- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Servoöl + Behälter wechsel.
Servoöl + Behälter wechsel.
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Neuen Behälter für das Servoöl. Ich finde auch nicht die teilenummer für diesen.. Im Net finde ich auch nur gebrauchte Behälter.. das öl ist kein problem.. soll ja rot sein und die freigabe haben. Da werde ich ein pasr liter mehr kaufen um komplett zu spülen.
Weiss jemand was für kupferringe da an den bolzen kommen? Die möchte ich demontieren auswechseln und generell die servopumpe etwas säubern.
Stimmt das, dass der Behälter einen integrierten Filter hat? Weil das der grund ist warum ich den Austauschen möchte wenn ich das Servoöl wechsle.
Wenn nicht dann muss ich ja keinen neuen behälter besorgen.. nur die Kupferringe und genug öl.
Danke für eure hilfe.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wie hast du dein Problem lösen können? Eventuell hat später jemand das selbe Problem und da würde demjenigen dein Lösungsweg eventuell weiterhelfen
Es hätte bei der Problemlösung auch sicherlich geholfen zu schreiben um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt
Nabend! Ich wusste nicht das es noch Interesse erweckt.. aber gerne! Es ist erstmal ein Chevrolet Spark 1.0 aus 2011.
Das Servoöl ist seit 2011 noch der selbe gewesen, es sind nebenbei auch einige Monate her und es hat Geräusche an der Pumpe oder am Getriebe gemacht beim Lenken.
Jedenfalls habe ich dann das richtige Öl besorgt von Castrol und von Liqui Moly servolenkungsöl-Leck-stop.
Behälter entleert und demontiert und so lange sauber gemacht bis der feste integriert Filter sauber ist. Behälter wieder eingebaut und dann 1L Servoöl und das Liqui Moly reingetan. Seither keine Geräusche und auch von anderen Mitfahrern(da City-Flitzer fahren den noch2 weitere) gehört das die Lenkung sich besser anfühlt.
Dieses Jahr Wechsel ich nochmal 1L.
Falls noch Fragen auftauchen meldet euch gerne,
Mit freundlichen Grüßen
Arslan94