ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH 300i 2017

SH 300i 2017

Themenstarteram 22. März 2017 um 21:49

honda hat dem schwarzen und weißen sh 300i jetzt wieder schwarze felgen verpasst...zwar mit roten aufklebern aber ich finde jetzt sieht er wieder sportlicher aus...

Beste Antwort im Thema

Ja dann kaufen...

(ob der 300er Küchenstuhl wirklich sportlich aussehen kann - das lasse ich mal unkommentiert)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ja dann kaufen...

(ob der 300er Küchenstuhl wirklich sportlich aussehen kann - das lasse ich mal unkommentiert)

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 22. März 2017 um 23:16:14 Uhr:

Ja dann kaufen...

(ob der 300er Küchenstuhl wirklich sportlich aussehen kann - das lasse ich mal unkommentiert)

Den Vergleich mit einem "Küchenstuhl" finde ich gut. Ich hatte im vergangenen Jahr den 300SHi als Leihfahrzeug, als meine Vespa 300 GTS in der Inspektion war. Zugegeben, der Honda-Roller fährt wie an der Schnur gezogen und ist auch etwas flotter. Aber er hat nicht das gewisse Extra, das einen Vespa-Roller auszeichnet.

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:49

ansichtssache...mir gefällt er sehr gut

Ich hätte mir den auch angelacht (vorigen Herbst) als Ersatz für meine X-max250, Motor würde mir zusagen. LED Licht auch. ab zum Händler Sitzprobe...geht gar nicht. zumindest für mich. Also Entscheidung auf Frühjahr 2017 verschoben und (für mich) Glück gehabt. die X-max 300 ist rausgekommen. In 2 Wochen Probefahren.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. März 2017 um 18:49:18 Uhr:

ansichtssache...mir gefällt er sehr gut

Ab Werk ist er schon etwas bieder, aber es gibt ja genügend Möglichkeiten ein wenig "Schick" reinzubringen ;)

Vespa hat natürlich den Kultstatus, aber das würde ich für die deutlich schlechtere Qualität und Leistung nicht in Kauf nehmen.

2015-03-28-12-51-19

Zitat:

@chefffe schrieb am 29. März 2017 um 12:49:53 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. März 2017 um 18:49:18 Uhr:

ansichtssache...mir gefällt er sehr gut

Ab Werk ist er schon etwas bieder, aber es gibt ja genügend Möglichkeiten ein wenig "Schick" reinzubringen ;)

Vespa hat natürlich den Kultstatus, aber das würde ich für die deutlich schlechtere Qualität und Leistung nicht in Kauf nehmen.

Jeder so wie er mag. Die Qualität eines Vespa-Rollers ist nicht deutlich schlechter. Es kann vielleicht

zu Streuungen kommen, wo vielleicht das ein oder andere Exemplar nicht so 100%ig picobello ist, dann wird eben ein Teil ausgetauscht. Wozu gibt es eine Herstellergarantie. Die geringfügig höhere Maximalgeschwindigkeit eines SHi 300 ist auch nicht das Maß aller Dinge. Es ist eben eine Frage der persönlichen Einstellung, welches Fahrzeug man bevorzugt.

Ein Chopper von Kawasaki oder Honda ist wahrscheinlich auch akurater verarbeitet als eine Harley Davidson. Ein Porsche möglicherweise auch besser als ein Lambo oder Ferrari.

Als reines Hobby- bzw. Freizeitfahrzeug würde ich die Vespa jedem anderen Fabrikat vorziehen.

 

Zitat:

@chefffe schrieb am 29. März 2017 um 12:49:53 Uhr:

Vespa hat natürlich den Kultstatus, aber das würde ich für die deutlich möglicherweise schlechtere Qualität und Leistung nicht in Kauf nehmen.

Ich hab es mal korrigiert. ;)

Denn auch die aktuellen Italo-Blechroller haben allemal das Potential ihre Besitzer/in zu überleben. Da müssen wir mal abwarten, was im Jahre 2037 noch herumfährt....

Die modernen 4-Takt-Vespen wird es meiner Einschätzung nach als Oldtimer nicht in so großen Stückzahlen geben, wie die klassischen PX-Versionen. Der Wartungs- und Reparaturaufwand ist einfach zu hoch, da 4-Takter komplizierter sind und Piaggio ziemlich an der Preisschraube gedreht hat, was Ersatz- und Verschleißteile anbelangt.

Die 2-Takt-Vespa war ihrem Ursprung nach ein reines Zweckfahrzeug, um in der frühen Nachkriegszeit große Teile der Bevölkerung zu mobilisieren. Die modernen Vespen dienen halt nur noch dem lifestyle und dem bella figura. Nicht von ungefähr bevorzugt man in Italien heutzutage lieber Roller aus asiatischer Produktion, weil sie dort mehr den Charakter eines Nutzfahrzeuges haben.

Der Kult um Vespa-Roller wird hauptsächlich in den Exportmärkten gemacht. Allen voran USA und Deutschland.

am 29. März 2017 um 13:03

Zitat:

@Multitina schrieb am 29. März 2017 um 14:26:03 Uhr:

Denn auch die aktuellen Italo-Blechroller haben allemal das Potential ihre Besitzer/in zu überleben. Da müssen wir mal abwarten, was im Jahre 2037 noch herumfährt....

Ich bin absolut kein Profi, aber sogar auf der Wikipedia ist die aktuelle Rostanfälligkeit der GTS ab 2008 einen Eintrag wert...

Grüße,

Zeph

 

Wir sollten das eigentliche Anliegen des Artikels nicht vergessen. Daher nur 2 kleine Anmerkungen:

- Auch alte Schaltvespen rosten - heutzutage ist Herr Anwalt oder Herr Doktor nur völlig überrascht und kann nicht glauben, dass ein Roller aus Blech tatsächlich korrodieren kann und will umgehend den Hersteller verklagen.

- Die Frage, wie viele GTS in 20 Jahren noch fahren, wird der Lauf der Geschichte beantworten. Ich denke, dass Fahrzeuge, die mehr geputzt als gefahren werden, richtig alt werden können.

Habe mich für das matt graue Modell entschieden, allerdings gibt es anscheinend Lieferprobleme. Hat hier schon jemand ein 2017er Modell ausgeliefert bekommen?

Ist egal, da wurde nix dran gemacht 2016 zu 2017, höchstens der Preis angehoben...

am 31. März 2017 um 22:14

Doch, ab 2017 müssen die Motorräder der Euro 4 entsprechen, 2016 nur Euro 3.

am 1. April 2017 um 7:49

....Und - wie der Themenstarter schon schrieb - es gibt für 2017 neue Farbcharts. Es gibt Schwarz, Silber, Weiss, matt Grau und Rot. Ein blaues Modell gibt es 2017 nicht mehr. Die weißen und die matt grauen Modell haben schwarze Teleskopgabeln und schwarze Felgen sowie rote Accessoires (Typlogos, Steppnaht Sitzbank, Felgenring).

Preise - unverändert, mit Wanted Aktion und Tageszulassung ca. 5200 Euro incl. Topcase möglich.

Euro 4 - meines Wissens bereits seit Auslieferung Sommer 2015 (NF05 Modell) einhergehend mit der PS und Drehmoment Reduktion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen