Serviceintervall zurücksetzen mit FIS
Habe das Öl, den Ölfilter und die Luftfilter gewechselt und möchte nun gerne das Serviceintervall zurücksetzen.. habe FIS, wie geht denn das da?
danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
wie? halber service und intervall zurücksetzen, oder wie?!
mfg
habe ich noch nie ohne tester (zumindest beim tt) gemacht! wenn, dann müßte es eigentlich im bordbuch stehen!
Geht das nicht nur mit VAG-Com? (Oder mit den offiziellen VAG-Geräten natürlich!)
Stefan
In der Bedienungsanleitung zu Deinem TT wirst Du fündig. Hab es dort mal gelesen, aber noch nicht selber gemacht. Lies einfach mal und probier es aus...
Hallo,
- Zündung ausschalten
- Die Rückstelltaste für Tageskilomterzähler im Kombiinstrument drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.
Nach loslassen der Tageskilometerzählertaste erscheint im Display SERVICE IN ????km bzw. SERVICE
- Den Stellknopf für Uhrzeit im Kombi innerhalb von 5 sec nach links drehen bis der Schriftzug auf SERVICE IN 15000 km zurückgesetzt ist.
Im Display des Tageskilometerzählers erscheint:
SERVICE IN 15000 KM
- Zündung ausschalten
Reihenfolge und Zeit genau einhalten sonst klappt das nicht.
Gruß
TT-Eifel
Mal ne Frage: Warum erscheind dort Service in 15.000 km?
Wir haben doch Longlife - müsste da nicht 30.000 km stehen.
Mir ist aufgefallen, dass nach meiner letzten Inspektion auch nur 15.000 km angezeigt wurden, sowohl beim A6 wie auch beim TT.
Ist das richtig?
Heiko
Hi,
nach ca. 500km stellt sich das dann auf den höheren Wert ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SKYPHOTO
Hi,
nach ca. 500km stellt sich das dann auf den höheren Wert ein.
Gruß
Hallo,
nö nicht wenn man über das Kombi zurück stellt.
Bei Longlife muss man die Ölqualität eingeben und das geht nur mit Diagnosegerät.
Gruß
TT-Eifel
Bei mir muss ich den linken Knopf drücken,sonst geht das nicht...
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
nö nicht wenn man über das Kombi zurück stellt.
Bei Longlife muss man die Ölqualität eingeben und das geht nur mit Diagnosegerät.
Gruß
TT-Eifel
Also haben die mir bei meinem A6 wirklich Scheisse erzählt???
Ich hatte ne Inspektion machen lassen Mitte 2005 und pünklich Mitte 2006 meckerte er nach einem Ölwechsel... nach 15.000 km.
Ich fuhr hin und fragte ob die da was falsche gemacht hätten. Da meinte der Meister, dass man das extra wieder umprogrammieren müsste um von Longlife auf Normal zu wechseln und das dies auf keinen Fall durch den Schrauber unbeabsichtigt gemacht würde.
Also ließ ich einen Ölwechsel machen, dieses mal ohne LongLife.
Werde morgen mal bei TT schauen ob der Wert hochgegangen ist.
Den Wechsel hat ne andere Werkstatt gemacht.
Ich werde wohl eh vom Longlife Öl weg gehen - auf Anraten von vielen hier im Forum.
Der Mehrpreis lohnt nicht, und der Motor kann ruhig mal verwöhnt werden.
Heilo
Hmm, bei mir klappt es garnicht. Mache alles wie beschrieben.
1. Zündung aus
2. Knopf rechts drücken und Zündung an
3. innerhalb 5sek. linker Knopf nach links drehen
Oder mach ich was falsch ??
Hallo,
dann probier es mal so.
- Schalten Sie die Zündung aus.
- Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler im Kombiinstrument drücken und halten.
- Schalten Sie bei gedrückter Taste die Zündung ein.
- Lassen Sie die Taste los.
Nach dem Loslassen des Tageswegstreckenzählers erscheint im Mitteldisplay "SERVICE!".
- Drücken Sie den Stellknopf für Uhrzeit im Kombiinstrument innerhalb von 5 Sekunden, bis der Schriftzug auf "SERVICE IN 15000 KM" zurückgesetzt ist.
- Schalten Sie die Zündung aus.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Also haben die mir bei meinem A6 wirklich Scheisse erzählt???
Heilo
Hallo, da bist Du nicht der erste.
Ich habe schon so Sachen gehört wie,
"Das Auto ist zwar LongLife aber ihr Kombi kann das nicht."
Das ist natürlich Quatsch es wurde einfach vergessen die richtige Ölqualität einzugeben.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Das ist natürlich Quatsch es wurde einfach vergessen die richtige Ölqualität einzugeben.
Gruß
TT-Eifel
Na dann war die Entscheidung das AH zu wechseln ja im Nachhinein die richtige.
Aber wie kann dann der Meister so was behaupten.
Den Ölwechsel habe ich dann auch bei einer anderen Werkstatt machen lassen. Er hat also nichts dran verdient.
Habe damit einen kleinen Meisterbetrieb an der Tankstelle geholfen. Ich glaube der hat es nötiger und macht es bestimmt eben so gut.
Heiko
Ich weiß der Thread ist schon uralt, aber ich hätte da trotzdem eine Frage dazu:
Bei mir wurde vor 6000km laut Serviceheft ein Service gemacht, allerdings kein LL Serivce, zumindest ist es nicht angekreutzt. Jetzt leuchtet seit heute "Inspektion in 1200km" auf. Kann doch gar nicht sein?! Wären dann ja ingesamt nur gute 7000km zwischen den Inspektionen.
Denkt ihr der Intervall wurde nicht zurückgesetzt?