- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Servicebuch wohin?
Servicebuch wohin?
Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo zusamen!
Nachdem die Haubenstangerldiskussion (fast) nichts mehr hergibt, muss was neues her, oder??
Servicebuch, wohin mit dir?
Ich meine, ab ins Handschuhfach; wen es dort stört, soll sich einen netten alternativen Platz suchen, wo es einerseits immer wiederzufinden ist, andererseits aber auch nicht stört.
Vielleicht hätte VW auch das Auto um das Servicebuch herumbauen sollen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stone1979
Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?
MFG
Der meint bestimmt den Gurt für den Verbandskasten unterm Sitz. Würde ich nicht machen - zu groß die Gefahr des Verdreckens.
Bei uns liegts im Handschuhfach, da störts nicht und es ist noch genügend Platz.
Grüße
Sascha
Ja, ich dachte schon an den Kofferraum in einer kletttasche?
Wo ist die von dir genannte lasche für Verbandskasten, finde leider nichts :-(
mfg
Zitat:
mfg
Dieser Riemen mit Verschluss ist unter dem Fahrersitz angebracht, von vorne siehst du ihn, wenn du unter die"Schublade" (Staukasten) schaust.
Grüße
Sascha
ich habe ein fach vom doppelten ladeboden genutzt... ;-)
habe an anderer stelle auch keinen sinnvollen platz gefunden.
guido
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
Zitat:
mfg
Dieser Riemen mit Verschluss ist unter dem Fahrersitz angebracht, von vorne siehst du ihn, wenn du unter die"Schublade" (Staukasten) schaust.
Grüße
Sascha
Also haltet mich nicht für dumm, aber ich seh da untern Sitz garnichts. Gibt es ein Bild davon?
MFG
also in der Betriebsanleitung steht man soll das Bordbuch ins Handschuhfach geben. Ich selber habe es in der Türablage, da ich im Handschuhfach das portable Navi und noch ein paar Kleinigkeiten habe...
gruss,
Chris
Zitat:
Also haltet mich nicht für dumm, aber ich seh da untern Sitz garnichts. Gibt es ein Bild davon?
MFG
so siehts bei einem dreck&feld mit leder aus- wie an der verschmutzung des verbandkastens zu erkennen,ist der platz für das bordbuch ungeeignet
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
Zitat:
MFG
so siehts bei einem dreck&feld mit leder aus- wie an der verschmutzung des verbandkastens zu erkennen,ist der platz für das bordbuch ungeeignet
ohwe, das stimmt.
DANKE
Man könnte das Bordbuch aber auch ganz einfach in ner Plastiktüte unter den Sitz machen.
Ich finds auch blöd, dass das Buch das halbe Handschuhfach ausfüllt.
Besonders, dass es nichtmal in eine der Schubladen passt.
Zitat:
Original geschrieben von heffe
Man könnte das Bordbuch aber auch ganz einfach in ner Plastiktüte unter den Sitz machen.
Ich finds auch blöd, dass das Buch das halbe Handschuhfach ausfüllt.
Besonders, dass es nichtmal in eine der Schubladen passt.
ja das ist ja das blöde, hätten es ja so machen können das es untern sitz in einen von den 2 fächern passen würde. naja :-(
mfg
Stimmt, das währe eine Lösung gewesen, und das Buch währe aufgeräumt.
Ich wollte es auch ins Handschuhfach legen, aber dann bleibt wenig Platz übrig.
Ich hab es in der Ablage der Beifahrertür gelegt.
In Plastiktüte packen ist eine gute Idee, aber wenn man den Tiger, so wie ich erst seit 4 Wochen
hat, braucht man das Buch öfters zum Nachlesen, dann ist es schon umständlich.
Ich glaube, da hat sich VW zurückentwickelt .
Gruß,
T 73
hallo!
ich werde mein handbuch einfach auseinander geben und die einzelnen teile in die lade unterm beifahrersitz geben!
ob es dort in diesem "ordner" drin ist oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal. ich sehs ja eh nicht!
aber zurzeit liegt es eh noch neben meinem bett am nachtkasterl...
achja habs mal zur platzprobe ins handschufach gegeben. dort passte es mMn garnicht gscheit rein.
Zitat:
ja das ist ja das blöde, hätten es ja so machen können das es untern sitz in einen von den 2 fächern passen würde. naja :-(
mfg
passt es da nicht rein??????????????? :-(
Genau, auswendig lernen und dann Irgendwo in den Kofferraum schmeißen .
Spass beiseite, früher haben die doch auch einen Platz dafür gehabt, oder Irre ich mich?
Gruß,
T 73