Serviceheft
Hallo Leute!
Ich hatte heute einen Termin für meinen S204 zum Service A. Hat auch alles geklappt und durch den TÜV AU ist er auch ohne Probleme gekommen.
Eine Sache hat mich sehr verwundert. Bei Rost und Mobilo wurde je das "Nein" angekreuzt! Außerdem wurde das "Ja" von dem Service B (September 2012) durchgestrichen und auch das "Nein" angekreutz.
Ich verstehe es überhaupt nicht was das soll. Ein Meister war auch nicht mehr da!
Was meint ihr?
Viele Grüße
Jazup
Ähnliche Themen
18 Antworten
Verstehe ich auch nicht, frag mal am Montag den Meister. Wenn Du das letzte mal zum Service warst sollte es auf ja angekreuzt sein.
Hast du vielleicht einen Service NICHT bei MB gemacht oder sogar ausfallen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Hast du vielleicht einen Service NICHT bei MB gemacht oder sogar ausfallen lassen?
Ich habe den Wagen 2011 übernommen! Der Vorbesitzer hat alle Sachen direkt bei Mercedes machen lassen. Ich musste dann 2012 (12 Monate) nach dem Kauf zum großen Service. Hab ich natürlich auch bei der NDL von Daimler machen lassen. Es sind komplett alle Einträge drin...alle Jahre.
Nur wurde jetzt - wie schon beschrieben - einfach "nein" bei Durchrostung und Mobilo angekreuzt. Und was echt nervt: Es wurde der Eintrag vom letzten Jahr nachträglich verändert - auch auf "nein"
oder wurde Rost gefunden... und bis zur Behebung könnte die Garantie ja noch geblockt sein... und wenn es behoben ist, geht es weiter mit der Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
oder wurde Rost gefunden... und bis zur Behebung könnte die Garantie ja noch geblockt sein... und wenn es behoben ist, geht es weiter mit der Garantie...
Das wäre dann natürlich extrem "dreist" von der Werkstatt dem Kunden sowas nicht mitzuteilen.
Ich tippe hier eher auf Bedienfehler. Sprich da hat einer am PC die Sachen ausgefüllt und wusste wohl nicht was er da anklickt. Es kann sich auch um eine Verwechselung mit einem anderen Fahrzeug handeln.
Frag am besten am Montag nochmal freundlich nach, was es damit auf sich hat. Das am besten auch im persönlichen Gespräch. Am Telefon kann man sowas nur schlecht erklären.
Die mobilo Garantie gilt ja nur für einen bestimmten Zeitraum kann also sein, dass du da jetzt raus bist. Die Durchrostungsgarantie gilt, falls alle Wartungen bei MB durchgeführt wurden, 30 Jahre lang- da kommt Mercedes nicht so schnell raus.
Ps.: Tippe aber auch auf einen Bedienfehler oder einen unwissenden Lehrling.
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Die mobilo Garantie gilt ja nur für einen bestimmten Zeitraum kann also sein, dass du da jetzt raus bist.
Ähh die Mobilo ist doch die Mobilitätsgarantie die nach jedem Service bei MB um 1 Jahr verlängert wird?
Ja, diese gilt bis zu 30 Jahre, wenn jährlich die Wartung durchgeführt wird.
Soweit ich weiß kann man die mobilo Garantie einmalig verlängern, aber nicht nach jedem Service. Dann hätte ich bei meinem 20 Jahre alten 124er ja auch noch Anspruch darauf.
Unter diesem Link steht alles drin!
EDIT:
Das heisst ja nicht Mobilo Life sondern Mobilo! Dann ist das hier der richtige Link!
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Soweit ich weiß kann man die mobilo Garantie einmalig verlängern, aber nicht nach jedem Service. Dann hätte ich bei meinem 20 Jahre alten 124er ja auch noch Anspruch darauf.
Nein das gilt nur für die neueren Modelle.
Wieder was dazu gelernt. In meinen Serviceunterlagen steht nämlich noch drin, dass die Mobilitätsgarantie 4 Jahre beträgt und dann nochmals verlängert werden kann. Naja wenigstens hab ich die 30 Jahre Durchrostungsgarantie, bei einem 20 Jahre alten Auto auch nie schlecht.
Die 30 Jahre gegen Durchrostung gelten meines Wissens nach ab Baujahr 98.
Zitat:
Ich habe den Wagen 2011 übernommen! Der Vorbesitzer hat alle Sachen direkt bei Mercedes machen lassen. Ich musste dann 2012 (12 Monate) nach dem Kauf zum großen Service. Hab ich natürlich auch bei der NDL von Daimler machen lassen. Es sind komplett alle Einträge drin...alle Jahre.
Nur wurde jetzt - wie schon beschrieben - einfach "nein" bei Durchrostung und Mobilo angekreuzt. Und was echt nervt: Es wurde der Eintrag vom letzten Jahr nachträglich verändert - auch auf "nein"
... vielleicht ist es ja ein logischer Gedankenfehler von dem, der dies ausgefüllt hat. Er kreuzt "nein" an, weil das Auto nicht rostet und "nein" bei Mobilo, weil sie nicht in Anspruch genommen wird.
VG!
Michael