ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servoschlauchhalter Golf 2 und andere Servo-Halter

Servoschlauchhalter Golf 2 und andere Servo-Halter

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:10

Servoschlauchhalter Golf 2

 

Hoi!

Demnächst soll in meinen Golf 2 ne Servo rein.

Bin momentan dabei wirklich alle Teile zusammen zu suchen damit beim Einbau auch alle wirklich alle Teile vorhanden sind. ;)

Heute habe ich, unter anderem, den Servoschlauchhalter bekommen der etwas schräg unter dem Wischwasserbehälter montiert wird bekommen.

An betreffender Stelle sind bei mir zwei Gummipfrofen, allerdings ohne jegliches Gewinde dahinter. :(

Hat jemand einen Tip wie ich den Halter trotzdem angeschraubt bekomme?

THX

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da wo die 6-Kant Löcher sind kommen normal Nieten rein. Ich habe aber kurz über den Löcher ein 4,5mm Loch gebohrt und eine Kotflügelschraube reingedreht. Hält Super...

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 19:22

jo hast recht, zwei löcher bohren. :D

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. :rolleyes:

am 21. Juli 2004 um 20:01

hallo? Servoschlauhalter?!?!? hab ich net....

aber was brauchstn noch?

Ich habe auch mal noch eine Frage zum gleichen Thema und wollte keinen neuen Thread dazu öffnen:

Ich will ja auch bei mir noch die Servo einbauen, die ich schon rumliegen habe.

Ich habe das komplette Lenkgetriebe mit Schläuchen, Behälter und Pumpe/Riemenscheibe (ist noch dicht und gefüllt), sowie eine zweite Flügelpumpe mit Riemenscheibe.

Die Servolenkung ist aus einem Golf II GTI 16V - leider habe ich sie nicht selbst ausgebaut.

Da keine Halterungen dabei waren, habe ich mir diese nach und nach zusammen gekauft und hier mal als Foto angehängt.

Die Schrauben werde ich mir alle neu kaufen, weil die teilweise verbogen sind.

Nun meine Fragen:

1.) Kann mir bitte mal jemand Bilder posten von eingebauten Servopumpen?

2.) Fehlen da noch Halterungen, die nicht auf meinem Foto sind?

3.) Sind die Riemenscheiben für die Flügelpumpe bei den Gölfen gleich, oder brauche ich für meinen 1,8er GU eine andere?

4.) Müssen noch andere Riemenscheiben mitgewechselt werden?

Wäre euch echt dankbar für hilfreiche Beiträge :)

Oops! Foto vergessen :D

Hier ist es:

An der KW brauchste noch zusätzlich noch eine weitere Riemenscheibe. In wie weit die Riemenscheibe an der Servopumpe gleich sind bei den Motoren weiß ich nicht, aber manchmal muss die umgedreht werden (Musste ich zB beim Klimanachrüsten machen).

Am Motorblock ist noch ein kleiner Halter für den Schlauch, der fehlt scheinbar in deiner Abbildung. Ob der so wichtig ist sei mal dahingestellt.

Ich habe meinen Umbau damals etwas aufgezeichnet, vielleicht helfen Dir die Bilder ;)

Nummer 2

da gibt es noch einen schlauchhalter an der stelle wo das bremsrohr auf der fahrerseite richtung radkasten verläuft.

@Sippi

War das nicht am Behälterhalter mit dran?

Am Längsträger gibt es zwei Halter, einmal vorne der den Ausgleichsbehälter trägt und etwas weiter hinten noch wie sippi schon sagte, da liegen dann die beiden Ölleitungen drin.

@Lupf

Die Riemenscheibe an der kurbellwelle vom 16V an deinem Motor nicht passen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servoschlauchhalter Golf 2 und andere Servo-Halter