ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH 125 der Thread

SH 125 der Thread

Themenstarteram 19. August 2011 um 21:00

Warum gibt es zum wahrscheinlich erfolgreichsten und verbreitetsten Roller keinen Faden hier :confused:

Ich würde mich hier gerne austauschen, lernen und tratschen, ähnlichen Sym GTslern :):cool:

Also ganz kurz:

Ich habe meine SH125 seit Juni, 1400 km sind runter und bis auf tanken und Erstinspektion hatte ich:

Spaß, Regen, Sonne und viel Freude.

Und nun ihr ...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieso? Es gibt doch mehrere Beiträge zum kleinen SH. Der roten Faden ist die Suchfunktion.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von DEBSH125i

erfolgreichsten und verbreitetsten Roller

Hallo Bruder im Glauben

auch ich fahre nur Vespa :D

Vespa-logo-1
Themenstarteram 20. August 2011 um 8:15

Dir kann man auch nur gratulieren Opa - Carl hast ja auch schon lange Freude drann.

Nur pflegen manche ihre Vespen nicht so dolle.

@ Tina: Was soll der Kommentar? Ja einzel Theman gibt es, teilweise recht alt, toll.

Wenn man nicht zu sagen hat dan blöckt man in den Wald :rolleyes:

Na dann sag ich es nochmal und gaanz langsam. Die Honda-SH-Fahrer(innen) fahren wohl lieber, als am Computer zu sitzen und (jetzt kommt der entscheidende Punkt) zweitens machen sie für jede Frage einen neuen Beitrag auf, anstatt sich an einen bestehenden dranzuhängen. So wie Du auch.

Sich durch einen fast 1000-Beiträge dicken Tread zu wühlen, wenn man ein Problem hat, ist i.Ü. nicht so einfach.

Mäh

Tina

Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy

noch mit 15 Watt Dauerabbeldlicht & Fahrradbimmsel unterm Lenker

mit dem längere Strecken fahren war extrem ermüdent.Der Motor lief nur mit einem müden Bääääääääääääääääääää Dauerton.

bin da nach kurzer Zeit gleich voll mit dem Hinterrad

in einen Nagel gefahren,wollts selber flicken,aber das ist da ja eine Arbeit für Sträflinge,muss ja alles ausnandergeschraubt werden.Hab den dann gegen ein Commodore C-16 Komplettpaket getauscht.

Ab da war ich für alle Zeit geheilt und mein nächster Roller war eine Vespa.

Jjjjjjjjjjjjjjjjj-bmp

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy

noch mit 15 Watt Dauerabbeldlicht & Fahrradbimmsel unterm Lenker

mit dem längere Strecken fahren war extrem ermüdent.Der Motor lief nur mit einem müden Bääääääääääääääääääää Dauerton.

bin da nach kurzer Zeit gleich voll mit dem Hinterrad

in einen Nagel gefahren,wollts selber flicken,aber das ist da ja eine Arbeit für Sträflinge,muss ja alles ausnandergeschraubt werden.Hab den dann gegen ein Commodore C-16 Komplettpaket getauscht.

Ab da war ich für alle Zeit geheilt und mein nächster Roller war eine Vespa.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

 

Und was hat das mit dem Thema zu tun?:confused:

Öh...gehts hierbei etwa nicht um Erfahrungen mit dem Honda SH ?

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

 

Und was hat das mit dem Thema zu tun?:confused:

Öh...gehts hierbei etwa nicht um Erfahrungen mit dem Honda SH ?

Hmm...also irgendwas verplane ich da wohl grad, sorry. Aber wenn ich bei Google Bilder SH125 eingebe kommt ein anderes Fahrzeug.

Der Scoopy heißt ja SH Scoopy. Die Beinamen werden bei Honda nach Gusto mal verwendet und mal nicht. Passt schon. Gab und gibt es auch als 50er, 80er, 100er, 125er, 150er, 300er, aber wie immer bei Honda nicht alles nach D.-Land/Östererreich importiert.

Das isser: http://www.honda-montesa.es/modelos/scoopy/

LG Tina

Aah okay, alles klar. Wieder was gelernt :)

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

Aah okay, alles klar. Wieder was gelernt :)

Bitte beachte,wann ich den gekauft hatte,beachte auch den für die Zeit typischen,rechteckigen Scheinwerfer.

Das Modell gibts schon paar Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Anfang der 80-er Jahre hatt ich mal so einen Scoopy

Hatt den damals eh nur gekauft,weil er mich sehr an meine Honda Super Cub C 100 erinnerte,die ich 1966 hatte und der ich immernoch nachtrauere

 

(Bin das übrigens nicht auf dem Video)

am 25. August 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von DEBSH125i

 

Ich habe meine SH125 seit Juni, 1400 km sind runter und bis auf tanken und Erstinspektion hatte ich:

Spaß, Regen, Sonne und viel Freude.

Und nun ihr ...

na so was, dann bist Du genau so ei SH Frischling wie ich

Vor gut 2 Wochenhabe ich meine geliebteDax gegen einen gebrauchten (1600km) SH 125i "getauscht"

Die ersten Tage bin ich nicht schneller als 60 gefahen, da ich der Kombibremse nicht recht getraut habe

zudem hatte ich viele Jahre nicht mehr auf ´nm Zweirad gesessen

Gestern auf dem Weg zum Hondahändler- ich mußte einen Schlüssel nachmachen lassen, da schon einer entschwunden ist, bin ich schon auf über 80 gekommen

Aber nun beim Händler:

ein metallic- azurblauer SH300 hat mich ganz verliebt angeschaut und ich war auch ganz hin und weg

und dann

noch eine größere Überraschung hat dort auf mich gewartet

ein gelbes Rohrgestell mit 2 Rädern einem rechteckigen Sitzkissen und einem Motor

DAS ultimative Gefährt

obwohl es das Vehikel schon seit Jahern gibt, hab ich nie was davon gehört oder gesehen

ZOOMER heißt das Teil und ist affen affengeil, nur vergleichsweise teuer

Da ich nun die SH125 schon habe, bin ich mit der auch wieder nach hause gefahren

Noch eins

Der Roller ist für den Winter optimal

wegen des schönen Wetters hatte ich mich in kurzer Hose auf´s Pferd geschwungen,

und wunderte mich warum meine Beine so besonders warm wurden.

Je schneller ich fuhr, desto wärmer hats mich angeblasen

Geeenau, aus den seitlichen Lüftungsschlitzen im Beinschild kam die Abwärme vom Kühler

effektiver als in unserem Auto.

Grufti

Themenstarteram 26. August 2011 um 18:24

Ja das mit den warmen Beinen ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist der Effekt bei warmen Temperaturen am deutlichsten spürbar.

Ob es unter so einer Bein-Winterverkleidung was bringt? Hat jemand mit dem teil Erfahrungen? Empfehlenswert oder eher lästig?

am 27. August 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von DEBSH125i

Ja das mit den warmen Beinen ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist der Effekt bei warmen Temperaturen am deutlichsten spürbar.

ist doch klar

im Winter hast Du eine dickere Hose an

was mich allerdigs erheblich stört- und das glit für alle modernen Roller

die sind gar fürchterlich erbärmlich verbaut,

für eine Serienfertigung völlig unverständlich

ich hab mal versucht die Scheinwerferbirne zu wechseln

3 (DREI) Teile der Verkleidung müssen abgebaut werden

und wenn man die vordere Lenkerverkleidung entfernen will

muß man schon Akrobat mit einem Spezialschraubendreher sein

und die gelben Blink- und Stand leuchten kann nur ein Frauenarzt wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen