ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. SFi Kasten auf C16nz Motor?

SFi Kasten auf C16nz Motor?

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:10

SFi Kasten auf C16nz Motor? / Kurz Gas geben während Schaltvorgang schädlich??

 

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich den SFi Kasten vom 2.016V auf den 1,6i Motor draufsetzen kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein funktioniert nicht. Erstens is der Luftansaugkrümmer beim zwo Liter grösser und zweitens hat er andere Schlauchanschlüsse als der 1.6er.

Warum willst du ihn überhaupt drauf setzten?

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:29

Das war blos ne Überlegung weil ich es grade bei Ebay gesehen habe ich wusste ja nciht was der Unterschied ist hab mich aber grade mal reingelesen. Trotzdem danke für die schnelle antwort.

Motor-Talk

Hier wird ihnen geholfen

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:48

ich hab mal noch ne weitere Frage mein Auto hört sich jetzt sau geil an Hab nen Friedrich Motorsport ESD drauf jetzt is es nur so: angenommen ich fahre im 2. Gang und will in den 3. schalten wenn ich die kupplung durch trete und geb dann ma kurz gas so das es BUMM macht ist das schädlich für den Motor? Weil mir wurde von manchen leute gesagt das wäre schädlich andere meinen es sei egal...

Also meine theorie ist einfach so das es im Prinzip ja ncihts anderes ist als wenn man im stand gasgibt und es von daher auch nciht unbedingt schädlich ist sind ja nur 2/3 sec. länger die kupplung getreten als beim normalen schaltvorgang. Ich woltle halt jetzt nochmal vershciedene meinungen hören. Vielen dank schonmal

am 1. März 2006 um 22:01

Was soll am Gas geben schädlich sein?

Was bringt Dir das wenn Du beim hochschalten Gas gibst?

Gruß

Ercan

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:04

es knallt... das lässt sich schlecht beschreiben muss man sich. Is halt ein sau geiles Geräusch wenns so knallt dreht sich halt immer jeder um der grad da steht^^ Ne das is so ne gewohnheit von mir. Wollte halt nur mal wissen ob das stimmt was die andern da immer labern...

Hi,

Das ist nur für die Kupplung und das Getriebe nicht das wahre, wenn du "Vollgas" gibst und dann wieder einkuppelst...

Wenn den Motor wieder "runter kommen lässt", dann ist es in Ordnung...

Der Motor ist ja dazu da, gedreht zu werden, nicht bis in den Begrenzer aber sonst...

Was anderes: Hast zu viel Sprit...?

Markus...

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:22

Ne du ich dreh doch net sooo hoch^^ Ich sag ja man kann sich das nciht vorstellen der motor dreht dadurch nicht viel höher es ist einfach der kurze gasschub im Leerlauf auf ca. 3000 Umdrehungen was dann einen dumpfen BUMM von sich gibt das halt ziemlich laut quasi wie bei den Rennfahrzeugen. Bei denen sind es allerdings Fehlzündungen. hört sich aber ungefähr so an. das ganze dauert nicht lange der Motor ist bei einkuppeln selbstverständlich in der normalen Leerlauf drehzal alles im Prinzip wie beim normalen Gangwechsel blos das es eben kurz knallt. :-)

Hi,

Das "Knallen", woher kommt das?

Weil irgendwie kann ich es grade net einordnen!? Kenne das net von meinem Motor, dass es "knallt" ich hoffe du meinst nur den plötzlich vermehrten Abgas-Ausstoß, alles andere wäre wohl net so gesund, oder?

Und was ist mit dem Benzin? Davon zu viel? ;)

Markus...

hi

ich kenn das knallen beim schnellen lastwechsel eigetnlich nur von autos ohne KAT .. bzw mit nem KAT der nur noch ne hülle ist .....wie funktioniert das bei dir ?????

Themenstarteram 3. März 2006 um 17:41

das ist lediglich wenn man ganz ganz kurz Gas gibt im leerlauf muss man im Gefühl haben kann man einfach net beschreiben. Hört sich aber sau geil an meine eltern haben das letztens zwei straßen weiter noch gehört bei laufendem fernseher^^ Man darf halt nicht zu sehr viel gas geben weil sonst kommt ja "nur" der normale leerlaufsound bei höherer Drehzahl...

Also ich versteh nur Bahnhof ...

Ich dreh meinen auch gern im Leerlauf.. einfach weil ich eben sehr gerne meinen Motorensound höre... aber es knallt nich ... ??!!??

"Zündzeitpunkt verstellt?"

am 4. März 2006 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von OpelPerformance

das ist lediglich wenn man ganz ganz kurz Gas gibt im leerlauf muss man im Gefühl haben kann man einfach net beschreiben. Hört sich aber sau geil an meine eltern haben das letztens zwei straßen weiter noch gehört bei laufendem fernseher^^ Man darf halt nicht zu sehr viel gas geben weil sonst kommt ja "nur" der normale leerlaufsound bei höherer Drehzahl...

tja das wichtigste ist man fällt auf....ich hoffe es ist mal ein polizist dabei dem das auffällt....

. Zündzeitpunkt .... ich ken das wie gesagt nur bei KATlosen Autos .. bzw solche wo der KAT leer is .. kurze Gas stösse und du bekommst unverbrannten Sprit in den Auspuff .. der dann mit BUM BRUBBEL verbrennt ... mit KAT klappt das nich ... .. jedenfalls nich so laut das man das Strassenübergreifend hört .. da müsst man schon fast unter Auto liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. SFi Kasten auf C16nz Motor?