1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Servicevorbereitung

Servicevorbereitung

Ducati Sporttouring ST 2
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 17:31

Meine "Alte" muss mal wieder zum Service. Als ich dem Servicemann, um einen Termin zu machen, gesagt habe ST, meinte er hmm... Als ich ihm gesagt habe, die ist gestript, hat er aufgeschnauft ^^
Die Verkleidung der ST ist gut verschraubt, schnell geht nicht wirklich :) Deshalb nehme ich die vor dem Termin immer ab. Gleichzeitig kann man dann drunter auch mal sauber machen.
Die Diva hat jetzt 77000 km und läuft immer noch gnadenlos zuverlässig. Ich mag die Rumpelkiste. Habe schon diverse Mopeds probegefahren, außer einer Triumph Thruxton hat mich nix angesprochen. Auch nicht die V2 Multi.
VG Walter

3 Antworten

Moin, da hast Du leider recht. Wartungsfreundlich ist sie ST2 tatsächlich nicht. Ich meine, es sind so bummelig 30 Schrauben um die ganze Verkleidung abzubauen. Bis auf Ventile einstellen mache ich eigentlich fast alles selbst. Meine hat jetzt knapp 105tkm auf der Uhr und sie ist tatsächlich zuverlässiger als die Kawa, die ich davor hatte.
Ich werde nun in den nächsten Wochen, noch die komplette Kupplung erneuern damit ich gut in die Saison starten kann.
Bollerige Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 13:56

Hallole,
bis auf Zahnriemen und Ventile mache ich auch alles selber. Die Kupplung funktioniert bis jetzt noch einwandfrei. Ist das noch deine erste Kupplung?
Bei mir sifft, seit dem letzten Jahr, die Kurbelgehäuseentlüftung etwas. Das Teil habe ich bei Stein Dinse bekommen. Licht habe ich durch Osram Night Breaker Glühbirnen getunt. Optisch sind die schon mal heller. Schau mer mal.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
VG Walter

Zitat:

@walter31 schrieb am 27. Februar 2025 um 14:56:47 Uhr:

Hallole,
bis auf Zahnriemen und Ventile mache ich auch alles selber. Die Kupplung funktioniert bis jetzt noch einwandfrei. Ist das noch deine erste Kupplung?
Bei mir sifft, seit dem letzten Jahr, die Kurbelgehäuseentlüftung etwas. Das Teil habe ich bei Stein Dinse bekommen. Licht habe ich durch Osram Night Breaker Glühbirnen getunt. Optisch sind die schon mal heller. Schau mer mal.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
VG Walter

Hallo Walter,

die Kupplung ist, nach den Unterlagen vom Vorbesitzer, 2009 schon einmal getauscht worden. Auf der Rechnung steht aber kein Kilometerstand. Müssten aber jetzt so bummelig 60.000 km her sein.

Deine Antwort