1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Servicebuch wohin?

Servicebuch wohin?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:39

Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusamen!

Nachdem die Haubenstangerldiskussion (fast) nichts mehr hergibt, muss was neues her, oder??

Servicebuch, wohin mit dir?

Ich meine, ab ins Handschuhfach; wen es dort stört, soll sich einen netten alternativen Platz suchen, wo es einerseits immer wiederzufinden ist, andererseits aber auch nicht stört.

Vielleicht hätte VW auch das Auto um das Servicebuch herumbauen sollen:D;).

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?

MFG

Der meint bestimmt den Gurt für den Verbandskasten unterm Sitz. Würde ich nicht machen - zu groß die Gefahr des Verdreckens.

Bei uns liegts im Handschuhfach, da störts nicht und es ist noch genügend Platz.

Grüße

Sascha

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:14

Ja, ich dachte schon an den Kofferraum in einer kletttasche?

Wo ist die von dir genannte lasche für Verbandskasten, finde leider nichts :-(

mfg

am 21. Oktober 2008 um 15:35

Zitat:

mfg

Dieser Riemen mit Verschluss ist unter dem Fahrersitz angebracht, von vorne siehst du ihn, wenn du unter die"Schublade" (Staukasten) schaust.

Grüße

Sascha

am 21. Oktober 2008 um 15:48

ich habe ein fach vom doppelten ladeboden genutzt... ;-)

habe an anderer stelle auch keinen sinnvollen platz gefunden.

guido

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von SSmid

Zitat:

mfg

Dieser Riemen mit Verschluss ist unter dem Fahrersitz angebracht, von vorne siehst du ihn, wenn du unter die"Schublade" (Staukasten) schaust.

Grüße

Sascha

Also haltet mich nicht für dumm, aber ich seh da untern Sitz garnichts. Gibt es ein Bild davon?

MFG

am 21. Oktober 2008 um 18:01

also in der Betriebsanleitung steht man soll das Bordbuch ins Handschuhfach  geben. Ich selber habe es in der Türablage, da ich im Handschuhfach das portable Navi und noch ein paar Kleinigkeiten habe...

gruss,

Chris

am 21. Oktober 2008 um 18:04

Zitat:

Also haltet mich nicht für dumm, aber ich seh da untern Sitz garnichts. Gibt es ein Bild davon?

MFG

so siehts bei einem dreck&feld mit leder aus- wie an der verschmutzung des verbandkastens zu erkennen,ist der platz für das bordbuch ungeeignet

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

MFG

so siehts bei einem dreck&feld mit leder aus- wie an der verschmutzung des verbandkastens zu erkennen,ist der platz für das bordbuch ungeeignet

ohwe, das stimmt.

DANKE

Man könnte das Bordbuch aber auch ganz einfach in ner Plastiktüte unter den Sitz machen.

Ich finds auch blöd, dass das Buch das halbe Handschuhfach ausfüllt.

Besonders, dass es nichtmal in eine der Schubladen passt.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Man könnte das Bordbuch aber auch ganz einfach in ner Plastiktüte unter den Sitz machen.

Ich finds auch blöd, dass das Buch das halbe Handschuhfach ausfüllt.

Besonders, dass es nichtmal in eine der Schubladen passt.

ja das ist ja das blöde, hätten es ja so machen können das es untern sitz in einen von den 2 fächern passen würde. naja :-(

mfg

am 21. Oktober 2008 um 19:55

Stimmt, das währe eine Lösung gewesen, und das Buch währe aufgeräumt.

Ich wollte es auch ins Handschuhfach legen, aber dann bleibt wenig Platz übrig.

Ich hab es in der Ablage der Beifahrertür gelegt.

In Plastiktüte packen ist eine gute Idee, aber wenn man den Tiger, so wie ich erst seit 4 Wochen

hat, braucht man das Buch öfters zum Nachlesen, dann ist es schon umständlich.

Ich glaube, da hat sich VW zurückentwickelt :confused:.

Gruß,

T 73

hallo!

ich werde mein handbuch einfach auseinander geben und die einzelnen teile in die lade unterm beifahrersitz geben!

ob es dort in diesem "ordner" drin ist oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal. ich sehs ja eh nicht!

aber zurzeit liegt es eh noch neben meinem bett am nachtkasterl...

achja habs mal zur platzprobe ins handschufach gegeben. dort passte es mMn garnicht gscheit rein.

Zitat:

ja das ist ja das blöde, hätten es ja so machen können das es untern sitz in einen von den 2 fächern passen würde. naja :-(

mfg

passt es da nicht rein??????????????? :-(

am 21. Oktober 2008 um 20:08

Genau, auswendig lernen und dann Irgendwo in den Kofferraum schmeißen :D.

Spass beiseite, früher haben die doch auch einen Platz dafür gehabt, oder Irre ich mich?

Gruß,

T 73

Deine Antwort