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servolenkung setzt aus

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. September 2004 um 21:07

hi

also bin vorhin ne kurze strecke über die autobahn gefahren und als ich auf die ausfahrt gefahren bin hatte ich in der kurve keine servolenkung mehr.

bin dann auf nen parkplatz und hab dort paar minuten gewarten und geguckt ob vielleicht riemen oder flüssigkeit weg ist. sah aber alles ok aus und hab dann paaar mal kräftig gas gegeben und dann ging sie wieder.

was kann das sein? hat das vielleicht damit zu tun das ich vor kurzem alle keilriemen hab wechseln lassen? oder ist vielleicht meine pumpe kapuut oder irgendetwas anderes?

danke schonmal

ciao

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19 Antworten

Hats geregnet?

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:20

ne geregnet hats nicht und strasse war auch trocken

Die Spannung des Keilriemens sollte mal kontrolliert werden. Neue lockern sich oft nach kurzer Einlaufphase und müssen dann nochmal nahcgespannt werden.

Thorsten

Ich würde auch mal die Keilriemen prüfen und drauf achten, ob was quietscht.

Wurden die Riemen aus einem bestimmten Grund gewechselt, oder weil es schon vorher Probleme gab?

Themenstarteram 27. September 2004 um 5:18

ne die riemen wurden nur so gewechselt weil die alten riemen geräusch egemacht haben. vorher hatte ich keine probleme

Okay. Dann prüfe einfach mal die Spannung der Riemen und berichte hier wieder, ob sich was dabei ergeben hat...

Ihr habt weter oben gefragt, hatts geregnet?

Das trifft genau mein Problem an meinem Vento! Wenns regnet oder naß ist, dann setzt meine Servo ab und zu aus, aber komischerweise nur beim rechts abbiegen/einlenken. Aber auch nur wenn ich zügig unterwegs bin! Was kann des sein?

(nicht an einem GOLF2 -> VENTO!)

Zitat:

Original geschrieben von Rucksackgolf

Ihr habt weter oben gefragt, hatts geregnet?

Das trifft genau mein Problem an meinem Vento! Wenns regnet oder naß ist, dann setzt meine Servo ab und zu aus, aber komischerweise nur beim rechts abbiegen/einlenken. Aber auch nur wenn ich zügig unterwegs bin! Was kann des sein?

(nicht an einem GOLF2 -> VENTO!)

Das mit dem Regen haben wir gefragt, weil die Keilriemen dann allgemein leichter durchrutschen. Also solltest du mal die Keilriemenspannung und den Zustand prüfen...

Es gab so einen Plastikschutz, der wird vor die Servopumpe geschraubt, sodass aufgewirbeltes Wasser vom Reifen nicht mehr auf die Riemenscheibe spritzt. Hatten die letzten Golf 2er, müsste der Vento auch haben. Vielleicht fehlt der bei dir. Oder, wie Lupf sagte, mal nach der Spannung schauen......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

......Hatten die letzten Golf 2er......

Hast du mal ein Foto davon, Frosch? Mir fällt da nämlich ein, dass ich das Teil auch (noch) nicht dran habe :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hast du mal ein Foto davon, Frosch? Mir fällt da nämlich ein, dass ich das Teil auch (noch) nicht dran habe :rolleyes:

würde mich auch mal intressieren, hab das ding nämlich auch (noch) nicht. ;)

wird dieser schutz direkt an der pumpe befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hast du mal ein Foto davon, Frosch? Mir fällt da nämlich ein, dass ich das Teil auch (noch) nicht dran habe :rolleyes:

191 825 250

191 825 250 A für die GLer

 

Kostet ca. 25€, bringt aber einiges.

Bild hab ich keins:( :(:(

*seeehrenttäuschtbinvonDasArchiev*

um jetzt nicht nen extra topic aufzumachen,

welches servoöl kommt in den 91er golf2?

im handbuch steht RTF dexron... aber von dexron gibts ja verschiedene, dexron 1, 2, 3...

ists egal welches man da reinfüllt?

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

um jetzt nicht nen extra topic aufzumachen,

welches servoöl kommt in den 91er golf2?

im handbuch steht RTF dexron... aber von dexron gibts ja verschiedene, dexron 1, 2, 3...

ists egal welches man da reinfüllt?

vom prinzip her egal was du einfüllst, hauptsache es ist auch servo-flüssigkeit. ;)

bei meiner servo hab ist ATF III drin.

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