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Servo Leitung sind alle gleich

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 3:19

Haben gestern neue kupplung eingebaut und beim ablassen des Motors ist die Servoleitung kaputt gegangen hat direkt angefangen zu tropfen.

Ist direkt die Leitung die von der Servopumpe weg geht die Druckleitung.

Sind die alle gleich, muss den Wagen heute fertig kriegen

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23 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:36

kann man den Saugschlauch irgend wie Reparieren ist ein Loch drin

Nein,sind nicht alle gleich.

Du kannst nur die Leitung vom 1,8er oder 2,0 Liter Motor nehmen.

Auch nicht die vom 16V.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

kann man den Saugschlauch irgend wie Reparieren ist ein Loch drin

???

Ich denke der Druckschlauch ist hin?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:45

genau der Schlauch direkt hinter der pumpe ein kleines loch drin.

Problem ist der wagen steht 20km endfernt wollte den heute fertig machen und gerne damit nach hause fahren.

Der Druckschlauch wird mit einer Hohlschraube an die Pumpe angeschlossen.

Der Rücklaufschlauch ist der mit den Schlauchschellen.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:53

mit der Hohlschraube das ist die defekte Leitung, ist beim Motor ablassen geplatzt.

Kann man die nicht irgend wie wieder dicht kriegen oder besser eine neue

Die kannst du nur neu machen.

Oder eine gute vom Verwerter.

Das ist eine Hochdruckleitung,da gibts nichts abzudichten.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:57

vom schrott schon versucht die haben keine

Dann such weiter oder geh nach Ebay.

Neu sind die Dinger unbezahlbar!!

Mein TÜV wollte sie ausgetauscht haben. Die eine Leitung kostet ca 100 Euro, die andere ca 170. Hab sie dann für 25 beim Verwerter ausgebaut.

Hi,

abdichten kannst du da nix,der Druck ist viel zu hoch,über 100bar ist halt eine Hydraulikleitung

Du kannst dir auch einen schlauch pressen lassen z.B. in einer Landmaschienenwerkstatt.

Dazu müßtest du die alte Leitung aber abbauen damit du weiß wie lang sie ungefähr sein muß und damit sie die richtigen Ringösen verwenden.

Hab selbst schon gemacht und kostet nur einen bruchteil einer originalen leistung (bei mir 60€ statt 350€)

GRuß Tobias

am 25. Juni 2010 um 14:42

Zitat:

Nein,sind nicht alle gleich.

Du kannst nur die Leitung vom 1,8er oder 2,0 Liter Motor nehmen.

Auch nicht die vom 16V.

Ich dachte die Leitungen und Pumpen sind bei den 4 Zylindern alle gleich :-O... oder verstehe ich gerade etwas falsch..

Hintergrund ist nämlich, dass ich auf 16v umbaue und dachte ich kann meine 1,8ter Pumpe + Anschlüsse ohne Probleme nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Nein,sind nicht alle gleich.

Du kannst nur die Leitung vom 1,8er oder 2,0 Liter Motor nehmen.

Auch nicht die vom 16V.

Ich dachte die Leitungen und Pumpen sind bei den 4 Zylindern alle gleich :-O... oder verstehe ich gerade etwas falsch..

Hintergrund ist nämlich, dass ich auf 16v umbaue und dachte ich kann meine 1,8ter Pumpe + Anschlüsse ohne Probleme nehmen...

Nö,passt nicht.

Der 16V hat ne andere Leitung.

am 25. Juni 2010 um 14:49

danke...

ach du schei-se... also nur andere Leitungen von der Pumpe zum Getriebe ? Oder auch noch andere Pumpe ?

 

Die Pumpe ist wohl gleich bei den 4 Zylinder Motoren soweit ich das im Programm sehe.

Es gibt aber fahrgestellnummerabhängige Unterschiede.

Es kommt also drauf an welche FIN das Spenderfahrzeug hat.

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