- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Servoleitung Clio I
Servoleitung Clio I
Hallo!
Ich benötige dringend eine Servoleitung für nen Clio I 1,4l...
Schrotti hat nix, Ebay is auch leer und neu is zu teuer...
Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich noch eine bekommen könnte ohne mich in den Ruin zu stürzen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Welche brauchst du denn genau?
Von der Pumpe zum Lenkgetriebe, oder eine der Leitungen an der Lenkung?
Ist die von der Pumpe zum Lenkgetriebe...die geht vom Lenkgetriebe Fahrerseite über den Achsträger rechts vorbei an den Keilriemen zur servopumpe...wenn du eine da hast wäre ein Bild hilfreich...
Hab einen 1,4 Mexx da, der diese Lenkung eingebaut hat.
Ausgebaut hab ich nur eine elektrisch betriebene vom Clio Diesel und eine vom Espace J63.
Kann mir aber vorstellen, dass da auch andere passen, z.B. vom R19 oder Megane.
Ich schau mal, wie die Anschlüsse vom Espace sind - meld mich morgen nochmal.
So, Espace-Schlauch ist zu kurz, weil der Motor längs eingebaut ist und deshalb die Pumpe auf der anderen Seite ist. Aber wie gesagt R19 und Megane haben eine ähnliche Pumpe/Vorratsbehälter, da sollte was gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Luzifer19983
Hallo!
Ich benötige dringend eine Servoleitung für nen Clio I 1,4l...
Schrotti hat nix, Ebay is auch leer und neu is zu teuer...
Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich noch eine bekommen könnte ohne mich in den Ruin zu stürzen?
Moin,
wenn du absolut nix findest, geh zum nächsten Landmaschinen- oder Baumaschinenhändler. Der sollte dir so einen Schlauch pressen könne. Ich würd da niemals wieder einen gebrauchten Schlauch einbauen. Hydraulikschläuche werden nämlich mit der Zeit auch nicht besser, vor allem redest du ja von der Druckseite.
Der Schlauch ist in Ordnung, nur das kleine Stück Hydraulikleitung mit den 2 Biegungen welche dann ins Lenkgetriebe geht hat ne Undichtigkeit...
Die Leitung kannst du dir notfalls auch biegen lassen. Ist nur die Frage, ob da die üblichen Schnedringverschraubungen passen. Was soll die denn neu kosten?
Brauchst du sonst noch was?? hab einen zu schlachten vor der Haustüre
Clio BC 57 II 5Türig silber Bj 11.94
Ich selber brauchte nur die Winterreifen und Spiegel für mein Scheisserle
Zitat:
Original geschrieben von Luzifer19983
wäre dir sehr verbunden wenn du mir die gesuchte Servoleitung aus deinem Wagen anbieten würdest
Hiermit bitte ich dir das gesuchte teil zu einem
auf Verhandlung basierenden Motivationsbeitrag(mittlerweile wirds kalt draussen und ich benötige Motivation um raus in die kälte zu gehen

)
+ Versandkosten an.wenn du in der nähe wohnen würdest könntest du dir die Versandkosten sparen möglicherweise auch selber Hand anlegen und ich sehe dir von der geheizten Küche zu

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaa is das gute Stück
Ist die falsche Leitung...sorry, brauch die andere wo die Anschlußschraube kürzer ist
Die Leitung geht von der Pumpe am Zahnriemengehäuse vorbei und ist dann unter der Spritzwand am Achsträger verschraubt
Gut werde morgen den anderen ausbauen,sobald der Dicke Kopf mit einer Asp.... behandelt wurde
Gehe jetzt erst mal zu meinen Kumpels ins Clubhaus zum vorglühen-danach gehts zum abshaken
Hallo --ohhhhhhhhhhhhhhh Kopfschmerzen bitte nich so laut
Sorry
Also wenn der gesuchte Schlauch der auf den Fotos ist ,dann kann und will ich ihn dir nicht anbitten
Begründung Fotos