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Servicewüste Deutschland --> Gute Nacht, Opel!
Nach langer Abwesenheit mal wieder ein kleiner Bericht über die Qualitäten mancher Opel-Händler. Nachdem mein Vectra im Februar zur 30Tkm Inspektion war, war nun die 60Tkm dran und ich mußte mit Erschrecken folgendes Feststellen:
30Tkm am 25.02.09
Ölfilter: 12,27€
Oring: 1,01€
Öl (5W-30): 52,46€
60Tkm am 12.11.09
Ölfilter: 14,63€
Oring: 1,06€
Öl (5W-30): 66,65€
Differenzen:
Ölfilter: +19%
Oring: +5%
Öl: +27%
Rechnungsbetrag insgesamt 353,- incl Mwst. Dafür war das Auto nicht gewaschen, die Fussmatten waren nicht gesaugt, mein Checkheft wurde vergessen (hab ich nachgeschickt bekommen) und den Arbeitsplan hab ich auch nicht gesehen, auch nicht auf Verlangen.
Ein Tag später flog mir dann bei 120km/h die eine Hälfte der Spoilerlippe weg. Beim Karosseriecheck war nur der Stempel drin, nicht mal was angekreuzt. Für mich war es das letzte Mal, daß ich diese Werkstatt betreten habe. Die haben an meinen Autos in den letzten 3 Jahren knapp 7000,- verdient, da erwarte ich ein anderes Verhalten, ganz ehrlich, auch wenn ich das Auto dort nicht gekauft habe...
Mein Tempomat geht immernoch nicht, der Sitz quietscht weiterhin ab und zu usw... Dienstleistung ist für mich was anderes, vor allem bei 335,-!!
Mit Opel gehts weiter bergab, da können die noch so tolle Autos raus bringen. Wenn bei denen nicht bald jemand diese Händlerstruktur aufräumt, haben die ein richtiges Problem!!
Nachdenkliche Grüße!
Beste Antwort im Thema
Erstmal ohne alles andere zu bedenken, 335 Euro für eine große Inspektion, bei einem Mittelklasseauto (Diesel) sind völlig ok, schaumal, was du da bei den Konkurrenzmarken bezahlst.
Das der Service so schlecht ist, kann dir bei jeder Marke passieren, ist Autohausabhänig, aber natürlich überhaupt nicht zu entschuldigen.
Schreib einen Brief an die Geschäftsleitung des Hauses, wenn die nicht reagieren, schick den Brief nochmal an Opel und vermerk, dass das Autohaus nicht reagiert hat.
Meist meldet sich das Autohaus und wird in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung probieren.
Aber es ist generell schon übel, wie man manchmal in Werkstätten behandelt wird. Da gibt leider immernoch sehr unfreundliche und obendrein noch unkompetente Leute.
Auf jeden Fall an die Geschäftsleitung des Autohauses schreiben!!!
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26 Antworten
Haste das mal in Rüsselsheim angesprochen?
Erstmal ohne alles andere zu bedenken, 335 Euro für eine große Inspektion, bei einem Mittelklasseauto (Diesel) sind völlig ok, schaumal, was du da bei den Konkurrenzmarken bezahlst.
Das der Service so schlecht ist, kann dir bei jeder Marke passieren, ist Autohausabhänig, aber natürlich überhaupt nicht zu entschuldigen.
Schreib einen Brief an die Geschäftsleitung des Hauses, wenn die nicht reagieren, schick den Brief nochmal an Opel und vermerk, dass das Autohaus nicht reagiert hat.
Meist meldet sich das Autohaus und wird in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung probieren.
Aber es ist generell schon übel, wie man manchmal in Werkstätten behandelt wird. Da gibt leider immernoch sehr unfreundliche und obendrein noch unkompetente Leute.
Auf jeden Fall an die Geschäftsleitung des Autohauses schreiben!!!
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Erstmal ohne alles andere zu bedenken, 335 Euro für eine große Inspektion, bei einem Mittelklasseauto (Diesel) sind völlig ok, schaumal, was du da bei den Konkurrenzmarken bezahlst.
Das der Service so schlecht ist, kann dir bei jeder Marke passieren, ist Autohausabhänig, aber natürlich überhaupt nicht zu entschuldigen.
Schreib einen Brief an die Geschäftsleitung des Hauses, wenn die nicht reagieren, schick den Brief nochmal an Opel und vermerk, dass das Autohaus nicht reagiert hat.
Meist meldet sich das Autohaus und wird in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung probieren.
Aber es ist generell schon übel, wie man manchmal in Werkstätten behandelt wird. Da gibt leider immernoch sehr unfreundliche und obendrein noch unkompetente Leute.
Auf jeden Fall an die Geschäftsleitung des Autohauses schreiben!!!
Richtig! Stimme da voll zu. Wenn man sowas nicht an Opel meldet, können die auch nichts ändern.
MfG
Marco
Meine Fresse.
Wenn du ein gewaschenes Auto haben willst, musst du dir einen Mercedes kaufen, da ist die Rechnung dann aber gleich mehr als doppelt so hoch. Da ist die Reinigung im Preis mit eingerechnet!!!!
Bei der Differenz der Preise..... schon mal dran gedacht das es auch mal Preiserhöhungen des Öllieferanten gibt? Ebenfalls die Filterpreise können auch mal steigen.
16 Euro Differenz, wow, wahnsinnig viel.........
Wozu willst du einen Arbeitsplan? Auf der Rechnung steht doch drauf welche art der Inspektion gemacht wurde, die Inhaltsangabe steht in deinem Scheckheft, das ist auch der einzige Vorwurf den man der Werkstatt machen kann, das sie das Scheckheft vergessen haben, aber bis heute arbeiten noch keine Roboter in Werkstätten, wird sich aber vielleicht irgendwann mal ändern.. *Kopfschüttel*
Schon mal dran gedacht das sich die Leiste auch hinterher erst gelöst haben kann? Oder das du vielleicht einen Gegenstand auf der Straße aufgelesen hast ohne es zu bemerken???
Wir brauchen mehr solcher Kunden wie dich........... oder auch nicht......
Es gibt weitaus schlimmere Sachen die in Werkstätten passieren können, hier kann ich nichts schlimmes feststellen.....
MFG
Ecotec (Werkstattleiter)
Es kommt immer auf den Händler an, es gibt gute und schlechte.
Anscheinend warst du bisher zufrieden mit deinem Händler, sonst hättest du sicher keine 7000€ bei ihm ausgegeben.
Wenn mir was nicht gefällt dann spreche ich das sofort an, wenn wir dann auf kein gemeinsamen Nenner kommen, ist der Händler für mich gestorben und sieht weder mich noch mein Geld wieder.
335€ finde ich eigentlich auch nicht soooo viel, hättest ja ein wenig sparen können wenn du das Öl selber mitgebracht hättest.
Im Februar 2009 war ja der Öl Preis im Keller, kein Wunder das du jetzt 27% mehr zahlen musst. Da kann leider dein Händler auch nichts für.
Hmmm, Fehler können passieren. Aber in meiner Opel-Werkstatt ist bisher nie ein Patzer aufgetreten- da war immer alles perfekt!!! Die Werkstatt hat auch die letzten 15Jahre nahezu jeden Werkstatttest ohne Fehler bestanden! Also wenn man wiederholt das Gefühl hat, dass es nicht paßt sollte man da schon eine entsprechende Rückmeldung geben....
Es gibt aber in der Tat schlimmere Fehler- in meinem Lehrbetrieb hat der Meister mal ein Kundenfzg. aufs Dach gelegt.... Für Begeisterung sorgt sowas auch nicht grad- Inspektion ging dann zumindest aufs Haus
Zum Preis des Motoröls: Der hängt auch von den Rohstoffkosten ab. Von Februar 2009 bis November 2009 stieg der Rohölpreis von 38 Dollar/Barrel auf 79 Dollar/Barrel. Das ist ein Plus von über 100%. Da finde ich die 27% Mehrpreis die Du im Endeffekt bezahlt hast noch sehr rühmlich von Deinem FOH.
Zum gewaschenen Fahrzeug: Wo steht, dass ein Fahrzeug nach der Inspektion gewaschen sein muss? Das würde ich lediglich als positiven Nebeneffekt sehen - wenn überhaupt. Meinem Vater haben sie seinen 2006er Mercedes E350 gewaschen und nicht getrocknet. Ende vom Lied war ein mit Kalkflecken übersähtes Fahrzeug welches selbst mit Essigwasser kaum wieder vorzeigbar zu machen war. Also da wasch ich mir das Auto doch lieber selbst.
Gruss
Jürgen
Bei manchen Händlern ist es wirklich grauenvoll... Da bekommt man nichtmal das Auto gewascchen, wenn man es endlich nach dem Kauf abholen möchte...
Hab letztens von einem Opel Mechatroniker gesagt bekommen, das mich nur 3 Kontrollleuchen interessieren sollen, der rest würde mich nen scheiss angehen! Nach langem Diskutieren und unfreundlicher anmache, kam dann "Sobald der Wagen in die Werkstatt einrollt, berechne ich ihnen 50 Euro, weils meine vergeudete Arbeitszeit ist
Spitzen Service...
Meldet so was in Rüsselsheim! Opel muß da wohl das Händlernetz etwas "ausdünnen"....
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Bei manchen Händlern ist es wirklich grauenvoll... Da bekommt man nichtmal das Auto gewascchen, wenn man es endlich nach dem Kauf abholen möchte...
Hab letztens von einem Opel Mechatroniker gesagt bekommen, das mich nur 3 Kontrollleuchen interessieren sollen, der rest würde mich nen scheiss angehen! Nach langem Diskutieren und unfreundlicher anmache, kam dann "Sobald der Wagen in die Werkstatt einrollt, berechne ich ihnen 50 Euro, weils meine vergeudete Arbeitszeit ist
Spitzen Service...
Ich glaube, da wäre ich extrem laut geworden.
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Meldet so was in Rüsselsheim! Opel muß da wohl das Händlernetz etwas "ausdünnen"....
Kann ich auch nur empfehlen, ich weiß von einem Händler in Bückeburg, der aufgrund solcher Dinge bei Opel rausgeflogen ist. Da haben sich offensichtlich auch mehrere in Rüsselsheim beschwert incl. einem Bekannten von mir. Ist aber schon diverse Jahre her, hat also nichts mit aktuellen Händlern in der Gegend zu tun.
Hi,
300 - 400 € für ne Inspektion ??? Da bin jetzt noch froher von BMW nach Opel gewechselt zu haben, meine BMW Rechnungen möchtest Du gar nicht erst sehen.
Zu dem gewaschenen Auto möchte ich nur sagen, bei BMW haben die mein Auto nur ein mal gewaschen, danach hab ich denen das verboten - Bürstenwaschanlage aus dem letzten Jahundert, das hätten auch Drahtbürsten sein können, so wie die Karre danach aussah.
Zum Service, ich hab meinen 330d mal nach ner grossen Inspektion für schlappe 650€ wieder bekommen und hatte am Dachhimmel schwarze Fettfinger auf meine Nachfrage bekam ich nur ein "das war schon so" an den Kopf und damit war die Sache erledigt....
von wegen, BMW und Mercedes können das besser als andere - ich hab da schon einige BMW Werkstätten durch.
Gruß
Dirk
ETITD: Ausgesaugt war er nach der Insp. immer.....
Wer bei so einem Preis von 335 Euro auch noch verlangt das sein Auto gewaschen wird und die Fussmatten gesaugt mwas denkt der sich den.Für mich ist das eine Bodenlose Frechheit sowas auch noch zu verlangen.
Das traut der sich auch noch hier zu schreiben.
Bernd
wobeis aber auch Werkstätten gibt die bei ner kleinen Insp. für 150,- den Fahrerfußraum aussaugen und die Frontscheibe putzen....