ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servo Lenkung für Golf II

Servo Lenkung für Golf II

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 8:53

Hallo Leute, würde bei meinem 2er Golf gerne eine Servolenkung einbauen

Was würde denn denkt ihr sowas kosten und wieviel Arbeit ist das denn?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

kosten, das ist so ne Sache. Ich hatte für meinen Einbau komplett mit allem drum und dran 175 Euro bezahlt. Aber wie ich hier so lese war das doch schon ein Schnäppchen. Normalerweise kostet eine komplette Servo um/über 200 Euro. Und wenn Du das dann noch in einer Werkstatt einbauen lässt wirst Du sehen das es sich eigentlich nicht mehr lohnt für ein so altes Auto. Normalerweise dauert das so ein Tag. Da kannste Die das ja mal ausrechnen, wenn eine Stunde ca. 50 Euro kostet.

Oder Du machst es allein. Aber wenn Du echt keine Ahnug von sowas hast, dann lass es lieber. Es geht dabei auch um Deine Sicherheit.

Mehrere Infos findest Du in der Suche. Matze80 und Aitzsch (ich glaub den Namen hab ich jetz falsch geschriebn ;) ) haben mal sehr ausführlich darüber gesprochen.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 9:02

Also ich mache es sicher selber, mein Vater ist gelernter Automechaniker, der kann mir schon helfen.

Und so alt ist das Auto nicht, ist fast alles neu, wenn man es so sieht, wäre er jetzt Baujahr 2003.

Na dann sieht es ja wieder anders aus. Kannst ja mal beim Schrotthändler in der Nähe anfragen ob er eine komplette Servo rum liegen hat.

Wieviel haste den in Deinen Golf investiert, das er jetzt wie neu ist? So gesehen wäre meiner Baujahr 2003. :D

Das hatte echt bissl Geld gekostet, aber dafür ist er jetzt von vorn bis hinten "fast" neu. Hab aber auch alles gewechselt, ok, fast alles.

Dann viel Spaß beim Servo einbauen. Wie gesagt, eine nährere Beschreibung dazu findest Du in der Suche. Am Besten ist es, wenn Du die Servo bei einem Spenderfahrzeug selber ausbauen kannst. Da kannst Du sicher sein, das Du alle Teile hast. Gerne wird das Kreuzgelenk vergessen und das ist richtig teuer.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 9:37

Ich habe ihn geschenkt bekommen mit einem Getriebeschaden. Also neu und neue Kupplung, neue Achsen, neue Lichtmaschine,....

Außen auch ganz verändert, neu lackiert, Klarglas, schwarze Rückleuchten, Sound-Anlage

Ist schon ziemlich ins Geld gegangen!

Aber was macht man nicht alles für sein Auto *g*

Was für nen Motor haste denn drin? Bei nem 1.3er kannste ne Servo vergessen. Das wird nix. Komplette Servos bekommste zwischen 100 und 150€ da sollte alles dabei sein. Was du genau alles benötigst steht in der Suche ;)

kann es ein das bei meinem rp die nötigen halter nicht drin sind? meinte mal n kumpel von mir, der das bei sich auch schon nachgerüstet hat... aber da ich keine ahnung habe, wie die verbaut wird kann ich das nicht selber beurteilen...

Nein die Halter sind nicht vorhanden. Die mußt du alle nachrüsten aber die Bohrungen im Motorblock etc sind alle schon dafür vorhanden.

naja, wenn die bohrungen da sind, dann kann es ja eigentlich nicht mehr sooooo schwer sein, oder?

Schau mal in die Suche, habs schon paar mal genau erklärt wies geht ;)

....und die Riemenscheiben sowie das Kreuzgelenk beim Kauf nicht vergessen. Bei guten Freunden zahlt man sogar nur 75€ tuto completo........

pssst :D:D

Wie??? Du auch?? Bin jetzt ehrlichgesagt von mir ausgegangen..... tja da hast du dich nun verraten.....

Na sowas, schöne Scheiße :D Jo hab meine ja dem Thommy abgekauft. Mußte sie aber auch selbst ausbauen.

am 15. Februar 2004 um 11:57

hallo Jungs

sagt mal Passt das Servo Lenkgetriebe vom Dreier auch in den Zweier

Deine Antwort
Ähnliche Themen