ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:35

Hallo Leute, hab eine Frage bezüglich der Servopumpe. Muss diese austauschen, finde jedoch nur welche die nicht so aussehen wie die Originale, alle im Internet haben keine Möglichkeit den Stecker anzuschließen, was bei der Originalen aber vorhanden ist. Weiß jetzt nicht wirklich was ich tun soll... Danke schon mal im Voraus für eure hilfe ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für ein Auto fährst Du denn ? Evtl. Ein Foto von deiner Pumpe hochladen. Warum soll sie gewechselt werden ?

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 8:06

c200 cdi bj 2009, hatte einen auffahrunfall und die riemenscheibe ist gebrochen.

Hallo

Sollte eigentlich die Gleiche wie bei mir verbaut ist sein. Wenn dein Tank noch OK ist habe ich noch eine liegen.

Du kannst mir auch deine Fahrgestell Nummer per PN. Senden dann suche ich dir heute Abend die richtige Pumpe raus.

Servopumpe

Wozu ist da denn ein Eletroanschluss dran? Rein so interessehalber.

Hier schon geguckt ?

Screenshot-20180526-131752

Das Passt glaube ich nicht so ganz.

Der TE fährt einen 200er und keinen 220er.

Es gibt unterschiedliche Modelle der Pumpen für den 200er CDI und ist Ausstattungsabhängig.

Wenn der TE wissen will welche Pumpe wirklich passt, dann sollte er mit der Fin ankommen damit nachgeschaut werden kann. Wenn er Bedenken hat kann er dies ja auch per PN tun, was "matthiaslausb" bereits vorgeschlagen hat

steht auf der alten Pumpe keine Teilenummer drauf?

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 14:27

Die Teilenummer auf der Originalen Pumpe lautet: 005 466 90 01

Nachdem Du scheinbar deine Fin nicht rausrücken willst, habe ich laut deiner Nummer festgestellt, das die Pumpe für ein Fahrzeug 204207 mit SA Code: 5G Automatic, Eco Lenkung, DPF und Belgien gehört.

Aufgrund dieser SA Codes wird es wohl schwieriger eine Pumpe im Aftermarket zu finden da diese wohl etwas spezieller ist (siehe elektrischer Stecker). Ich könnte mir vorstellen das dieser eben für diese ECO-Lenkung ist.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 10:00

Sorry, hab gedacht die Nummer hilft dir mehr. Fin ist: WDD2040061A303860. Ob ich jetzt die Eco Lenkung habe kann ich dir leider nicht sagen, aber auf jeden Fall kein Automatik, hab den 6Gang Handschalter

lg Manfred

MB Nr. A0054668901 oder und A0054669001

Bilder kommen Später

Ah Ok! Ist ein OM646

"matthiaslausb" hat dir die richtigen Nummern bekannt gegeben. Damit solltest du nun klar kommen. Bilder zu deiner Verbauten Pumpe gibt es sehr wenig. Auch wirst du nicht viele Aftermarket -Angebote (Billige) finden. Vielleicht bleibt dir nichts weiter als doch eine Originale zu kaufen. Hier allerdings ein Tauschteil. Du musst das Altteil dann zurückgeben. Preisersparnis: ca 117€ Brutto.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:21

wisst ihr vielleicht was so speziell an meiner pumpe ist, bzw wofür der stecker? habt ihr den auch? Ansonsten vielen dank für die Hilfe!

Das ist laut deiner Datenkarte für dein Komfortfahrwerk.

Es müsste der elektrische Anschluss für das Mengenregelventil der Lenkhelfpumpe sein (Y10/1)

Das ist aber nur bei bestimmten Baureihen zu finden. Deine Baureihe gehört da dazu. Deshalb ist deine Pumpe auch nicht so ohne weiteres bei Billiganbietern zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen