ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Setzt mein Verstand aus? Neu hier...

Setzt mein Verstand aus? Neu hier...

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 23:09

Guten Morgen :D

Ich bin irgendwie vom V8-Virus infiziert....zum Glück :D!!

Jedesmal wenn ich bei Ebay, Autoscout oder Mobile vorbeischaue, sitze ich geifernd hinterm Monitor...

Der Finger auf der Maustaste zuckt immer leicht beim "Kaufen-Button".

Ich hab immer dieses Kleinkindgefühl "HABEN HABEN HABEN" wenn ich einen Caddi, Chevy, o.ä. mit langer Motorhaube und dicken Chromkühlergrill sehe, ich finde diese Limos einfach nur schön...und der Sound!

Hab mich schon etwas hier eingelesen, und viele empfehlen ja Chevrolet Caprice, Buick Park Avenue oder ähnliche als Einsteiger, die mich auch sehr ansprechen. Bin Schraubertechnisch relativ bewandert...Würde mir auch sofort so einen holen, wenn es da nicht ein "Problem" gäbe...ich bin 21 und Student und habe dementsprechend kein eigenes Einkommen...

Ich gurke momentan mit einem Vectra B durch die Gegend, den ich sowieso verkaufen würde, und den Ami als Daily-Driver benutzen würde, soll heißen: Einmal die Woche einkaufen und am Wochenende mal ne Runde zum Eltern Besuchen oder so.

Da ich eh nur maximal 6000km im Jahr fahre, spielt der Spritverbrauch eigentlich keine allzu große Rolle, aber bei meiner Opa-Fahrweise mit 90 übers Land liegt der Verbrauch momentan recht niedrig. Nur die hohen Steuern stören mich, der Vectra kostet ja nichts...

Ich würde von euch gerne wissen, ob ich mir hier irgendwelche Flusen in den Kopf gesetzt habe und absolut realitätsfern denke, oder ob das machbar ist!

Bin für eure MEINUNGEN sehr dankbar!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Juni 2006 um 23:28

Naja was heisst flausen ich hab 2 grosse chevy trucks und bin auch 21(Meisterschüler)also auch kein einkommen machbar ist alles.Wenn du interresse an was günstigem hast ich hät noch nen cadillac rumstehen kannst dich ja melden.Maettyernst@web.de

Servus,

also für den Caprice (5l V8 "H"-Code) gibt es jetzt ein Umrüstkit auf D3-Norm. Muss allerdings ein neueres Baujahr sein, denn ohne Kat geht gar nichts. Habe ich mir schon bestellt aber ist noch nicht da.

Dieser Motor wurde nur in den Sedan (Limousine) verbaut, wenn du nen Station willst musst du dich mal erkundigen deswegen, die haben den 307er Oldsmobile Motor.

Zitat:

Original geschrieben von chevymaetty

Naja was heisst flausen ich hab 2 grosse chevy trucks und bin auch 21(Meisterschüler)also auch kein einkommen machbar ist alles.Wenn du interresse an was günstigem hast ich hät noch nen cadillac rumstehen kannst dich ja melden.Maettyernst@web.de

Wenn du deinen Postkasten nicht voller Spam haben möchtest, würde ich empfehlen die E-Mail Adresse nicht zu posten. Benutzt doch einfach die PN dann kann euch soetwas nicht passieren. ;)

am 4. Juni 2006 um 9:27

hol dir doch nen oldtimer, die sind eh viel geiler ;)

steuerlich liegen die pauschal nicht über 200 öre im jahr.

und ein trockenes plätzchen sollteste haben!

am 4. Juni 2006 um 9:57

da gib ich billy13 völlig recht !!

Und du solltest zeit, geduld!!!!!!! (geld) und nen wagenheber besitzen :-)

Moin!

Ich kann dir versichern, du bist ganz normal in der Birne! ;-))

Was als Student möglich ist das kannst du bei mir in der Signatur sehen. Dazu musst du aber wissen dass ich mir nicht den Luxus einer eigenen Wohnung gönne und in der Regel Freitag Nachmittag, Samstag & Sonntag und die gesamten Semesterferien dafür arbeite...

Wenn man selber schrauben kann dann ist das schon mal ein großer Vorteil.

Bei deiner Auswahl solltest du dich auf Oldtimer mit H Kennzeichen oder Amis, die schon Euro 2 / D3 erfüllen bzw umrüstbar sind, beschränken damit die Steuern dich nicht zu sehr belasten.

Bei Oldtimern musst du aufpassen, wenn du den auch als Oldtimer versichern willst dann verlangen die meisten Versicherungen ein Alltagsauto als Nachweis und man darf oft nicht mahr als 5000 km im Jahr fahren, Mindestalter des Versicherungsnehmers 25 Jahre usw. Machen aber nicht alle Versicherungen so.

Einen guten Überblick welche Fahrzeuge auf Euro 2 / D3 umgerüstet werden können bietet die Produktseite von www.us-kat.de .

Dazu kommen die Modelle die umgeschlüsselt werden können wie Buick Park Avenue 3.8, Chevy Caprice LT1, Cadillac Fleetwood LT1 usw.

Ich habe kürzlich meinen '91 Caprice 5.0 umgerüstet. Eine kurze Anleitung wie's geht für Leute ohne GM Service Manual findest du in einem spezialisierten Forum, es ist echt nicht schwer.

Gruß

Hendrik

am 4. Juni 2006 um 10:27

Ich hab diesen Virus auch schon länger. Bin allerdings auch Student, zwar schon 24, aber eben auch ohne vernünftiges Einkommen. Also hab ich mir gedacht, der V8 kommt erst dann ins Haus, wenn das Studium mal irgendwann beendet ist, und ein vernünftiges Einkommen da ist. Aber, falls das auch anders geht, immer her mit den Vorschlägen! Doch sieht das bei mir so aus, dass ich mein Auto jeden Tag brauche, auch um zur Uni zu fahren, weil ich so halb am Arsch der Welt wohne und ohne Auto geht hier nicht gerade viel.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 11:33

Hmm hmm hmm...

Etwas unvernünftig ist es ja schon....

Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten,...als angehender Elektrotechnik-Inschenör brauche ich mir da ja sp#ter keine allzugrossen Gedanken mehr zu machen,..aber das dauert noch sooo lange *heul*

Gucke gerade bei mobile.de und den anderen Börsen, und manchmal gibt es ja welche mit Autogas, das wäre natürlich noch eine richtig feine Alternative :D

Wenn dann die Steuern und Versicherung in der Summe nicht viiiieeeel höher sind als bei meinem jetzigen Auto, dann wäre ich echt am Überlegen mir einen Dicken anzuschaffen und den Vectra zu verscherbeln...unter Umständen auch erstmal einen "kleinen" V6...

Meine Eltern würden mich aber glaub ich steinigen....:D

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffi

Wenn dann die Steuern und Versicherung in der Summe nicht viiiieeeel höher sind als bei meinem jetzigen Auto, dann wäre ich echt am Überlegen mir einen Dicken anzuschaffen und den Vectra zu verscherbeln...unter Umständen auch erstmal einen "kleinen" V6...

Hmm, ich weiß jetzt zwar nicht was so ein Opel in der Versicherung und Steuer kostet, aber ich denke mit einem "Dicken" auf dieselben Kosten zu kommen wird schwierig.

Mit einem Camaro / Firebird V6 (D3) oder Chevrolet Lumina V6 3.8 Ex MP (Euro2) könntest du das schaffen weil die in der Versicherung angeblich sehr günstig sind. Bei letzterem musst du aber mit Korea Optik leben können, allerdings läuft der Wagen so gut wie ein Caprice LT1...

Gruß

Hendrik

am 4. Juni 2006 um 13:08

Also als ich mir meinen Dodge W200 Bj.1976 gekauft habe bin ich gerade 18 geworden und war in der Ausbildung. Also am Geld kanns nicht liegen;).....hab ihn dann Restauriert(ist vor einen Monat fertig geworden) und als Historisches Fahrzeug zugelassen. Ich Zahle 191,-Steuern im Jahr und bei der Badischen Versicherung 79,- Haftpflicht im Jahr. also billiger als manches europäisches Auto;).....eine Garage brauchts du NICHT....das ist nur bei Fahrzeugen mit der Roten 07er Oldtimer-Nummer nötig. Such dir einen guterhaltenen Oldtimer(min. 30 Jahre alt, aber Punktganau oder älter), polier ihn ein paarmal oder brnig ihn zum Autoaufbereiter, so des er hald Top dasteht. Fahr zum Tüv zahl 92,-€ und du hast einen billigen Ami.

Gruß

Trucker-Mike

am 4. Juni 2006 um 19:00

Ganz ehrlich...halte ich für keine gute Idee wenn's das einzige Auto werden soll. An 20 Jahre alten Autos gibt's nun mal einiges zu reparieren, und bei jedem Exoten hast du das Problem mit der Teileversogung. Wenn du z.B. ein gebrauchtes Getriebe für einen Vectra suchst, hast du bei jedem Schrotthändler freie Auswahl. Bei einem 80er Caprice wirst du im Vergleich dazu ein dummes Gesicht ziehen. Klar reden wir hier nicht von einem 1933er Bentley, aber im Vergleich zu Allerweltsautos ist es mit deutlich mehr Zeit- oder Geldaufwand verbunden.

am 4. Juni 2006 um 19:53

Hi "Pfeffi",

ich bin ebenfalls ein Student (Wirtschaftsingenieurwesen) und fahre einen Ami. Allerdings nicht als Alltagsfahrzeug - denn dafür wäre er zu schade.

Es funktioniert auch nur, wenn du wirklich etwas dafür tust.

Ich habe sehr viel dafür gearbeitet - und muss auch weiterhin etwas für tun, um den Spass daran zu haben.

Aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Meine Eltern brachten anfangs ebenfalls keine große Begeisterung auf - aber mittlerweile finden sie mein Zweitwägelchen auch ziemlich cool :)

Ich denke immer, man ist nur einmal jung.

Und wenn du Möglichkeiten hast, dir einen Ami zu leisten, MACH' ES!

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Aber der Unterhalt von einem Oldtimer ist echt günstig. Allerdings sind die Wartungsintervalle und kleinere Reperaturen bei häufigem Fahren höher als bei einem jüngeren Wagen - aber das ist ja auch logisch...

Schöne Grüße,

Stefan

am 4. Juni 2006 um 20:11

Als Zweitwagen macht das schon eher Sinn. Vielleicht einen Corsa als Alltagsauto und einen Ami als Bastelprojekt. Zum einen aus Steuer-/Versicherungsgründen, zum anderen weil's dann kein Beinbruch ist, wenn man mal 3 Wochen nach einem günstigen Ersatzteil suchen muss oder die Kohle gerade zu knapp ist.

am 4. Juni 2006 um 20:28

Re: Setzt mein Verstand aus? Neu hier...

 

Ich bin mal so frei deinen ganzen Beitrag zu zerpflücken :-).

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffi

Ich bin irgendwie vom V8-Virus infiziert....zum Glück :D!!

Jedesmal wenn ich bei Ebay, Autoscout oder Mobile vorbeischaue, sitze ich geifernd hinterm Monitor...

Der Finger auf der Maustaste zuckt immer leicht beim "Kaufen-Button".

ja, das Gefühl kenne ich und dieses Gefühl wird bei dir, wie auch immer noch bei mir, immer wieder "aufblühen".

Zitat:

Ich hab immer dieses Kleinkindgefühl "HABEN HABEN HABEN" wenn ich einen Caddi, Chevy, o.ä. mit langer Motorhaube und dicken Chromkühlergrill sehe, ich finde diese Limos einfach nur schön...und der Sound!

ja, meiner Meinung nach haben die Amis Autos gebaut, wie man sie nicht besser hätte bauen können. Lang, breit, eckig/kantig, viel Hubraum, Wohnzimmergefühl usw... :-).

Zitat:

Würde mir auch sofort so einen holen, wenn es da nicht ein "Problem" gäbe...ich bin 21 und Student und habe dementsprechend kein eigenes Einkommen...

ich würde dir dann einen Nebenjob ans Herz legen, da du Geld ja sicherlich brauchen wirst :-).

Zitat:

Da ich eh nur maximal 6000km im Jahr fahre, spielt der Spritverbrauch eigentlich keine allzu große Rolle,

das würde ich nicht zu laut sagen :-). An das Thema "Verbrauch" gehst du lieber mit der Einstellung "naja, ich rechne mit 15L und (viel) mehr" ran.

Zitat:

Nur die hohen Steuern stören mich, der Vectra kostet ja nichts...

du kannst dir ja einen 30 Jahre alten Ami kaufen, der aber original sein muss und ich weiß nicht, ob das nun dein Geschmack ist, denn viele verbinden mit Ami-Auto ja teilweise tiefergelegte Bretter oder Lowrider ;) (Böses Vorurteil oder?). Also wenn dir Autos aus den Jahren 1974/1975 oder früher gut gefallen, geh schon mal auf die Suche, denn meistens ist die Suche eines geeigneten Autos recht langwierig, aber es lohnt sich.

Zitat:

Ich würde von euch gerne wissen, ob ich mir hier irgendwelche Flusen in den Kopf gesetzt habe und absolut realitätsfern denke, oder ob das machbar ist!

soweit ich weiß lebst du nur einmal oder? Realitätsfern ist das auf keinen Fall, da diese Autos, wie du sie haben möchtest, teilweise recht günstig zu bekommen sind (je nach Baujahr/Zustand etc...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Setzt mein Verstand aus? Neu hier...