ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SGolf7 Bordstein hoch geknallt

SGolf7 Bordstein hoch geknallt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. September 2014 um 16:42

Hi! Habe unglücklicher Weise Bekanntschaft mit den Boardstein gemacht. Ca 5 km/h . Mein:) sagte komplett neu und reifen auch. Bin ich auch der Meinung was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Wieviel Profil hat der Reifen noch? Kannst ruhig noch weiter damit fahren. Hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden und bin noch ca. 15.000 km damit gefahren.

wenn MT auch nur ein Bisschen Interesse an Seriosität hat, dann müssen solche Beiträge sofort gelöscht werden!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

klar...hast unglücklich erwischt

Reifen neu sollte keine Diskussion sein, der ist hin - bei der Felge würde ich der Empfehlung des Händlers auch folgen, es ist nicht auszuschliessen, das die innere Risse hat und das ist lebensgefährlich - sowas liesse sich nur durch röntgen der Felge ganz ausschliessen.

Wenn bei 200 km/h die Felge bricht, ist das nicht lustig.

Ich würde mir mehr Sorgen über die möglichen Schäden machen, die man nicht sieht, also Spur, Sturz und was nicht alles im Verborgenen lauert. Muss ja ganz schön gerummst haben.

bei 5 km/h rummst das nicht...er ist ja auch nicht frontal gegen den bordstein sondern längs...so sieht es jedenfalls aus weil er sich den reifen quasi aufgeschlitzt hat...an der felge sollte eigentlich nichts weiteres passiert sein...

Zitat:

Original geschrieben von DanielKRE

bei 5 km/h rummst das nicht...er ist ja auch nicht frontal gegen den bordstein sondern längs...so sieht es jedenfalls aus weil er sich den reifen quasi aufgeschlitzt hat...an der felge sollte eigentlich nichts weiteres passiert sein...

Dem schließe ich mich an. Hatte mit meinem Vorgänger exakt das selbe Erlebnis, die Felge richten lassen und bin noch 90.000 km damit gefahren, hatte nie ein Problem.

Wenn der Schaden bei einer höheren Geschwindigkeit = stärkere Krafteinwirkung auf die Felge erfolgt wäre, sähe das Ganze anders aus.

Letzten Endes muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

Reifen neu. Felge: http://aluklinik.de/

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:28

Hi! Danke für die Antworten! Ja es hat trotz geringer Geschwindigkeit richtig gerumst mein :) will die Felge auf jeden Fall tauschen da oben auf der Beschädigung richtig tief reingeht und er Haarrisse nicht ausschließt Achsvermessung wird auch gemacht komplette Programm. Meiner Versicherung zahlt den Schaden zum Glück da Alufelgen extrem empfindlich sind was diesen Hergang angeht. Ca 1000 € Schaden wurde geschätzt

Wieviel Profil hat der Reifen noch? Kannst ruhig noch weiter damit fahren. Hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden und bin noch ca. 15.000 km damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Kannst ruhig noch weiter damit fahren.

Davon würde ich abraten.

Themenstarteram 19. September 2014 um 18:30

Hat noch genügend Profil aber da bleibt ein sehr unangenehmes Gefühl auf der Autobahn bei um die 200 Sachen der kommt devinitv neu!

Felge wenn möglich Rissprüfung, aber der Reifen auf jeden Fall neu, je nach Zustand das gegenüber auch.

Da der Rest nun geklärt ist...

Zitat:

Original geschrieben von kullo2

Hi! Habe unglücklicher Weise Bekanntschaft mit den Boardstein gemacht. Ca 5 km/h .

Wie kriegt man so etwas denn hin? Während der Fahrt oder beim Einparken?

Shit happens!

Themenstarteram 19. September 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Da der Rest nun geklärt ist...

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Zitat:

Original geschrieben von kullo2

Hi! Habe unglücklicher Weise Bekanntschaft mit den Boardstein gemacht. Ca 5 km/h .

Wie kriegt man so etwas denn hin? Während der Fahrt oder beim Einparken?

Bei der Fahrt war kurz abgelenkt son sch....!

Ärgert mich richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SGolf7 Bordstein hoch geknallt