ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Serviceintervall Anzeige Gti

Serviceintervall Anzeige Gti

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:13

Moin,

hab gerade bei meinen Gti geguckt wann ich zum Service müsste. Bin ein wenig schockiert das mir "In 12700km" angezeigt wurden. Also mit den 4300km die mein Schatz gelaufen hat wären das ja nur 17000km...

Soweit ich weiss sind es doch bis zu 30000km beim Gti. Er hat zwar ne variable "Belastungsabhängige" Anzeige, aber ich fahre ja nicht wie ein Heker. Was nach meiner Meinung schon mein verbrauch laut Mfa von 9,7 Liter sagt.

Kann das sein das die Intervallanzeige falsche programmiert wurde?

mfg Stephan

Ähnliche Themen
36 Antworten

hi

ist bei mir ähnlich. Meiner ist zwei Monate alt und angezeigt wird: 320 Tage bzw 15100 km.

Werde das auch mal checken lassen.

gruß Norbert

am 7. Juni 2005 um 19:39

Sorry aber wo checkt man das? Hab MFA+ jedoch keinen blassen Schimmer wo das steht..... Hab ich da denn was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Sorry aber wo checkt man das? Hab MFA+ jedoch keinen blassen Schimmer wo das steht..... Hab ich da denn was übersehen?

Zündung ein und dann 0.0 drücken und gedrückt halten.

Gruß Matze

am 7. Juni 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zündung ein und dann 0.0 drücken und gedrückt halten.

Gruß Matze

hi

habe das bei meinem GTI probiert. erst springt der tageskilometerzähler auf null und dann erscheint wieder der tageskilometerstand. von restkilometern bis zum service keine spur. verstehe ich nicht. woran kanns liegen?

grüße kleini

Eigentlich sollte es so gehen. Mh, muss ich morgen noch mal nachschauen.

Gruß Matze

Alles relativ. Bald kontrollierst du mal wieder Öl und stellst fest, dass ein wenig fehlt, dann füllst du nen viertel Liter etc. (eben was fehlt) nach und schon ist das Serviceintervall 5 bis 6 tausend Km später. Das ist bei den Dingern immer so. Diese Anzeigen sind von der Genauigkeit so ernst zu nehmen wie die Prozesszeitangaben beim PC :)

mfg

118d

hi moorkes

du mußt auf jeden Fall die Türen schließen, sonst geht es nicht.

gruß Norbert

-> fdf

fahr mal zum Freundlichen und laß dir die Werkseinstellung des Service auslesen.

Hört sich so an, das dein GTI auf normalem Service-Intervall steht (15.000 km - 1 Jahr) anstatt Longlife.

War bei meinem auch so.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:35

@ sst

werd ich mal machen, der müsst mich noch kennen von dieser Woche. Da wurd das Benzindruckventil getauscht und Lenkrad eingestellt.

Steht der eigestellte Service-Intervall nicht auch im Servicebuch codiert drin? Auf dem Aufkleber wo zum Beispiel auch MKB.. stehen?

 

mfg

Ich hab 7000 runter, und angezeigt wird Sevice in 18000 oder 520 Tagen oder so ungefähr.

@fdf:

Hast du deinen auch am 27.01. in der Autostadt abgeholt? Es standen ja mehrere GTI's auf Parkplatz...

Zum Service: Warum zeigt die Anzeige denn bei vielen 17.000km an (z.B. 4.300 + 12.700), bei meinem 8.000 + 9.000=17.000km???

Wenn der Service auf 15.000 eingestellt sein soll, ist das doch Mysteriös....

Hab grad mal bei mir geguckt. Zeigt bei mir dann auch 17000 km an!? Hab noch nicht ins Serviceheft geguckt ob man bei 17000 schon was machen muss. Glaub aber nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:10

@ MegaMaggi

hab meinen in Emden abgeholt.

mfg

HI

Weiß inzwischen jemand, ob das bei der Anzeige mit Gesamt 17000 km passt??? Mein anscheinend unfähiger :) meint das stimmt so. Glaub ich aber nicht. Was meint ihr?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Serviceintervall Anzeige Gti