ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serviceintervall-Anzeige zurückstellen

Serviceintervall-Anzeige zurückstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. November 2011 um 15:27

E-Klasse (W211/S211) [bis 31.08.2003]

Zündung einschalten.

Drücken Sie am Lenkrad so oft auf eine der Tasten HOCH  oder RUNTER  bis Sie im Multifunktions-Display den Service-Termin sehen.

Drücken Sie etwa 5 Sekunden auf den Rückstellknopf (links am KI). - Sie sehen das SERVICEMENÜ

Wählen Sie mit Hilfe der Tasten +  und -  das Untermenü "Bestätigen" aus und mit System Taste  bestätigen.

Im Untermenü erneut "Bestätigen" mit Hilfe der Tasten + und - wählen und mit System  bestätigen.

Sonstige Angaben, wie etwa Öl ebenfalls mit den Tasten + und - wählen und mit System bestätigen.

Meldung mit dem Hinweis erscheint, dass das Serviceintervall erfolgreich zurückgestellt wurde.

Zündung wieder ausschalten.

E-Klasse (W211/S211) [ab 01.09.2003]

Kofferraumdeckel oder Heckklappe sowie Motorhaube und Türen schließen (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

Taster Systemauswahl Taste System oder unteren System wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Taster Rücksetzen Tageswegstrecke (links am KI) 3-mal kurz drücken. Ein Signalton ertönt und in der Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige.

Unteren Taster Vor- und Zurückblättern Pfeil nach unten drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint das "Servicemenü".

Taster + und - wiederholt drücken und den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Gesamtservice" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Service bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü" angezeigt wird.

Mit Taster + und - den Menüpunkt "Sonderarbeiten" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl  zur Bestätigung drücken.

Mit Taster + und - den Menüpunkt "Service 13" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl  zur Bestätigung drücken.

Mit Taster + und - die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Meldung "Position bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl  wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2011 um 15:27

E-Klasse (W211/S211) [bis 31.08.2003]

Zündung einschalten.

Drücken Sie am Lenkrad so oft auf eine der Tasten HOCH  oder RUNTER  bis Sie im Multifunktions-Display den Service-Termin sehen.

Drücken Sie etwa 5 Sekunden auf den Rückstellknopf (links am KI). - Sie sehen das SERVICEMENÜ

Wählen Sie mit Hilfe der Tasten +  und -  das Untermenü "Bestätigen" aus und mit System Taste  bestätigen.

Im Untermenü erneut "Bestätigen" mit Hilfe der Tasten + und - wählen und mit System  bestätigen.

Sonstige Angaben, wie etwa Öl ebenfalls mit den Tasten + und - wählen und mit System bestätigen.

Meldung mit dem Hinweis erscheint, dass das Serviceintervall erfolgreich zurückgestellt wurde.

Zündung wieder ausschalten.

E-Klasse (W211/S211) [ab 01.09.2003]

Kofferraumdeckel oder Heckklappe sowie Motorhaube und Türen schließen (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

Taster Systemauswahl Taste System oder unteren System wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Taster Rücksetzen Tageswegstrecke (links am KI) 3-mal kurz drücken. Ein Signalton ertönt und in der Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige.

Unteren Taster Vor- und Zurückblättern Pfeil nach unten drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint das "Servicemenü".

Taster + und - wiederholt drücken und den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Gesamtservice" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Service bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü" angezeigt wird.

Mit Taster + und - den Menüpunkt "Sonderarbeiten" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl  zur Bestätigung drücken.

Mit Taster + und - den Menüpunkt "Service 13" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl  zur Bestätigung drücken.

Mit Taster + und - die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Meldung "Position bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl  wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ins Forum,

und was ist jetzt daran neu :confused:. Steht hier schon mehrfach drin.

M.E. sollte man aber wissen, dass man den Service nur bestätigen sollte, wenn er auch tatsächlich und vollständig durchgeführt wurde.

Viele Grüße

Peter

Es mag sein das dieses Thema schon besprochen wurde.

Nur diesen Artikel habe ich am schnellsten gefunden.

Also weiter so....

Gruß von mir

Hallo Leute !

Hab ein kleines Problem - kann bei meiner W211 280 CDI V6 Mopf den Service nicht zurückstellen. Der Service lässt sich nicht bestätigen. Der Vorbersitzer hat es auch nicht geschafft - er war bei Mercedes.

Was kann die Ursache dafür sein ? Braucht man unbedingt eine SD oder kann man mit anderen Geräten den Service zurückstellen ?

Danke im Voraus für die Antworten !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

[Hi,

kannst normaler weiße über Tasten am Lenkrad machen .

Es gibt hier eine Einleitung für.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

sonst versuche hier mit:

Zündung einschalten

auf Taste (Systemauswahl) links am Lenkrad drücken,bis Kilometeranzeige erscheint

3 mal auf Tageswegstreckenzählertaste(am Ki) drücken

ein Tonsignal wird ausgesendet

Taste (Pfeil runter) wiederholt drücken,um die Liste durchzublättern

bis "Servicemenü" erscheint

mit den Tasten ( +/- ) Bestätigung aus dem Menü wählen

die Auswahl durch drücken der Systemauswahltaste (links unten am Lenkrad) bestätigen

Hinweis "Bestätigung" erscheint auf dem Display und "Gesamtwartung" wird hervorgehoben

die Auswahl durch drücken der Systemauswahltaste wieder bestätigen

"Wartung bestätigt" erscheint auf dem Display

wiederholt die Systemauswahltaste drücken bis "Servicemenü" auf dem Display erscheint

Tasten ( +/- ) benutzen um Spezielle Operationen aus dem Menü zu wählen

durch drücken der Sytemauswahltaste bestätigen

mit ( +/- ) die Liste durchblättern

mit Systemauswahltaste den erforderlichen Punkt bestätigen

mit ( +/- ) weiter durch das Menü blättern,um die Ölspezifikation zu wählen

mit der Systemauswahltaste wieder bestätigen

Hinweis "Punkt bestätigt" erscheint auf dem Display

mit der Systemauswahltaste wieder zur Kilometeranzeige wechseln

Zündung ausschalten

das System wurde zurückgesetzt

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

Hier noch das gleiche mit Bildern

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/assyst/index.php

:):):)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

@richi320t

Das habe ich schon alles versucht - es lässt sich einfach nicht bestätigen - scheint bei mir nicht zu funktionieren !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

Hallo W211-Freunde !

Ich hatte mein Problem vor paar Monaten schon geschildert. Ich habe mir gedacht, sobald ich den Service mache probiere ich es noch einmal. Letzte Woche war es soweit - hab kompletten Service gemacht ( Öl + alle Filter ). Und natürlich die rote Turbodichtung - es war höchste Zeit diese zu wechseln ( halb zerissen !! ). Dann habe ich über die Lenkrad-Tasten versucht Service zurückzustellen. Natürlich wieder die Meldung - Service nicht bestätigt ! Hab mir gedacht - muss an die Diagnose. Der Vorbesitzer hatte mich schon gewarnt - bei ihm habe es auch nicht funktioniert - Mercedes hat es zurückgestellt. Bin am Dienstag zu einer Werkstatt gefahren mit Star-Diagnose - keine Chance - lässt sich nicht zurückstellen. Gestern zu einer Mercedes Niederlassung gefahren - haben 30min. versucht - ohne Erfolg. Vorher hatte ich 6100km bzw. 61 Tage bis zum nächsten Service. Nachdem die Mercedes Niedelassung einige Sachen versucht hat - kommt die Meldung - Service D durchführen ( 0 km ). Die haben auch nicht mehr gewußt was zu machen ist - haben mir gesagt ich soll so weiter fahren oder neuer Kombiinstrument !? Am Montag wird sich ein Mercedes-Elektriker die ganze Geschichte nocheinmal anschauen.

Jetzt meine Frage an alle Profis : was können wir am Montag alles versuchen, damit sich der Service wieder zurückstellt ?

Bin dankbar für alle Ratschläge !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

Was ist raus geworden?

Gruß

beny

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

Hallo Beny !

Hab das Auto schon vor 6 Monaten verkauft - aber der Mercedes-Elektriker hat es auch fast nicht geschafft - bis wir eine Lösung nach etliche Versuchen gefunden haben.

Haben unter Menü Assyst-Einstellungen Km bzw. Tage nach Service manuell auf 0 km bzw. 0 Tage eingegeben - dann war die Service-Anzeige weg !

Vielleicht hilft es dir weiter !

mfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Mopf' überführt.]

hallo,

ich habe mal direkt ein problem

ich war heute mit meinem 2002er W211 in der Werkstatt, Service G gemacht

Beim bestätigen des Services erschien dann , nächster Servce D+ in 15000 km...

Zündung Aus /An

Nochmals die Serviceanzeige gecheckt

Nächster Service E+ bei 15000 km

Also von D auf E in einer Minute ... fand ich komisch

auch den 15000 km intervall... der war vorher auf 20000....

Kurz dem Monteur gesagt.. der wollte umstellen und nun begann das Chaos

Er löschte den eben eingegebenen Service und wollte neu programmieren

nach etlichen versuchen steht nun beim Start im Display

Services H um 51... km überschritten... ich kriege es nicht weggelöscht

Wie kriege ich die Serviceanzeige gelöscht... so wie im ersten Beitrag oben funzt das nicht mehr... kann den Service nicht bestätigen

Danke für sinnvolle Antworten

gruss

ollie

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das keine Mercedes Werkstatt war. Da musst Du jetzt wohl mit einem Star Diagnose Computer dran und das wieder sortieren.

Wie heißt es in der gelbe Seiten Werbung immer so schön. Vielleicht hätten Sie jemand fragen sollen der sich damit auskennt.

Grüße

Michael

Bestätige den H Service, wenn Du das nicht löschen kannst.

Und dann immer so weiter, bis Du wieder G bestätigt hast.

... und dann Finger weg :)

Danke für die Antworten

Ja , ich war zum ersten mal NICHT in einer Benz Werkstatt.. (Auto ist ja bald 14 jahre alt)

und

ich kann die Intervalle nicht mehr bestätigen Anzeige im Display:

Bestätigen nicht möglich !!!

Ja , hinterher ist man immer schlauer....

also wird mir nur der Weg zu Mercedes übrig bleiben.....

oder gibt es noch andere Vorschläge??

Danke im Voraus

ollie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serviceintervall-Anzeige zurückstellen