ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceintervallanzeige zeigt A an aber B fällig

Serviceintervallanzeige zeigt A an aber B fällig

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 20:55

Hallo,

ich habe bei meinem C200 CDI/S204T jetzt festgestellt, dass er eine lange Zeit immer an den Service A erinnerte und irgendwann kurz zeigte er Service B1 an! Das Fahrzeug wurde im Nov. 2011 zugelassen, dann wäre Service A in 11-2012 und Service B 11-2013, Service A 11-2014 fällig gewesen. Ich habe das Fahrzeug im Februar 2014 bei einem Mercedes Händler gekauft und die haben den Service gemacht, also vorgezogen. Das müsste dann A gewesen sein. Warum erscheint die meiste Zeit A?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Service zu lange überzogen war, ist es Essig mit der Garantie.

Auskunft kann dir der freundliche geben, der kann in die Inspektionshistorie sehen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht waren sie so nett und haben einrn B gemacht

am 28. Februar 2015 um 21:06

Wie viel steht auf dem Tacho und wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug?

Freu dich doch ;-)

Wer sagt oder bestätigt, dass im Februar 2014 der Service vorgezogen und nicht nachträglich (für 11/2013 = B) gemacht wurde?

Ich glaube eher, dass es genauso war!

am 28. Februar 2015 um 22:27

Zitat:

@wbenz schrieb am 28. Februar 2015 um 23:16:21 Uhr:

Ich glaube eher, dass es genauso war!

Glaube gehört in die Kirche!

Wenn der Service zu lange überzogen war, ist es Essig mit der Garantie.

Auskunft kann dir der freundliche geben, der kann in die Inspektionshistorie sehen

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Februar 2015 um 23:27:21 Uhr:

Zitat:

@wbenz schrieb am 28. Februar 2015 um 23:16:21 Uhr:

Ich glaube eher, dass es genauso war!

Glaube gehört in die Kirche!

Touche

Ist doch einfach, der Service B wurde 11/2013 gemacht. Wann Du das Auto kauftst, interessiert ja die Serivceanzeige nicht. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass die 2 Monate nach einem Service B nochmal einen A gemacht haben? Und das ohne das KI zu resetten. Ich verrate Dir, es gibt keinen Weihnachtsmann...

...der Service A war also 11/2014 fällig. Da Du ihn mehr als drei Monate überzogen hast, hast Du jetzt den Service B gewonnen. Und sämtliche Garantie- und Kulanzansprüche verwirkt.

Da kann man nur gratulieren...

am 28. Februar 2015 um 22:50

Oh Gott, nun kommt doch erst mal von dem Trip runter, dass der Service immer nur zeitabhängig gemacht wurde!

Lasst doch erst einmal den TE sprechen, ob ein Sevice auch kilometerabhängig in Frage kommt?

Hä? Er hat die 12 Monate verpennt! Da ist nix mit Kilometern...hat er doch geschrieben!

Der assyst wird nach einem Logarithmus im KI errechnet und kann sich auch ändern.

Ein Blick in den digitalen Servicebericht hilft mehr als Spekulationen.

Zitat:

@benzsport schrieb am 1. März 2015 um 01:01:30 Uhr:

Der assyst wird nach einem Logarithmus im KI errechnet und kann sich auch ändern.

Ein Blick in den digitalen Servicebericht hilft mehr als Spekulationen.

Der Logarithmus ist seit 2006 oder 2007 sehr einfach, 1 Jahr oder eine festgelegte Zahl Kilometer, variable Intervalle gibt es nicht mehr.

Also sollte der TE einmal bekanntgeben, wieviele KM das Fahrzeug am Tacho hat. Denn bei vielen Kilometern wäre wohl diese "Auffälligkeit" zu erklären (unterjährige Servicetermine), wenn er schon in keinen Servicebericht einsehen kann, da er solchen nicht zur Hand hat.

Mal OT... Hat sich denn an den preisen der Assysts etwas geändert ggü. Grüher, als man noch alle 2 Jahre oder 25.000 km gehen durfte?

Jedes Jahr ist schon heftig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceintervallanzeige zeigt A an aber B fällig