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SH 125 der Thread
Warum gibt es zum wahrscheinlich erfolgreichsten und verbreitetsten Roller keinen Faden hier
Ich würde mich hier gerne austauschen, lernen und tratschen, ähnlichen Sym GTslern
Also ganz kurz:
Ich habe meine SH125 seit Juni, 1400 km sind runter und bis auf tanken und Erstinspektion hatte ich:
Spaß, Regen, Sonne und viel Freude.
Und nun ihr ...
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15 Antworten
Wieso? Es gibt doch mehrere Beiträge zum kleinen SH. Der roten Faden ist die Suchfunktion.
LG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
erfolgreichsten und verbreitetsten Roller
Hallo Bruder im Glauben
auch ich fahre nur Vespa
Dir kann man auch nur gratulieren Opa - Carl hast ja auch schon lange Freude drann.
Nur pflegen manche ihre Vespen nicht so dolle.
@ Tina: Was soll der Kommentar? Ja einzel Theman gibt es, teilweise recht alt, toll.
Wenn man nicht zu sagen hat dan blöckt man in den Wald
Na dann sag ich es nochmal und gaanz langsam. Die Honda-SH-Fahrer(innen) fahren wohl lieber, als am Computer zu sitzen und (jetzt kommt der entscheidende Punkt) zweitens machen sie für jede Frage einen neuen Beitrag auf, anstatt sich an einen bestehenden dranzuhängen. So wie Du auch.
Sich durch einen fast 1000-Beiträge dicken Tread zu wühlen, wenn man ein Problem hat, ist i.Ü. nicht so einfach.
Mäh
Tina
Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy
noch mit 15 Watt Dauerabbeldlicht & Fahrradbimmsel unterm Lenker
mit dem längere Strecken fahren war extrem ermüdent.Der Motor lief nur mit einem müden Bääääääääääääääääääää Dauerton.
bin da nach kurzer Zeit gleich voll mit dem Hinterrad
in einen Nagel gefahren,wollts selber flicken,aber das ist da ja eine Arbeit für Sträflinge,muss ja alles ausnandergeschraubt werden.Hab den dann gegen ein Commodore C-16 Komplettpaket getauscht.
Ab da war ich für alle Zeit geheilt und mein nächster Roller war eine Vespa.
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy
noch mit 15 Watt Dauerabbeldlicht & Fahrradbimmsel unterm Lenker
mit dem längere Strecken fahren war extrem ermüdent.Der Motor lief nur mit einem müden Bääääääääääääääääääää Dauerton.
bin da nach kurzer Zeit gleich voll mit dem Hinterrad
in einen Nagel gefahren,wollts selber flicken,aber das ist da ja eine Arbeit für Sträflinge,muss ja alles ausnandergeschraubt werden.Hab den dann gegen ein Commodore C-16 Komplettpaket getauscht.
Ab da war ich für alle Zeit geheilt und mein nächster Roller war eine Vespa.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Öh...gehts hierbei etwa nicht um Erfahrungen mit dem Honda SH ?
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Öh...gehts hierbei etwa nicht um Erfahrungen mit dem Honda SH ?
Hmm...also irgendwas verplane ich da wohl grad, sorry. Aber wenn ich bei Google Bilder SH125 eingebe kommt ein anderes Fahrzeug.
Der Scoopy heißt ja SH Scoopy. Die Beinamen werden bei Honda nach Gusto mal verwendet und mal nicht. Passt schon. Gab und gibt es auch als 50er, 80er, 100er, 125er, 150er, 300er, aber wie immer bei Honda nicht alles nach D.-Land/Östererreich importiert.
Das isser: http://www.honda-montesa.es/modelos/scoopy/
LG Tina
Aah okay, alles klar. Wieder was gelernt
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Aah okay, alles klar. Wieder was gelernt
Bitte beachte,wann ich den gekauft hatte,beachte auch den für die Zeit typischen,rechteckigen Scheinwerfer.
Das Modell gibts schon paar Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy
Hatt den damals eh nur gekauft,weil er mich sehr an meine Honda Super Cub C 100 erinnerte,die ich 1966 hatte und der ich immernoch nachtrauere
(Bin das übrigens nicht auf dem Video)
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Ich habe meine SH125 seit Juni, 1400 km sind runter und bis auf tanken und Erstinspektion hatte ich:
Spaß, Regen, Sonne und viel Freude.
Und nun ihr ...
na so was, dann bist Du genau so ei SH Frischling wie ich
Vor gut 2 Wochenhabe ich meine geliebteDax gegen einen gebrauchten (1600km) SH 125i "getauscht"
Die ersten Tage bin ich nicht schneller als 60 gefahen, da ich der Kombibremse nicht recht getraut habe
zudem hatte ich viele Jahre nicht mehr auf ´nm Zweirad gesessen
Gestern auf dem Weg zum Hondahändler- ich mußte einen Schlüssel nachmachen lassen, da schon einer entschwunden ist, bin ich schon auf über 80 gekommen
Aber nun beim Händler:
ein metallic- azurblauer SH300 hat mich ganz verliebt angeschaut und ich war auch ganz hin und weg
und dann
noch eine größere Überraschung hat dort auf mich gewartet
ein gelbes Rohrgestell mit 2 Rädern einem rechteckigen Sitzkissen und einem Motor
DAS ultimative Gefährt
obwohl es das Vehikel schon seit Jahern gibt, hab ich nie was davon gehört oder gesehen
ZOOMER heißt das Teil und ist affen affengeil, nur vergleichsweise teuer
Da ich nun die SH125 schon habe, bin ich mit der auch wieder nach hause gefahren
Noch eins
Der Roller ist für den Winter optimal
wegen des schönen Wetters hatte ich mich in kurzer Hose auf´s Pferd geschwungen,
und wunderte mich warum meine Beine so besonders warm wurden.
Je schneller ich fuhr, desto wärmer hats mich angeblasen
Geeenau, aus den seitlichen Lüftungsschlitzen im Beinschild kam die Abwärme vom Kühler
effektiver als in unserem Auto.
Grufti
Ja das mit den warmen Beinen ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist der Effekt bei warmen Temperaturen am deutlichsten spürbar.
Ob es unter so einer Bein-Winterverkleidung was bringt? Hat jemand mit dem teil Erfahrungen? Empfehlenswert oder eher lästig?
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Ja das mit den warmen Beinen ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist der Effekt bei warmen Temperaturen am deutlichsten spürbar.
ist doch klar
im Winter hast Du eine dickere Hose an
was mich allerdigs erheblich stört- und das glit für alle modernen Roller
die sind gar fürchterlich erbärmlich verbaut,
für eine Serienfertigung völlig unverständlich
ich hab mal versucht die Scheinwerferbirne zu wechseln
3 (DREI) Teile der Verkleidung müssen abgebaut werden
und wenn man die vordere Lenkerverkleidung entfernen will
muß man schon Akrobat mit einem Spezialschraubendreher sein
und die gelben Blink- und Stand leuchten kann nur ein Frauenarzt wechseln