1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Serviceheft Touring LCI ?

Serviceheft Touring LCI ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. November 2015 um 21:03

Hallo, mal eine blöde Frage zum Serviceheft zu einem 335d / EZ 06.2009.

Der Händler sagt mir das es seit dem Facelift kein Serviceheft mehr in Papierform gibt... stimmt das?

Kann ich irgendwie nicht glauben.

Kann das etwas mit Reimport zu tun haben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein E93 335i LCI aus 04/2010 hat ein ausgefülltes Serviceheft aus Papier, von daher ist die Aussage zweifelhaft.

Themenstarteram 16. November 2015 um 21:20

Hmm damit bestätigst du fast meine Annahme.

Noch dazu kommt, das der Wagen das M Paket mit Alcantara Sitzen hat...und das OHNE Sitzheizung. Gibt es das so überhaupt in D?

Auch wenn es dir nicht direkt weiter hilft: Mein E91 LCI hat auch ein Serviceheft in Papierform. Dein Händler ist entweder etwas minder-informiert unterwegs oder er will dich für blöd verkaufen.

Themenstarteram 16. November 2015 um 21:54

Doch damit helft ihr mir definitiv weiter...Da werde ich morgen mal den Finger in die Wunde legen und bohren ;)

Danke euch!!!

Mein E92 Neuwagen EZ 06/13 hat ein Serviceheft in Papierform. Fahrzeuge für den südeuropäischen Markt haben oft keine Sitzheizung.

am 17. November 2015 um 5:57

Der Händler will Dich ganz klar für dumm verkaufen... ;)

Das Serviceheft ist nach wie vor Standard und bei dem von Dir gekauften Baujahr sowieso. Muss nicht gleich das Schlimmste bedeuten, aber macht sich halt in einem etwas geringerem Fahrzeugwert (da nicht nachweisbar scheckheftgepflegt) bemerkbar.

Was die Sitze nebst fehlender Sitzheizung angeht, so deutet dies eindeutig auf einen Re-Import hin, was wiederum eine gewisse Wertminderung darstellt, wobei ich jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass es sich mit den Alcantara-Sitzen genauso verhält wie beim Standard-Leder. Das gibt es in Deutschland ohne Sitzheizung nämlich nicht. Eröffnet dann wiederum Möglichkeiten hinsichtlich einer Kaufpreisminderung.

Lass einfach mal die VIN prüfen, dann weißt mehr... ;)

EZ 02/2012 --> Serviceheft in Papierform ;)

Wegen den Sportsitzen in Alcantara: Sicher dass hier Sitzheizung "Pflicht-Option" war (in D).

Ich denke das galt nur bei Vollleder;

Die VIN zu dem Auto wäre auch interessant - frag doch mal den Händler danach ;)

*edit*

Im Prinzip hab ich das Selbe wie "Neo" geschrieben :rolleyes: - ich hätte wohl den Thread nich tnur überfliegen sollen :cool:

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:12

Danke das werde ich mal machen.

Gekauft hab ich ihn noch nicht ;)

Blöde Frage, aber wo lasse ich die VIN denn checken?

Wenn ich das online mache sagt das nichts aus oder?

am 17. November 2015 um 9:01

Warte mal noch ab, der entsprechende Link kommt bestimmt noch... ;)

Hab ich bei meinem Fahrzeug auch gemacht, zeigt ganz genau an wo und wann das Fahrzeug mit welcher Ausstattung gebaut wurde. Interessante Sache eigentlich...

Ob ich DAS Auto bei DEM Händler allerdings noch kaufen wollen würde? Ich weiß nicht, klingt schon wieder alles ein bissl kurios. Was die Sitzheizung angeht, so kann ich das bei Alcantara auch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber das mit dem Serviceheft ist definitiv ein schlechter Scherz. Will halt nur verschleiern, dass er für das Fahrzeug keins hat und das ist dann schon wieder unseriös. Wenn dem so ist, kann man das sagen, geht ein paar Euro im preis runter und verliert ein paar Interessenten - unverkäuflich ist der Wagen deshalb ja trotzdem nicht... ;)

Das mit dem Serviceheft hab ich bei meiner Gebrauchtwagen die letzten 3 Monate auch 2 mal gehört. Einer von denen hat mir dann aber die Rechnungen per pdf vorlegen können. Den anderen hab ich aber auch nicht angeschaut weil der zu weit weg war.

Also generell würde ich deswegen die Glaubwürdigkeit nicht anzweifeln

Themenstarteram 17. November 2015 um 13:24

Das mit dem Serviceheft hat sich geklärt, war wohl ein Missverständnis, das ist definitiv vorhanden. Soweit schon einmal positiv.

Das der Wagen Re - Import ist hat der Händler eingeräumt, kommt aus Italien.

Mist. Der Wagen steht gut da.

Eckdaten:

BMW 335d

BJ 6/2009

120000km

19900€

Navi Prof

M Paket

18 Zoll Mischbereifung auf LM 193

Xenon

Aktivlenkung

Lichtpaket

Ablagenpaket

Dachhimmel Anthrazit

Sportsitze Alcantara

Ich glaube das war es in etwa...ist das bei Re Import ein realistischer Preis?

Meine ganz persönliche Meinung aufgrund entsprechender Erfahrungen:

Für mich kein Re-Import und schon dreimal nicht aus Italien.

Wer hat die Einträge im Heft gemacht? Gleicher Kuli, gleiche Handschrift? Dazu Nachlackierung oder nachdrücklich unfallfrei?

Themenstarteram 17. November 2015 um 15:54

Danke Leute, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Ich kaufe den Wagen definitiv nicht, das ist mir alles viel zu windig.

Vielen Dank an euch für eure Einschätzung, und drückt mir die Daumen das ich nen anderen, besseren Wagen finde ;)

am 17. November 2015 um 16:11

Auch wenn ich damit bereits zu spät dran bin, bei Re-Importen aus Italien ist laufleistungstechnisch immer Vorsicht geboten. Hab bis jetzt noch kein Fahrzeug gesehen, an welchem nicht am Kilometerstand geschraubt wurde, zumindest wenn die fahrzeuge älter als 3 oder 4 Jahre sind... ;)

Deine Antwort