klugscheisser, wie?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum macht man das? .... lach :p:D

Nun, man macht das mit der Software von Audi in der Werkstatt (...lach) oder mit VCDS, wenn es hat und sich damit auskennt.

Dennoch: warum???

am 6. August 2011 um 22:52

Bzgl. der Garantie würde ich einfach mal den Ölwechsel bei Audi machen lassen.

schlimm genug daß man uns vorwirbt, daß der TT 30tkm mit der schlechten Plörre durchhalten soll...

 

Aber daß man dann nicht nach 18tkm wechseln möchte, obwohls der TT will ist für mich etwas unverständlich.

Jetzt verstehe ich das Ansinnen des Themenstarters: Er glaubt, dass er 30000 kM fahren kann, bis zur nächsten Ölservice, aber bereits nach 18000 km der Hinweis kommt, man möge das Öl wechseln? Ist das der Grund?

Wenn dem so ist, dann lies entweder die zahllosen Threads zu dem Thema hier im Forum oder nimm die das verflixte Serviceheft und lies es dir mal gründlich durch, auch und gerade den Anfang und das Thema LongLife.

Kurz zusammengefasst: LongLife ist ein flexibler Ölwechselintervall. Das Steuergerät errechnet je nach Fahrweise einen Intervall, der zwischen 12 und 24 Monate oder *max* 30000 km liegt. Er muss also nicht bei 30000 km liegen, sondern in aller Regel früher. Bei mir war der 1. Wechsel nach 9600 km und 12 Monaten. So, noch fragen!

Wenn du jetzt die Service-Anzeige durch einen unqualifizierten VCDS-User zurücksetzen lässt, stellst du neben der Garantie auch das Leben des Triebwerks auf's Spiel. Direkteinspritzende Ottomotoren leiden und massiver Ölverdünnung durch unverbranntes Benzin, gerade in der Kaltlaufphase. Das setzt die Schmiereigenschaften des ohnehin dünnflüssigen Öls noch weiter herab!

Daher die eindringliche Warnung: mach den Ölservice jetzt! Wer sich einen TT(S) leisten kann, der kann sich auch den Ölservice leisten! Wenn nicht, dann hast du dich übernommen!!! :cool::D

...lach

Themenstarteram 8. August 2011 um 9:26

@Mc Strobi..

Danke für deine Klugscheisser vorschläge...Und zu dem Thema....wenn ich mir den Ölwechsel nicht leiten habe ich mich übernommen....Der TTS ist ein Auto das ich nur im Sommer fahre..neben meinen anderen Autos.Und da es mir auf den Sack geht jedesmal wenn die Anzeige angeht will ich das einfach abstellen lassen.Ich habe im Thema nur gefragt ob jemand die Ánzeige zurückstellen kann...und nicht das mir einer kluge Ratschläge gibt.....Ich habe mitlerweile schon den 4.TT und Du brauchst mir nicht zu erzählen was nach der garantie noch von Audi auf Kulanz übernommen wird.....

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

@Mc Strobi..

Danke für deine Klugscheisser vorschläge...Und zu dem Thema....wenn ich mir den Ölwechsel nicht leiten habe ich mich übernommen....Der TTS ist ein Auto das ich nur im Sommer fahre..neben meinen anderen Autos.Und da es mir auf den Sack geht jedesmal wenn die Anzeige angeht will ich das einfach abstellen lassen.Ich habe im Thema nur gefragt ob jemand die Ánzeige zurückstellen kann...und nicht das mir einer kluge Ratschläge gibt.....Ich habe mitlerweile schon den 4.TT und Du brauchst mir nicht zu erzählen was nach der garantie noch von Audi auf Kulanz übernommen wird.....

Oh, der Herr fühlt sich angepisst! :D

Aber mal im Ernst, die Service-Anzeige hat sehr wohl seine Berechtigung. Und auch wenn du schon den 4. TT gekauft hast, ich würde nie einen deiner TTs gebraucht kaufen, denn wer so damit umgeht, den interessiert offensichtlich nicht, dass durch dieses Verhalten die Lebenserwartung des Motors nicht positiv beeinflusst wird!

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

@Mc Strobi..

[...] Der TTS ist ein Auto das ich nur im Sommer fahre..neben meinen anderen Autos [...]

Warum fragst Du dann nicht einfach deinen Fuhrpark-Leiter, deinen Privatsekretär oder deinen Rennstall-Manager?

Mal ganz im Ernst... Du stellst eine dämliche Frage, bekommst trotzdem eine ausführliche und sachliche Antwort darauf - und fängst dann an, unsachlich herumzupöbeln??? Schalt mal nen Gang runter und versuch es mal mit einer etwas anständigeren Wortwahl!

edit: ...Grammatik und Rechtschreibung sind wohl auch nur was für Klugscheisser, wie?

Zitat:

Original geschrieben von tobiwan5

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

@Mc Strobi..

[...] Der TTS ist ein Auto das ich nur im Sommer fahre..neben meinen anderen Autos [...]

... und fängst dann an, unsachlich herumzupöbeln??? ...

Wenn Einsicht und Veständnis für die technischen Zusammenhänge fehlen, bleibt wohl einigen nur dieser Weg offen... ;)

am 8. August 2011 um 14:07

Ich habe dagegen sehr gute Erfahrungen mit der Garantie und den Kulanzzahlungen von Audi gemacht.

Daher pfeife ich auf die paar Euros, die's mich vorerst mehr kostet und gehe nur zur Audi-Vertragswerkstatt meines Vertrauens.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Umgang miteinander an :D

Aber jeder wie er will...

am 8. August 2011 um 16:03

Hallo,

ich habs beim örtlichen Bosch-Dienst zurücksetzen lassen.

Die können das auch mit ihrem Diagnosegerät.

Hat mich 5 Euro gekostet.

Kein Termin, kein extra Auftrag rausschreiben wie das die bei Audi dann immer erst wollen.

Gruß

Wuschel

am 8. August 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Hallo,

ich habs beim örtlichen Bosch-Dienst zurücksetzen lassen.

Die können das auch mit ihrem Diagnosegerät.

Hat mich 5 Euro gekostet.

Kein Termin, kein extra Auftrag rausschreiben wie das die bei Audi dann immer erst wollen.

Gruß

Wuschel

Also ganz klassisch Schwarzgeld :D:D:D

am 9. August 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Hallo,

ich habs beim örtlichen Bosch-Dienst zurücksetzen lassen.

Die können das auch mit ihrem Diagnosegerät.

Hat mich 5 Euro gekostet.

Kein Termin, kein extra Auftrag rausschreiben wie das die bei Audi dann immer erst wollen.

Gruß

Wuschel

Also ganz klassisch Schwarzgeld :D:D:D

Oh,

mir gehts nicht ums Geld. Ob 5 oder 10 Euro ist mir egal.

Nur bei Audi ist das alles so kompliziert.

Wenn du da hinfährst und fragst, ob sie dir die Anzeige zurückstellen können, dann heist es erst mal: "Da brauchen Sie einen Termin. Dann müssen wir noch einen Auftrag rausschreiben. Und eigentlich machen wir das nur wenn wir auch den Ölservice selber durchführen."

Ne, das ist mir dann doch zu blöd und umständlich. Da geh ich wohin wo das ganz unkompliziert und ohne viel Vorgequake geht.

Wuschel

am 9. August 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Oh,

mir gehts nicht ums Geld. Ob 5 oder 10 Euro ist mir egal.

Nur bei Audi ist das alles so kompliziert.

Wenn du da hinfährst und fragst, ob sie dir die Anzeige zurückstellen können, dann heist es erst mal: "Da brauchen Sie einen Termin. Dann müssen wir noch einen Auftrag rausschreiben. Und eigentlich machen wir das nur wenn wir auch den Ölservice selber durchführen."

Ne, das ist mir dann doch zu blöd und umständlich. Da geh ich wohin wo das ganz unkompliziert und ohne viel Vorgequake geht.

Wuschel

sorry Wuschel, hast mich leider missverstanden :eek:,

damit meinte ich nicht dich, sondern den anderen Dienstleister ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Serviceanzeige zurückstellen