1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Rabatt zwischen 2 Autos tauschen

SF Rabatt zwischen 2 Autos tauschen

Themenstarteram 31. März 2025 um 18:27

Hallo ich habe 2 Autos bei gleicher Versicherung. Eins mit hoher SF welches ich gerade verkaufe. Das zweite mit niedrige SF behalte ich. Meine Versicherung sagt ich kann die Rabatte nicht tauschen wegen laufenden Verträgen. Kennt ihr da noch eine Möglichkeit?
Grüsse Sabbi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du eins abmeldest und verkaufst, ist ja dieser Vertrag nicht mehr laufend und du kannst den SF, auf das verbleibende Auto übertragen.

Der bisherige SF dort, wird dann verdeckt und kann für ein zukünftiges Auto genutzt werden

Themenstarteram 31. März 2025 um 19:37

DANKE für die rasche Antwort!

Bei der HUK habe ich die SF-Klassen vor Jahren problemlos getauscht. Beide Fahrzeuge waren angemeldet

Wenn man 2 Fahrzeuge hat, ist das zweite Fahrzeug doch sicher als 2 Wagen versichert. Fällt nun 1 Auto weg, wird das verbleibende dann doch zum Hauptfahrzeug mit Hauptversicherung.
Wenn absolut nichts geht, wechsel zum nächsten Zeitpunkt zu einer anderen Versicherung. Wahrscheinlich zum Ende des Jahres. Oder das Fahrzeug auf jemand anderes anmelden...

Geht garantiert, wenn der neue zweitwagen erst angemeldet wird, nachdem die VS übertragen wurde.

Deine Antwort