Serviceheft in Papierform?
Hallo @ all!
Da seit geraumer Zeit bei Mercedes Benz die Services in einer Art Datenbank gespeichert werden, möchte ich nachfragen, ob es dennoch ein Serviceheft in Papierform gibt wo die Inspektionen abgestempelt werden.
Ich bedanke mich jetzt schonfür eure Infos.
Gruß Caruser 1402
Beste Antwort im Thema
Lasst uns abschließend sagen, das das Heft, welches vom TE gesucht wird nicht mehr in der Form gibt.
Den Rest Spitzfindigkeiten lassen wir mal außen vor und beenden bitte den Thread, bevor er ausartet.
Gruß, Rudi
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ja natürlich bei jedem Neufahrzeug ist das dabei
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Hm, wenn das stimmt, dann haben die, die mir die letzten beiden Übergeben haben, das unterschlagen.
Gruß, Rudi
Hallo!
Danke für eure schnellen Beiträge. Eben deswegen frage ich nach. Mein ;-) meinte, es gäbe kein Serviceheft mehr. So ganz wollte ich das nicht glauben. Ich denke, es gibt hier noch Klärungsbedarf.
Gruß, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Zitat:
Hm, wenn das stimmt, dann haben die, die mir die letzten beiden Übergeben haben, das unterschlagen.
Gruß, Rudi
Lass dich nicht Kirre machen, das gibts NICHT mehr in der Form dass es abgestempelt wird!
Zitat:
Gibt es seit 01.07.2008 auch bei der C-Klasse nicht mehr. Aber wenn man seinen Service selbst macht, bekommt man sowas natürlich nicht mit.
Zitat:
Zitat:
Gruß, Rudi
Ich habe meinen im Dezember 2010 gekauft da war aber eins bei.
Zitat:
Zitat:
Gruß, Rudi
Wo "Serviceheft" drauf steht ist noch lange nicht "Serviceheft" drin! Vielleicht solltest du da auch mal reinschauen, dann würdest du hier keine Fehlinformationen posten!
Es gibt nur noch ne Mappe, in der die Ausdrucke des digitalen Eintrages abgelegt werden.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Zitat:
Wo "Serviceheft" drauf steht ist noch lange nicht "Serviceheft" drin! Vielleicht solltest du da auch mal reinschauen, dann würdest du hier keine Fehlinformationen posten!
Nun mal ganz langsam hier, was unterstellst du mir hier??? also ich habe bei meinem Fahrzeug ein Serviceheft und damit pasta.
http://www.mercedes-benz.de/.../Search_Results.html
Ich muss meine Frage vielleicht anders formulieren. In der Bedienungsanleitung, die hier im Forum vor Kurzem angeboten wurde, steht: "Die Bedienungsanleitung und das Serviceheft sind wichtige Dokumente und sollten im Fahrzeug aufbewahrt werden". Dort steht auch, dass die Wartungen laut dem Serviceheft durchgeführt werden sollten. Meine Frage ist jetzt eigentlich die, ob es eine Art Nachweisheft (wenn auch nicht Serviceheft genannt) gibt, mit dem man die Durchführungen der Inspektionen z.B. bei Wiederverkauf belegen kann. Natürlich ließen sich diese Inspektionen, etc. auch Mithilfe der Rechnungen belegen.
Gruß, Andreas
Zitat:
Zitat:
Nun mal ganz langsam hier, was unterstellst du mir hier??? also ich habe bei meinem Fahrzeug ein Serviceheft und damit pasta.
Pasta? Mag ich auch!
Aber ein Serviceheft zum abstempeln hast du garantiert nicht!
Im Serviceheft stehen ein paar Hinweise zu durchführenden Arbeiten, ausserdem ist hinten eine Lasche in die der LETZTE digitale Servicebericht eingefaltet wird und zwar IMMER nur der Letzte!
Jeder Mercedes Händler kann Auskunft über die Historie geben, einen Nachweis in Papierform gibts immer nur vom letzten Service, der Bericht des vorletzten wird vom Händler entsorgt.
Zitat:
Original geschrieben von Caruser1402
Ich muss meine Frage vielleicht anders formulieren. In der Bedienungsanleitung, die hier im Forum vor Kurzem angeboten wurde, steht: "Die Bedienungsanleitung und das Serviceheft sind wichtige Dokumente und sollten im Fahrzeug aufbewahrt werden". Dort steht auch, dass die Wartungen laut dem Serviceheft durchgeführt werden sollten. Meine Frage ist jetzt eigentlich die, ob es eine Art Nachweisheft (wenn auch nicht Serviceheft genannt) gibt, mit dem man die Durchführungen der Inspektionen z.B. bei Wiederverkauf belegen kann. Natürlich ließen sich diese Inspektionen, etc. auch Mithilfe der Rechnungen belegen.
Gruß, Andreas
Zur besseren Erklärung für Dich:
Mehr Sicherheit für Ihre Servicedaten.
Die Servicedaten Ihres Mercedes-Benz werden im Digitalen Servicebericht sicherer und komfortabler als je zuvor dokumentiert. Durch den fälschungssicheren Nachweis der Services erhöht sich zudem die Wertstabilität Ihres Mercedes.
Mehr Sicherheit durch den Digitalen Servicebericht.
Die Servicedaten Ihres Mercedes-Benz werden bei uns durchgängig dokumentiert und sind sicher vor Verlust geschützt: Alle Servicenachweise verbleiben ein Autoleben lang in unserer zentralen Mercedes-Benz Datenbank. Sollte Ihnen der Digitale Servicebericht einmal abhanden kommen, können wir Ihnen daher jederzeit Auskunft geben.
Mehr Komfort durch den Digitalen Servicebericht.
Wir können in ganz Europa auf die Servicedaten Ihres Fahrzeuges zugreifen. Somit erhalten Sie europaweit schnelle und professionelle Hilfe. Nach einem Auslandsaufenthalt oder einem Werkstattwechsel wird Ihr Digitaler Servicebericht nahtlos weitergeführt.
Mehr Wertstabilität durch den Digitalen Servicebericht.
Der Digitale Servicebericht dokumentiert fälschungssicher Kilometer-Laufleistungen und die Umfänge durchgeführter Wartungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert Ihres Mercedes. Auch bei einem Gebrauchtfahrzeugkauf bietet der Digitale Servicebericht zusätzliche Sicherheit.
Service-Dokumentation für die gesamte Modellpalette.
Seit 1. Juli 2008 steht das erstmals 2007 eingeführte After-Sales-System in 35 europäischen Ländern für alle Mercedes-Benz Pkw-Baureihen zur Verfügung. Damit weitet Mercedes-Benz die bei E-, CLS-, SL- und SLK-Klasse bewährte Service-Dokumentation auf die gesamte Pkw-Modellpalette aus.
Zitat:
Zitat:
Pasta? Mag ich auch!
Aber ein Serviceheft zum abstempeln hast du garantiert nicht!
Im Serviceheft stehen ein paar Hinweise zu durchführenden Arbeiten, ausserdem ist hinten eine Lasche in die der LETZTE digitale Servicebericht eingefaltet wird und zwar IMMER nur der Letzte!
Jeder Mercedes Händler kann Auskunft über die Historie geben, einen Nachweis in Papierform gibts immer nur vom letzten Service, der Bericht des vorletzten wird vom Händler entsorgt.
Darum gehts hier nicht deine Antwort war das es kein Serviceheft mehr gibt und dies Aussage ist FALSCH!! deshalb mal ganz langsam mit der Axt im Walde
O.K. V8-Freak hat es bereits geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe gibt es nur noch eine Mappe mit den Ausdrucken der Services. Weiterhin gibt es ein sogenanntes Serviceheft, in dem beschrieben steht was z.B. bei einer Inspektion bei XXXXXkm gemacht werden sollte. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß, Andreas