1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SH mit ThermoCall

SH mit ThermoCall

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 12:18

Hallo Zusammen,

war am Samstag beim Reifenwechsel und habe mich nach einer Fernbedienung für meine SH erkundigt.

Ergebniss:

=> Verschiedene Funklösungen

- aufwendiger Einbau

- Antenne notwendig

- Kosten 600 Euro aufwärts

=> Fernsteuerung per Handy (ThermoCall)

- einfacher Anschluss an AEM Modul

- Kosten 250 Euro

Da liegt der Griff zur Steuerung per Handy nahe.

Aber laut meinem H#ändler darf die nicht in Deutschland verbaut werden? Er könne die Artikel auch nicht bei Volvo bestellen, da sie gesperrt sind.

Weiß von Euch einer Gründe dafür, bzw. hat von Euch schon jemand so ein Gerät im Großelch?

Gruß, Dominik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: SH mit ThermoCall

Zitat:

Original geschrieben von D.Jauch

Hallo Zusammen,

Weiß von Euch einer Gründe dafür, bzw. hat von Euch schon jemand so ein Gerät im Großelch?

Gruß, Dominik

Für meine Nachrüst Webasto war das kein Problem.

Thermocall ist sehr praktisch. Möchte sie nicht mehr missen.

Grüße

Torsten

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Wenn Anfang Februar mein XC70 kommen soll möchte ich auch die SH freischalten. Da ich immer wechselne Abfahrtszeiten habe und im 4. Stock Hinterhaus in einer Berliner Altbauwohnug wohne kommt ein Fernsender für die SH nicht in Frage. Die Möglichkeit via Mobilfunk ist da ein willkommende Option. Wie funktioniert denn da aber der Empfang ? Das Mobiltelefon im Auto ist doch nicht permanent eingeschaltet oder ? Hat da jemand weitere Informationen bezüglich Funktionsweise und Kosten.

Bernd

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:27

@Torsten:

Du hast dir die Webasto Thermocall beim Freundlichen nachrüsten lassen? Oder hast Du selbst Hand angelegt.

Was hat dich der Spaß ca. gekostet?

Gruß, Dominik

Zitat:

@Torsten:

Du hast dir die Webasto Thermocall beim Freundlichen nachrüsten lassen? Oder hast Du selbst Hand angelegt.

Was hat dich der Spaß ca. gekostet?

Gruß, Dominik

Hi Dominik,

gleich beim Einbau miterledigen lassen.

THermocall war ca. 300 Euro teuerer als die Handsenderversion.

Grüße

Torsten

Re: SH mit ThermoCall

Hallo,

kleiner Beitrag von mir dazu, ich habe mich sehr intensiv mit der Thematk beschäftigt da ich vor dem gleiche Problem stand. Jetzt habe ich die FB von Eberspächer mit Temp.anzeige usw.

Zitat:

=> Verschiedene Funklösungen

- aufwendiger Einbau

- Antenne notwendig

- Kosten 600 Euro aufwärts

???? aufwendiger Einbau, kann ich nicht bestätigen dauerte 1 Stunde für die Easystart R+

Na eine Antenne wird die Thermo Call auch brauchen und die kann man nicht so verstecken wie die von der FB. Diese liegt unter dem hinteren Dachteil das aus Kunstoff ist ob das mit der GSM Antenne auch geht weiß ich nicht.

Kosten sind zu hoch gegriffen für die FB.

Zitat:

=> Fernsteuerung per Handy (ThermoCall)

- einfacher Anschluss an AEM Modul

- Kosten 250 Euro

?????einfacher Anschluß, glaube ich nicht! Für den einbau der ThermoCall ist der gleiche Kunstgriff erforderlich wie für die Nachrüst FB die nicht von Volvo sind (so wie meine z.B.)!!

Kosten sind zu niedrig da die ThermoCall teuerer ist wie die FB.

Den Preis den dein :) für die ThermoCall genannt hat ist exact der Preis den die FB von Volvo kostet und die wäre auch leicht ans AEM anzuschliessen. Die will aber keiner wirklich haben die ist ziemlich groß fast wie ein Handy, vielleicht liegt eine Verwechselung dadurch bei deinem :) vor :D.

Beim Preis sollte man nicht vergessen das noch das AEM und SW nötig ist + Einbau.

@ Gansito: Also die FB macht auf freien Feld ca.1000m und im bebauten Gebiet weniger, aber vom Hinterhaus im 4 Stock sollte sie noch locker funktionieren.

MfG André (der auf der A 45 im Stau steht (Unfall) und eingeschneit wird)

Re: Re: SH mit ThermoCall

Zitat:

Original geschrieben von xc15

...

MfG André (der auf der A 45 im Stau steht (Unfall) und eingeschneit wird)

Hast Du den mobilen Arbeitsplatz auf dem Beifahrersitz oder "läßt" Du fahren? ;)

Gruß JJ

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:22

@André

Danke für deinen Hinweis. Die angegenben Kosten sind nur ca. Werte und halten sicherlich keiner wissenschaftlichen Betrachtung stand.

Ich dachte, dass für die Thermo Call Lösung doch eh schon alles in meinem Volvo vorbereitet ist (Habe orginal Volvo Telefon mitgekauft). Da sollte ja Antenne + Empfangsmodul,.. doch schon drin sein.

Und jetzt per plug and play so eine kleine Box anschließen und fertig ist die Fernbedienung per Handy.

Aber wie so oft, ist das Leben viel komplizierter wie ich mir das mal wieder vorstelle.

Gruß, Dominik

P.S. wünsche Dir keine all zu lange Wartezeit im Stau.

Zitat:

Ich dachte, dass für die Thermo Call Lösung doch eh schon alles in meinem Volvo vorbereitet ist (Habe orginal Volvo Telefon mitgekauft). Da sollte ja Antenne + Empfangsmodul,.. doch schon drin sein.

Nee, für die SH brauchst du einen eigenen Empfänger mit eigener Karte, keine Integration mit dem Volvo-Telefon.

Gruß, Olli

Re: Re: Re: SH mit ThermoCall

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Hast Du den mobilen Arbeitsplatz auf dem Beifahrersitz oder "läßt" Du fahren? ;)

Gruß JJ

Hallo JJ,

nein leider kein mobiler Arbeitsplatz ich stand ja :(! Aber Laptop und UMTS Karte machens möglich um Verbindung aufzubauen um die Langeweile mit MT zu überbrücken.

Ich war übrigens nur auf der A45 unterwegs weil ich auf der fahrt zur Baustelle gleich meine Winterreifen (Ice&Snow+R42) zum Händler zurück gebracht habe.

Zitat:

[BIch dachte, dass für die Thermo Call Lösung doch eh schon alles in meinem Volvo vorbereitet ist (Habe orginal Volvo Telefon mitgekauft). Da sollte ja Antenne + Empfangsmodul,.. doch schon drin sein.

Und jetzt per plug and play so eine kleine Box anschließen und fertig ist die Fernbedienung per Handy.

Aber wie so oft, ist das Leben viel komplizierter wie ich mir das mal wieder vorstelle.

Gruß, Dominik

P.S. wünsche Dir keine all zu lange Wartezeit im Stau.

Danke für deine wünsche bin jetzt angekommen, der Stau dauerte 1,5h nur stehen!!

Wie du schon richtig erkannt hast ist das Leben viel komplizierter vor allem wenn es um das fernsteuern der Sh bei VOLVO geht.

Also die ThermoCall ist ein extra Teil hat nichts mit deinem Telefon zutun. Hersteller ist entweder Webasto oder Eberspächer. Die Geräte haben alle ein eigenes GSM Modul und eine eigene Antenne (so viel zum Thema plug&play) d.h. du brauchst auch eine SIM Karte für die ThermoCall.

Ich muß sagen mir ist die FB lieber, da ich dort direkt die Zeiten eingeben kann und ich auch noch die Innenraumtemperatur ablesen kann. Die Reichweite ist für mich auch OK. Weiter Infos und auch Preisen findest du z.B. hier http://www.motor-talk.de/t874018/f172/s/thread.html

MfG André (merke gerade das man 500 MB Datenvolumen mit MT niemals alle bekommen würde)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 5:48

Hallo André,

vielen Dank für die Infos.

Wird dann wohl auch bei mir auf eine Funk-Fernbedinung hinaus laufen.

Und so wahnsinnig oft brauche ich die FB auch nicht. Ich kämpfe morgends ab und zu mit dem Aufstehen und wenn ich mich dann endlich überwunden haben, ist mein Elch schon wieder kalt. Da wäre es optimal wenn man die SH nochmals aktivieren könnte, ohne extra zum Auto laufen zu müssen.

Gruß, Dominik

Zitat:

Ich kämpfe morgends ab und zu mit dem Aufstehen und wenn ich mich dann endlich überwunden haben, ist mein Elch schon wieder kalt. Da wäre es optimal wenn man die SH nochmals aktivieren könnte, ohne extra zum Auto laufen zu müssen

:D ja geht mir ähnlich. Dann ist die FB die beste Variante. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen das man eine FB für die SH braucht, aber seitdem irgendjemand die Eingebung hatte unsere Firmenwagen mit FB für die SH zu bestellen, geht es ohne nicht mehr!

MfG André

Deine Antwort