ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. servopumpe summt surrt bmw e60 525d

servopumpe summt surrt bmw e60 525d

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2013 um 8:50

hallo

da ich keinen vergleich habe wollte ich mal nachfragen.

meine servopumpe surrt im stand. servopumpe wurde schon 2 mal ausgetauscht.das schlauch von Behälter zur servopumpe wurde auch ausgetauscht aber surren ist immer noch da. wenn ich das druckschlauch drücke ist dieses surren komplett weg. was kann das sein? beim links rechts einschlag ist das surren auch weg. kein ölverlust. das Fahrzeug habe ich seit August 2012 und der freundliche meint es ist normal.

ist ein BMW e60 525d Baujahr August 2008 mit 95000 km kein aktivlenkung

ich bitte um hilfee!!

Ähnliche Themen
72 Antworten

In das E60 Forum verschoben

Themenstarteram 17. April 2013 um 17:58

keiner ne Idee???

am 17. April 2013 um 21:07

Meiner macht das auch so - leider!

Ein BMW-Angestellter meinte aber das kommt von dem Klimakompressor.

Schalte mal kurz das Klima auf niedrigste Temperatur und mit vollem Durchzug rausblasen lassen. Das Geräusch war weg! Er sagte vom Klima - ich meine es kommt von Servopumpe.

Kannst das mal testen und berichten?

Gruß

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:10

aber kann doch nicht sein? wenn ich Lenkrad nach links und nach rechts drehe ist das geruasch auch weg. oder hat das mit klimakompressor was zu tun? das tritt nur beim stand auf.

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:12

aber werde ich mal morgen testen.

danke für die info

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:27

so hab jetzt gerade mal getestet und das gerausch ist immer noch da.

am 27. April 2013 um 3:30

Servus , Oelstand prüfen.

Themenstarteram 27. April 2013 um 7:33

Öl ist ok.verliert auch kein öl.

Ach egal fahre erst mal so rum. Vielleicht ist es wirklich normal.

Meiner macht das leider auch....:-((

Servopumpe ist schon mal getauscht worden kein Erfolg 380 Euro in den Sand...

Habe aber den Tipp bekommen das es auch die Umlenkrollen des Keilrippenriemen sein können. Dazu müßte man den Riemen abbauen und die Rollen einzeln testen...Lichtmaschine wäre auch ein Kandidat...

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 23:32

hi habe die ganzen rollen und keilriemen gewechselt. aber ich war schon deswegen bei 5 bmw händler und alle haben gesagt das es normal ist.

am 26. Juli 2013 um 9:12

Wenn du willst, kannst du dies ja mal aufnehmen. Vielleicht ist es ja wirklich normal? Hast du schonmal die anderen BMWs gehört, wenn diese lenken bzw. im Stand den Riemen belasten?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 13:45

hi verrückter.

ich habe 3 5 er angehört. 2 waren mit aktivlenkung da waren die gerausche nicht da. und 1 war genau das gleiche ausstattung wie meiner und da war das gerausch da. ich versuche mal heute noch aufzunehmen.

am 26. Juli 2013 um 16:21

Hallo!

Ja, kannst du machen. Mein 530i hat auch keine Aktivlenkung - evtl. klingt er genauso, mal sehen! :)

Bei Volleinschlag und Leerlauf (ohne Gas geben losfahren) höre ich die Servopumpe ebenfalls arbeiten. Das ist aber normal, wenn mit Arbeitsdruck (max. Druck) gearbeitet wird.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo und schönen guten Abend zusammen....:-)

war heute nochmal bei meinem Servicemann bei BMW um mich für die Reparatur (KGE andrerer Thread) bedanken. Hab jetzt wieder die ersten 800 km runter, läuft immer noch wien Döppken... toi, toi toi....

Hab Ihn nochmals wegen des Surrens gefragt. Er meinte man könne wenn der Motor kalt ist mit abgebautem Keilrippenriemen den Motor starten. Auf dem Antrieb hängen: Lichtmaschine, Kühlkompressor und die Wasserpumpe. Wenn man den Motor nicht länger wie eine Minute laufen läßt würde nix passieren und man hätte die Gewissheit das das Geräusch z.B. nicht aus den Köpfen oder sonstigen Quellen kommt..

Hat jemand damit schon Erfahrungswerte ???

Viele Grüße

Bernwards

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. servopumpe summt surrt bmw e60 525d