ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Servo nachrüsten für Corsa B ??

Servo nachrüsten für Corsa B ??

Themenstarteram 19. August 2005 um 23:42

Hallo, ich habe mir vorgestern ein Opel Corsa B Bj 97, mit Borbet Bs Alufelgen geholt, aber leider ohne Servolenkung !! Im Stand ist es ziemlich schwer zu lenken, deswegen wollte ich mal fragen ob man Servo nachrüsten kann ubnd wie teuer das sein würde ?!

Über Antworten würde ich mich freuen !

MfG Martin.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. August 2005 um 5:38

erstens: im stand soll man nich lenken, in der fahrschule wohl nich aufgepasst :D

zweitens: die idee kannste mal ganz schnell wieder vergessen, die kosten dafür stehen in keinem verhältnis zu dem wert eines corsas ;)

drittens: die suchfuntion hätte dir auch eine antwort geliefert ;)

Zitat:

erstens: im stand soll man nich lenken, in der fahrschule wohl nich aufgepasst

Das lässt sich aber oft nur schwer vermeiden! ;)

...mein Fahrlehrer hat davon nie was gesagt und so lange ist die Fahrschule bei mir noch nicht her!

am 20. August 2005 um 9:03

hast du pudding in den armen :-) find die lenkung recht easy auch ohne servo.

Also ich muss auch sagen das ich mit meinen Borbet T 7x14 fast nie Probleme hatte.

Ging auch im Stand fast immer echt easy.

Sogar mit dem 32er Sportlenkrad.

am 20. August 2005 um 10:22

Du kannst dir gerne eine Kaufen, aber du kannst bei Neuteilen und Werkstatteinbau mit 2-3000€ rechnen, je nachdem was für eine Servo du haben möchtest und wie fähig die Werkstatt ist.

Kein Problem der Einbau .Mit gebrauchten Teilen bist mit rund 150-200€ dabei und der Einbau wird selber gemacht. Höre nicht auf die Klugscheißer die gerde mal bei ihren Autos die Reifen wechseln können, aber mitreden wollen als wären sie die Schraubergotts persönlich.

mfg Stefan

am 20. August 2005 um 11:57

fahre auch 195er schlappen und finde das es genauso gut/schlecht geht wie mit den serienflappen und da gings auch recht gut, klar is ne servo besser,aber die servo von muddis golf 3 (karre ist 1 jahr älter als meiner) ist auch voll fürn arsch, aber die neue aus unserem neuen ibizia die is geil ^^ da gehts echt mit nem finger, aber so alte servos find ich unnütz... und fahr den corsa mal was, du gewöhnst dich an viele kleine fehler und ungereimtheiten ;)

aber immer noch weniger als beim golf ^^

also da der preis echt in keinem verhältnis steht meld dich lieber im fitnessstudio an und trainier dir ein paar servos in den armen an ;)

Themenstarteram 20. August 2005 um 12:46

die ersten paar meter wenn ich aus ner parklücke fahren will das ist als ob ich ein panzer fahre !! naja man gewöhnt sich dran..

am 20. August 2005 um 12:52

ab wann war die Servo denn Serie? ich habe die 100er edition vonn 99 und gott sei dank servo. bei dem modell war se schon serie. vorher auch schon?

ABS habsch auch, weiß jemand ob und wann das Serie wurde?

am 20. August 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

Kein Problem der Einbau .Mit gebrauchten Teilen bist mit rund 150-200€ dabei und der Einbau wird selber gemacht. Höre nicht auf die Klugscheißer die gerde mal bei ihren Autos die Reifen wechseln können, aber mitreden wollen als wären sie die Schraubergotts persönlich.

mfg Stefan

Aaaaaaaaaaaahja! :mad:

Ein GANZ TOLLER Kommentar...

am 20. August 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

Kein Problem der Einbau .Mit gebrauchten Teilen bist mit rund 150-200€ dabei und der Einbau wird selber gemacht. Höre nicht auf die Klugscheißer die gerde mal bei ihren Autos die Reifen wechseln können, aber mitreden wollen als wären sie die Schraubergotts persönlich.

mfg Stefan

Cool! Dann bau ich mir mal schnell ne Servo ein und danach vielleicht noch ne Klima und evtl. auch noch nen 200PS Motor!

Ich hoffe der Sekundenkleber kann die ganzen Teile halten?!

Sorry, aber du hast ahnung von nichts. Du kannst dich ja mal erkundigen wie aufwendig es ist, eine Servo nachzurüsten! Mit Servopumpe einbauen ist es bei weiten noch nicht getan.

am 20. August 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Cool! Dann bau ich mir mal schnell ne Servo ein und danach vielleicht noch ne Klima und evtl. auch noch nen 200PS Motor!

Ich hoffe der Sekundenkleber kann die ganzen Teile halten?!

Achsooooo, wie konnt ich nur so blöd sein... :D

Dann bau ich mir natürlich auch nen C20LET für 150 - 200 € ein...aber welchen Sekundenkleber nehm ich nur?

Is ja gut Leute !

Es gibt aber eine Hydraulische und eine Elektrische Servolenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Servo nachrüsten für Corsa B ??