ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servolenkung alles dabei?

Servolenkung alles dabei?

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 20:48

Hi!

Habe bei e-bay eine Servolenkung ersteigert und wollte nun mal fragen ob da auch wirklich alles dabei ist oder ob etwas fehlt?

Dabei ist: Lenkgetriebe

Servo-Pumpe

Schläuche

Ausgleichsbehälter

Öl

&

Halter für die Servopumpe

Fehlt da nocht etwas zum umrüsten von normaler Lenkung auf Servo?

Angeblich soll sie gleich Einbau fertig sein! Weiß nicht ob noch andere Teile dabei sind! War vom Verkäufer nur so angegeben!

Vielen Dank Aitatsch

Ähnliche Themen
99 Antworten

Da fehlt noch das Kreuzgelenk, die riemenscheibe für die Kurbelwelle und die Riemenscheibe für die Wasserpumpe

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 20:57

Ist das noch arg teuer wenn es nicht dabei sein sollte?

die riemenscheiben nicht aber das Kreuzgelenk kostet bei VW ein schweine Geld, findest Du aber eventuell auf dem Schrott

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:02

So ein ......

Habe aber für die Servo nur 100 euro bezahlt!

Könntest du das ungefähr in Zahlen ausdrücken, was so ein Kreuzgelenk und die Riemenscheiben kosten?

Wäre echt nett!

die Riemenscheibe der Kurbelwelle war glaub ich um die 40 Euro, die für die Wapu etwas weniger. Kreuzgelenk weiß ich jetzt nicht genau, hab hier aber mal was von über 200 € gelesen

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:07

Oder meinst du ob das doch dabei ist und er es nur nicht erwähnt hat?!

Das wäre ja echt Betrug!

Es hieß nämlich Servolenkung komplett und wenn die Teile fehlen ist es ja nicht komplett oder?!

Wie sieht das Kreuzgelenk genau aus und wo sitzt es?

Frag ihn einfach ob es dabei ist. Das Kreuzgelenk ist schwarz, hat vorn und hinten eben ein Gelenk, es verbindet unten deine Lenksäule mit dem Servogetriebe, du siehst es wenn du unten in dein auto schaust, da geht das gelenk quer durch die Spritzwand.

das sitzt zwischen lenkstange und servolenkgetriebe, kostet bei vw neu ~250€. sieht so aus wie ein jetziges (unter dieser gummitülle) ist nur etwas kürzer.

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:15

Vielleicht könnt ihr anhand der Bilder was erkennen?!

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:16

Das war das falsche!

Sorry!

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:17

Ist wohl alles zu klein! :(

ist nicht dabei, das sieht man schon, da würd ich ihn mal fragen. Auf dem dritten Bild siehst Du den Anschluß für die Lenksäule da kommt dann das Kreuzgelenk drauf

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:24

Aber das ist ja dann echt Betrug!

Es hieß KOMPLETT!

Habe ihm schon eine mail geschrieben!

Bin mal auf die Antwort gespannt! Wenn es nicht dabei sein sollte, hätte vielleicht einer von euch so etwas günstig abzugeben?

Hab mich schon voll gefreut endlich eine Servo zu haben und jetzt ist es wieder nix! :(

Ach mach Dir nich son Kopf, vielleicht hat der nur keine Ahnung. Son Kreuzgelenk kann man sicher auftreiben. Kann Dir morgen auchmal ein Foto davon machen wenn Du eins brauchst. hab das Gelenk nur grad in der Werkstatt liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen