ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Servo-Öl Stand zu niedrig!

Servo-Öl Stand zu niedrig!

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:22

Hey Jungs, hab gerade bei meinem 95er Vr6 sämtliche Flüssigkeitsstände überprüft, dabei ist mir aufgefallen dass das Servo-Öl unter der markierung ist, also zu wenig.

Wollte mal fragen welches ich da reinkippen kann, dass was drin ist, ist etwas gelblich/weiss, kann man schlecht sagen. Ausserdem hab ich dass Handbuch nicht mehr in dem es evtl. enhalten wäre.

Hab mal was gehört dass man n gelbes (welches ich enthalten habe) und n rotes NICHT mischen darf! ist da was dran? soll angeblich die Flüssigkeit verändern oder wie man dass nennt.

also, welches soll ich am besten kaufen, und wo bekomm ich dass heute noch her? VW Werkstatt hat schon gschlossen. bekommt man das auch an ner Tanke? Möchte nicht mehr gern rumfahren, will mir nicht die Servopumpe zerstören....

 

MFG Limmi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juni 2008 um 9:25

Das mit dem Grün-Gelb und Rosa gilt nur beim Kühlwasser, also das man das Gründ-Gelbe G11 NICHT mit dem Rosafarbenen G12 mischen darf, aber selbst dafür gibt es heut zu tage G12+ was man mit beiden mischen darf.

Das was da rein gehört ist ganz normales Servo Öl, aber keine Ahnung ob es sowas an Tankstellen gibt.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:30

steht dass auf der Verpackung drauf (Servo-öl)? muss ich da auf ne VW norm achten? was kostet sowas? gibts da auch teil- und vollsyntetisch?

am 7. Juni 2008 um 9:31

Da vor knapp 2 Monate meine Servo Pumpe hinüber war musste ich auch neues Öl kaufen, gucke mal fix auf die Rechnung.

edit:

Kostet knapp 15 € der Liter.

Auf der Rechnung steht nur Servo/Hydraulik Öl also keine Ahnung ob das voll synthetisches ist.

Seltsame VW Händler bei dir, die hier haben alle min. bis 12 offen.

Gibt aber auch verschieden Servoöle,Von Rot und Grün weiß ich,,aber gelblich/weiß hab ich noch nicht gehört...Wasser im Servoöl?

am 7. Juni 2008 um 9:36

Hi! Ein Freund von mir hat auch mal irgendein Servo Öl eingefüllt. Musste sich aber danach eine neue Pumpe kaufen weil sich die alte danach gefressen hat.

 

Ich wäre da vorsichtig, am besten du fähst in eine Vw Werkstatt und fragst nach welches du brauchst. Lieber auf nummer sicher gehen als danach ein haufen Geld für ne neue Pumpe hinlegen zu müssen.

 

MFG. Stoebei

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:37

ja eigentlich haben dir bis um 1 offen. aber wegen nem trauerfall haben die heute geschlossen. war e schon dort wegen nem öl.

deshalb frage ich hier lieber mal bervor mir die tussi von der Tanke n falsches verticken will.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Gibt aber auch verschieden Servoöle,Von Rot und Grün weiß ich,,aber gelblich/weiß hab ich noch nicht gehört...Wasser im Servoöl?

ne kann ich ausschliessen, wie gesagt, man sieht es auf dem schwArzen Messstab sehr schlecht ist halt auf nem weissen lappen etwas gelblich....

 

wie ist dass jetzt mit dem mischen verschiedener farben??? gibts da keine Probleme??

am 7. Juni 2008 um 9:49

Also hab mal auf der internetseite von Atu dein Auto angegeben und dafür Servoöl gesucht.

 

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?... 

 

 

Ist Vollsynthetisch und laut dieser seite für dein Auto. (Aber keine Garantie von mir ;)

 

MFG. Stoebei

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:53

hey vielen dank für den link, werde jetzt einfach mal zur tanke fahren und nach nem servo bzw. hydrauliköl gucken was gelblich ist. hoffe ich finde was. ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als bis Montag zu warten.

 

PS: Dass erste mal wo ich mich über n Wochenende aufrege, keine Geschäfte offen.:D:D

MFG Limmi

Finde erstmal deine Undichttigkeit bevor du neues Öl reinkippst, das Servoöl wird nicht verbraucht.

Benutz mal die Suche,wurde schon oft erwähnt wie das Servoöl heisst...

VW benutzt ein G0000-schlag mich tot,musst du halt mal die Suche nutzen...

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 15:10

ein g004 laut edgar.

Hallo,

ich habe mal gerade geguckt, welches Hydrauliköl ich habe. Ich habe es bei Volkswagen gekauft. Es ist grünlich und hat die Teilenummer G 002 000. Das es bei Dir gelblich aussieht liegt daran, dass das alte Hydrauliköl mit der Zeit ausfärbt. Du müsstest wahrscheinlich ein grünliches Hydrauliköl nachfüllen. Sollte aber auf der Verpackung des Hydrauliköles stehen, inwiefern es gemischt werden darf und für welche Marken es entwickelt wurde.

Bye,

chs77

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:13

ok werde morgen gleich zur vw werkstatt fahren und mir eins besorgen.

Danke Leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Servo-Öl Stand zu niedrig!