ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sexy Hupe einbauen?

Sexy Hupe einbauen?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:09

Hallo Leute.

Meine Frage. Wisst Ihr wo man andere "Hupen" bekommt (ich rede nicht vom Chierurgen).

Wie teuer sind die? Ist der Wechsel kompliziert? Kann so ein Bauerntrottel wie ich das selber machen? Wo sitzt das Signalhorn?

Hätte am liebsten irgendwas auffälliges...Polizeisound oder so etwas wär gut ;)

Mfg

Stan

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Mai 2006 um 11:22

du glaubst doch nicht wirklich, dass du polizeisound eingetragen bekommst ...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von daskind

du glaubst doch nicht wirklich, dass du polizeisound eingetragen bekommst ...

Stimmt, glaub ich nicht wirklich. Beim tüven muss man halt die Originalhupe reintun :p

am 31. Mai 2006 um 11:36

beim conrad gibt es etliche hupen, auch schöne mit ABE oder Prüfzeichen drauf.

Ein/Ausbau: Kühler lösen, etwas in Richtung Motor legen, dann haste freie Hand. Oder Stoßstange ab... :D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von satanos

beim conrad gibt es etliche hupen, auch schöne mit ABE oder Prüfzeichen drauf.

Ein/Ausbau: Kühler lösen, etwas in Richtung Motor legen, dann haste freie Hand. Oder Stoßstange ab... :D

Cool danke!

Werde mich da umschaun. Meine Hupe wird dann im ganzen Landkreis bekannt sein ;)

am 31. Mai 2006 um 11:41

Du kannst dir ja so lustige AhTeeUh Fanfaren holen, die ein mehrfachton abgeben...

Das Signalhorn sitzt hinter der Stoßstange. Wenn du davor stehst halb rechts (glaub ich). ist so ein rundes Teil und da gehen Kabel hin ;)

am 31. Mai 2006 um 11:59

Hab die Chromfanfare Big Blast drei drin, die macht ordentlich Krach, ist aber auch Wartungsintensiv weil der Kompressor gerne mal zusifft. Einbau war kein größeres Problem, etwas gefummel.

Gruß MrMmmkay

Hat jemand so Erfahrungen aus anderen Autos, welche Hupen n bissl lauter/tiefer/voluminöser klingen als die Kinderquietsche im Corsa? Kein Melodieträterääding, sondern ne Standardhupe, aber mit bissl mehr Bumms.

am 31. Mai 2006 um 13:29

Conrad haben eine Hupe mit "Tiefton" is nur geringfügig tiefer als die vom Corsa und kost 5 €

Besser sind diese 2-Klang Hörner, sind richtig laut und haben auch Pfeffer hinter.

Bloß passen die net wirklich ohne Anpassung hinter die Stoßstange ;)

Das passen ist kein Thema, da entwickel ich jede Menge Kreativität ;)

 

Hast du mal Links zu den beiden genannten? Bin auf der Conrad Seite voll der Benutzermongo :cool:

am 31. Mai 2006 um 13:44

Das is der "Tiefton Teller".- Is aber wirklich nur geringfügig Tiefer als original...

und die 2-Horn-Hupen findste nur noch selten.

Evtl. bei andren Fahrzeugherstellern umschauen (Honda, Mercedes) die haben schöne (find ich).

Selbst habsch noch eine vom Honda liegen, aber die is in etwa 5-6x so groß wie die Original hupe :D$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10]LINK

Zitat:

Original geschrieben von satanos

[url]

Evtl. bei andren Fahrzeugherstellern umschauen (Honda, Mercedes) die haben schöne (find ich).

Darauf wollt ich doch hinaus, dann kann man aufm Schrotti mal gucken gehen. Platz ist doch genug da, sollte nicht das Thema sein.

am 31. Mai 2006 um 13:53

Was wollt Ihr denn mit so Fanfaren?!?!?!

Das klingt total Gaylord und zudem werden die grün/weißen nicht gerade erfreut sein, wenn die die hören....ist halt illegal...

Ich hab mir bei meinem FSH ne Hupe (2 Horn) von nem alten 5er BMW geholt. Wird montiert, sobald ich meine Halle endlich habe....(sonst ists mir im Moment einfach zu Kaaaaaallllttttt....**bibber**)

Die Hupe klingt viel voller und einfach besser. Die komische Knörmichtothupe vom Corsa kling halt einfach scheisse.

Welche Serienhupe halt der absolute Burner ist, ist die vom Renault Espace. Mein Vater hat so ein Teil gefahren und die hat eine Hupe mit 3 Hörnern. Klingt richtig fett!

MFG

adolfo

Also einfach mal zum Schrotti flitzen mit der Vorgabe "groß + viele Hörner = gut"??

am 31. Mai 2006 um 14:01

Was ist denn eigentlich mit so einer vom LKW? Die gehen doch mal voll ab. Aber die werden bestimmt net mehr nur mit Strom angetrieben. Bestimmt Druckluft oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen