ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sevice D beim W211 320CDI , Preise sehr fraglich.....

Sevice D beim W211 320CDI , Preise sehr fraglich.....

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:08

Hallo ,,,,

War vor kurzem mit meinem Mercedes zur Inspektion nach Anzeige .

Service D bei 69 700 km stand an .

Wollte im vorfeld vom Kundenbeteuer einen Ca.-Preis erfragen und dieser konnte mir es nicht genau vorherbestimmen .

Nach genauerem Nachfragen ob es nicht ein Angebots - Preis für Sevice D geben würde ., wie es auch schon bei den anderen Inspektionen zum Festpreis möglich war . kam nur die Anwort das es da wohl ein Angebot geben müsste und ich mit ca. 600 -650 € rechnen müsste .

Bei Abholung des Wagens sagte mir der Kundenbetreuer das es wohl etwas teurer geworden sei und zeigt mir eine Rechnung von über 1100€

 

Diese würde aber die Schreibkarft auf 650€ ändern weil er mir vorher etwas von 600-650 € erzählt hätte .

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und fühle mich verarscht.

Warum nur......?

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2010 um 10:42

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!! gaaaaaaanz genau !!!

Das Problem ist . ihr seid doch selbe schuld !!!!!!!!

Wenn ich zb. eine Hose kaufen will, dann ziehe ich sie erst an , schau nach der Grösse, Farbe , Preiss usw.und dann , ERST DANN entscheide " ICH " ob ich sie nehme oder nicht . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Inspektion , ob A , B , was auch immer , ist es GENAUSO !!!!!!!!!!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Stelle mal die Rechnung ein,

damit wir sehen was gemacht wurde

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:30

Auf meiner "neuen Rechnung sind keine genaueren Angaben zu benötigten AW`s pro erledigter Arbeit mehr aufgeführt.

 

Nur diverse Einzelteile in Stückzahl :

Wartungsarbeiten

Filter

Filtereinsatz

Ölfilter

Dichtbeilage

Ölfilter

Kombifilter

Waschmittel S

Getriebeöl 8,5L (angeblich ein riesen Aufwand es zu wechseln!)

Bremsflüssigkeit 1,4L

Schraube 6 Stk

Versschlussschraube

Dchting

Multicleaner

Aral Supertr. 0 - 8,5 L

Lohnarbeiten wurden nicht gesondert aufgeführt weil Paket-Preis

546,22 + MwSt =650€

Für die Liste die du aufführst,

ist der preis normal und ok.

Die wollten dich abzocken od. einschmeicheln wie gut sie in Sachen Service mit dem Kunden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Karsten46499

Bei Abholung des Wagens sagte mir der Kundenbetreuer das es wohl etwas teurer geworden sei und zeigt mir eine Rechnung von über 1100€

Diese würde aber die Schreibkarft auf 650€ ändern weil er mir vorher etwas von 600-650 € erzählt hätte .

Ein seriöser Geschäftsmann gibt vielleicht 10 Prozent nach. Alles andere ist ...

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Für die Liste die du aufführst,

ist der preis normal und ok.

Die wollten dich abzocken od. einschmeicheln wie gut sie in Sachen Service mit dem Kunden sind.

Das habe ich mir auch schon so gedacht . Aber komisch is et schon.

wer verschenk ma eben so en paar Hundert Euro .

Glaubwürdig ist mir der Kundenbetreuer jetzt nicht mehr . #

Das wardoch nicht die erste E-Klasse bei denen in der Werkstatt mit Service D und ähnlicher Km Leitung. Den pris müßte mir so eine "große Werkstatt" schon im Kopf haben....

Aber Danke für kann deine Anwort . es beruihgt mich ein wenig....

Inkl. Getriebeölwechsel ist der Preis schon ganz OK.

Habe letzte Woche für den Service D ohne Getriebeölwechsel knapp über 400€ bezahlt.

Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel ...

Ich vermute sogar ein Auto mit SBC bei Dir - leider schreibst Du nix zu Deinem Wagen.

Da wären die 1100 zwar nicht billig aber dennoch im Rahmen des Üblichen bei dem Umfang.

Für viele ist es schwer zu verstehen, dass der Buchstabe nicht sagt was gemacht wird sondern wie lange es dauert. Daher können die nicht einfach ein Festangebot machen.

Bevor Du äußerst, dass die Preise unberchtigt sind oder aus dem Rahmen fallen solltest Du die erste Rechnung über 1100,- mal mit den Preisen die im Assyst-Fred zu den einzelnen Arbeiten angegeben sind.

Und es wird im Rahmen liegen.

H.

Hallo Karsten,

es ist doch schon ein Witz,daß ein Werkstattmeister von MB dir keine

genauen Angaben machen kann,wie teuer Service D sein wird,obwohl du übers KI den jeweiligen Werkstattcode durchgeben kannst.Scheint mir nicht allzu kompetent zu sein.Wenn die nächste NL nicht allzuweit entfernt ist würde ich beim nächsten Mal da mal nachfragen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli W.

Hallo Karsten,

es ist doch schon ein Witz,daß ein Werkstattmeister von MB dir keine

genauen Angaben machen kann,wie teuer Service D sein wird,obwohl du übers KI den jeweiligen Werkstattcode durchgeben kannst.Scheint mir nicht allzu kompetent zu sein.Wenn die nächste NL nicht allzuweit entfernt ist würde ich beim nächsten Mal da mal nachfragen.

Gruß Olli

Richtig wäre:

Du kannst im KI die Servicepunkte durchgehen aber was letztendlich der Werkstattcode besagt

weiss nur MB bzw eine kompetente Werkstatt.

abzuarbeitende Servicepunkte sind nicht gleich dem Werkstattcode.

Zitat:

Original geschrieben von Megalodon

Zitat:

Original geschrieben von Olli W.

Hallo Karsten,

es ist doch schon ein Witz,daß ein Werkstattmeister von MB dir keine

genauen Angaben machen kann,wie teuer Service D sein wird,obwohl du übers KI den jeweiligen Werkstattcode durchgeben kannst.Scheint mir nicht allzu kompetent zu sein.Wenn die nächste NL nicht allzuweit entfernt ist würde ich beim nächsten Mal da mal nachfragen.

Gruß Olli

Richtig wäre:

Du kannst im KI die Servicepunkte durchgehen aber was letztendlich der Werkstattcode besagt

weiss nur MB bzw eine kompetente Werkstatt.

abzuarbeitende Servicepunkte sind nicht gleich dem Werkstattcode.

Das meinte ich ja damit...

am 25. August 2010 um 8:23

Nur mal zur Info,

solche Fälle kommen ab und zu vor. Der Meister kann erst genau sagen wie hoch der Preis wird, wenn er weiß was genau alles gemacht wird. Dazu wird das Fahrzeug ausgelesen und natürlich auch so kontrolliert. Keiner kann da vorab einen genauen Betrag benennen, Höchstens schätzen. Denn auch Teilepreise ändern sich Regelmäßig.

Somit ist es zumindest bei guten WK üblich das ein vorher dem Kunden genannter Preis auch eingehalten wird. Das die Werkstatt dabei Verlust macht steht außer Frage. Aber anstatt sie als inkompetent abzustempeln, sollte es eher dein Vertrauen stärken. Denn ein Mann ein Wort. Er hat dir vorher diesen Preis genannt und nimmt nun einen Verlust in Kauf für deine Zufriedenheit.

MfG

Also laut neuester automotorsport (Traumergebnis von Mercedes) dürfte so etwas nicht mehr vorkommen.

Der Werkstattmeister sollte mit dir bei der Fahrzeugannahme die nötigen Servicepunkte durchgehen - dann könnte er auch sagen, wieviel das in etwa kostet !

Das was dir passiert ist, kann in einer "Hinterhofwerkstatt" passieren - sollte aber bei einer seriösen Mercedeswerkstätte nicht vorkommen.

Was sind hier bei den Usern eigentlich für Hinterhof-Schrauber am Werk?

Wenn ich meinen Kundendienstmeister in der Niederlassung vorher frage, was es kostet,

schaut der nach, sagt mir einen Festpreis, und ich habe noch nie mehr als diesen Festpreis bezahlt.

Wenn der Preis für mich in Ordnung ist, ist es mir egal, wie lange die Monteure dafür gebraucht haben

und ob dann auf der Rechnung die Einzelpositionen aufgelistet sind oder nicht.

Natürlich ist die Höhe der Preise pro AW regional unterschiedlich (in Frankfurt/Main wahrscheinlich mit am höchsten)

aber ich habe im Gegensatz zu vielen, von denen ich hier gelesen habe, noch nie das Gefühl gehabt, über den tisch gezogen

worden zu sein.

Mitunter hilft es, die Werkstatt zu wechseln, um mehr Vertrauen zu bekommen

Hat bei mir definitiv geholfen.

Gruss

C3Po2003

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Da bekommt der TE einen Traumpreis und beschwert sich dann noch?

Ich habe es da leichter.

Bei meinem W220 gibts nur Assyst A und B mit überschaubaren Zusatzarbeiten, da kann MB den Preis vorher leicht schätzen.

Bei der Komplexität, die das Thema beim W211 angenommen hat, könnte man Daimler selber einen Vorwurf machen, nicht jedoch der Werkstatt, die zu ihrem Wort steht und den versprochenen Preis einhält.

Die Auskunft wurde doch, so wie ich es verstanden habe, vorab erteilt.

Eine genaue Aussage ist aber doch erst nach dem Auslesen möglich.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sevice D beim W211 320CDI , Preise sehr fraglich.....