- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Servicemaßnahme 40H6 (Rückrufaktion)
Servicemaßnahme 40H6 (Rückrufaktion)
Hallo Passifreunde,
es gibt eine neue Rückrufaktion 40H6, betroffen sind viele Passis und Touran´s.
Meinner hat schon am 28.10 ein Termin und bleibt 2 Tage in der Werkstatt, es werden alle Antriebswellenmanschetten geprüft und ggf. ersetzt auch die Motorhalter werden auf risse geprüft und ggf ersetzt. Soviel von mir, werde nach dem 28. berichten.
P.S. Ein kostenloser Golf VI als leihwagen für die 2 Tage ist auch mitdabei.
Ähnliche Themen
58 Antworten
welche passat modelljahre bzw. Baujahre betrifft die Aktion??
alle ab 2005 wurde mir gesagt und meiner ist auch drin, must ihr beim Händler nachfragen
unglaublich, wo soll mein Händler denn den nächsten Rückruf eintragen, meine Seiten dafür sind voll.
Antriebsmanschetten???
Hat da jemand mehr Infos zu, wo das Problem liegt?
Meine wurden vor nem halben Jahr beide gewechselt. Natürlich musste ich das bezahlen, weil es ein Verschleissteil wäre und nicht in der Garantie bzw. der Verlängerung enthalten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von borat27
alle ab 2005 wurde mir gesagt und meiner ist auch drin, must ihr beim Händler nachfragen
Das würde bedeuten, dass alle 3C zurückgeholt werden!??? Kaum vorstellbar, bitte um Aufklärung!
Und wie kann ich "müsst ihr beim Händler nachfragen" verstehen? Wird man vom Händler über solche Aktionen informiert, oder liegt es am Endverbraucher selbst da nachzufragen?
Danke,
bios4
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
welche passat modelljahre bzw. Baujahre betrifft die Aktion??
Hallo Fladder,
falls Dir dein Händler keine Antwort auf deine Frage geben will, dann setze Dich doch direkt mit dem Kundendienst von VW in Verbindung. Hier die e-mail-Adresse "kundenbetreuung@volkswagen.de" oder Telefon-Nr. 0800-86 55 79 24 36 ( kostenlos).
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von bios4
Zitat:
Das würde bedeuten, dass alle 3C zurückgeholt werden!??? Kaum vorstellbar, bitte um Aufklärung!
Und wie kann ich "müsst ihr beim Händler nachfragen" verstehen? Wird man vom Händler über solche Aktionen informiert, oder liegt es am Endverbraucher selbst da nachzufragen?
Danke,
bios4
Meiner z.B. auch ... Habe grade Nachgefragt um mir einen guten Termin zu sichern :-)
Aaaber der freundliche meinte es würde erstmal nur c.a. 3Std. dauern...
Hallo!
Kurze Info!
Betrifft die Passat mit Modelljahr 2006. Dann aber so gut wie alle Motoren.
Das war vor 2 Minuten die Info von VW.
Hab ich also noch mal Glück...
Zitat:
Hi;
alle ab 2005. Würde bedeuten, dass mit "alle" kann man ja wörtlich nehmen oh man....
Micha
Nee, nicht "Alle". Wie ich oben schon geschrieben habe, NUR MODELLJAHR 2006! Danach nix.
Prima, jetzt kann VW nicht mal mehr Gummimanschetten die länger als zwei Jahre halten .. klar, mein 2006er 170er ist wieder mal dabei ...
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Prima, jetzt kan VW nicht mal mehr Gummimanschetten die länger als zwei Jahre halten .. klar, mein 2006er 170er ist wieder mal dabe ...
Nicht unbedingt! "07/2006" könnte schon Modelljahr 07 sein! Das würde ich nachprüfen...
Grüße,
bios4
Zitat:
Original geschrieben von bios4
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Prima, jetzt kan VW nicht mal mehr Gummimanschetten die länger als zwei Jahre halten .. klar, mein 2006er 170er ist wieder mal dabe ...
Nicht unbedingt! "07/2006" könnte schon Modelljahr 07 sein! Das würde ich nachprüfen...
Grüße,
bios4
da muss man aber unterscheiden ob wirklich BAUJAHR oder MODELLJAHR.
also entweder 1.1.2006-31.12.2006 oder eben 07/05-07/06 (ca)
hat einer infos ob die v6 auch betroffen sind?
rick
Brauch ich nicht zu prüfen, meiner ist immer dabei.
Scherz beiseite, meiner ist def. BJ. 2006.