1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceintervall !

Serviceintervall !

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. November 2015 um 13:02

Hallo !

Habe vor Kurzem einen Merc. C 180 Bj 2010 gekauft, und da ich nur ca. 4000km im Jahr fahre, und

ich nicht notwendigerweise jährl. Service machen möchte, frage ich mich, ob das mit diesen

digitalen Serviceheft möglich ist, und ob ein Service nur Mercedes Wekstätten machen können.

Danke im Voraus

MfG Kurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 25. November 2015 um 16:51:06 Uhr:

Hey,

Finde es immer wieder lustig,Mercedes fahren und dann am Service sparen........tut mir leid kein Verständnis für!

Alex

Manche bilden sich hier ein, mit der C Klasse einen Exoten sich gegönt zu haben.

Ob es eine C-Klasse ist, ein Vectra oder Passat oder was weiss ich, ist doch das Gleiche. Vor allem im Unterhalt sind die Unterschiede minimal.

Und Warum kann ich bei den Inspektionen beim Passat Mondeo oder Vectra sparen, und bei der C Klasse sollte man es nicht machen?

Oder haben da manche Mercedes-Fahrer Angst dass ihr Niveau dadurch runtergezogen wird?

:mad::mad:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@kurtjing schrieb am 25. November 2015 um 14:02:09 Uhr:

Hallo !

Habe vor Kurzem einen Merc. C 180 Bj 2010 gekauft, und da ich nur ca. 4000km im Jahr fahre, und

ich nicht notwendigerweise jährl. Service machen möchte, frage ich mich, ob das mit diesen

digitalen Serviceheft möglich ist, und ob ein Service nur Mercedes Wekstätten machen können.

Danke im Voraus

MfG Kurt

Du kannst den Service so oft oder selten machen wie Du willst, es ist Dein Auto.

Es können auch andere Werkstätten den Service machen.

Wenn Du es ausführlicher willst: SuFu

Hey,

Finde es immer wieder lustig,Mercedes fahren und dann am Service sparen........tut mir leid kein Verständnis für!

Alex

Zitat:

Hey,

Finde es immer wieder lustig,Mercedes fahren und dann am Service sparen........tut mir leid kein Verständnis für

Du musst ja nicht alles verstehen, immerhin hattest Du was zu lachen.

Naja,dann fahrt mal schön weiter eure Scheckheft gepflegten Mercedes!

Schönen Abend

Zitat:

Hey,

Alex

Es ist aber doch ein Unterschied, ob jemand 5000 oder 30.000 km im Jahr fährt.

Der mit 5000 soll auch jährlich zum KD und die bekannt teuren DB-Preise bezahlen?

Wenn ich mir eine Cartier-Uhr gönnen möchte und bekomme eine 100% gleiche Uhr

aus einem Re-Import 1000.-- Euro billiger, warum soll ich die nicht nehmen?

Er will ja nicht an der Qualität sparen sondern an unsinnigen Vorschriften und

überteuerten Werkstattkosten.

Natürlich sehe ich diese kurzen Intervalle als dämlich und unsinnig an!aber man weiß doch vorher,welche Intervalle das wunschfahrzeug hat......

Naja,ich möchte hier auch keinen persönlich angreifen!

Gruß

Alex

Zitat:

Hey,

Alex

Manche bilden sich hier ein, mit der C Klasse einen Exoten sich gegönt zu haben.

Ob es eine C-Klasse ist, ein Vectra oder Passat oder was weiss ich, ist doch das Gleiche. Vor allem im Unterhalt sind die Unterschiede minimal.

Und Warum kann ich bei den Inspektionen beim Passat Mondeo oder Vectra sparen, und bei der C Klasse sollte man es nicht machen?

Oder haben da manche Mercedes-Fahrer Angst dass ihr Niveau dadurch runtergezogen wird?

Zitat:

@Pendo schrieb am 25. November 2015 um 17:48:09 Uhr:

Zitat:

Hey,

Alex

Kann auch nicht verstehen, wie manche auf die kacke hauen und meinen mit dem Geld umher schmeißen zu können...

Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, dann halt dich doch einfach raus... Meine Güte...

Was heißt hier Geld durch die Gegend schmeißen?

Entweder ich kann mir Premium leisten oder nicht?!das sollte der normale Mensch schon vor dem Kauf beurteilen können.......aber ich verstehe euch ja,ist doch alles gechillt......

Gruss

Hier ist ja was los ......................?!?!?

Eigentlich aber ganz einfach.

Mercedes schreibt vor, nach........km oder 1 mal jährlich.

Könnte bei Garantie (bei dem BJ deines Benz aber wohl nicht mehr ganz so wichtig)

oder eventueller Kulanz mal sehr wichtig sein.

Aber: Es ist Dein Auto, von daher entscheidest Du ganz alleine ob du die

Inspektionen machen läßt, und auch wo du diese machen läßt.

Sicherlich sollte man daran denken, das wenn man sich ein relativ hochpreisiges

Auto (Neupreis) kauft, auch höhere Inspektionskosten auf einen zukommen.

Aber letztendlich ist es ganz alleine die Entscheidung jedes einzelnen selbst.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

am 26. November 2015 um 7:42

Bis auf einen Punkt: "Mercedes schreibt vor" ... nein, sie empfehlen, es ist keine Vorschrift bei Mercedes einmal im Jahr vorstellig zu werden.

Wer es anders/besser weiß, der darf das machen. Niemand hat etwas dagegen.

P.S.: Auch ich mache es anders ;) und lasse mir nichts vorschreiben.

Klugscheisser

am 26. November 2015 um 8:59

:)

Deine Antwort