- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Servolenkung ausgefallen
Servolenkung ausgefallen
Ich habe mir einen Seat Tarraco mit einen Frontschaden gekauft.
Die Lenkung selbst hat keinen Schaden, jedoch funktioniert die Servounterstützung der Lenkung nicht.
Das Fahrzeug stand vermutlich länger und die Batterie war schwach.
In der Betriebsanleitung steht bei Ausfall der Servo: Batterieunterspannung möglicher Grund.
Batterieunterspannung hatte er!
Als ich die Batterie geladen habe und wieder eingebaut habe, funktionierte die Servo plötzlich wieder.
Ich musste jedoch die Batterie wieder ausbauen und nach dem Wiedereinbau funktioniert die Servo wieder nicht und kommt auch nicht mehr. Selbst wenn der Motor läuft.
Hängt das mit dem Batteriemanagement oder der Batterieüberwachung zusammen und wie kann ich die Servo aufgrund des Batteriemanagement wieder aktivieren?
Als ich das Fahrzeug mit OBD Eleven ausgelesen habe, konnte er das Steuergerät für die Lenkung nicht auslesen und es war grau hinterlegt. Als ob es keinen Strom bekommt.
2 Antworten
Prüfen ob Spannung direkt am Steuergerät anliegt.
Werde ich heute machen, aber vermutlich nicht da das Batteriemanagement das abschaltet. Ich denke das nicht defekt ist außer vielleicht die Batterie. Aber wie kann ich das abstellen, dass wieder Strom dort hin läuft.
Neu Batterie. Ich hab die Batterie geladen auf 14,5 und trotzdem war die Servo nicht aktiv