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- Shaper Champ 17" 9,5J, h2, ET 15 LK 5/100 auf 3erGTi ED. Umbauarbeiten? wenn ja welche?
Shaper Champ 17" 9,5J, h2, ET 15 LK 5/100 auf 3erGTi ED. Umbauarbeiten? wenn ja welche?
Ein nettes Hallo...
Ich hab mich vor meiner Anmeldung mal hier durch die Foren gegraben aber leider nix zu meinem Fall gefunden... ;-(
Nun Gut zur Info
3er Gotlf GTi Edition
1XH0
115 Ps
Gewindefahrwerk verbaut, also Höhe kann angepasst werden
Von nem Kumpel kann ich Shaper Champ in den maßen: - 17"
- 9,5J
- H2 , ET 15 mit 4x 225/30 Schlappen bekommen
Meine Frage:- Ist diese Radreifenkombination möglich?
Ich scheue keine Umbauarbeiten also bördeln ziehen kein Problem ...
Nur wie sieht´s mit den plastik verkleidungen am Koti aus ?
hier mal n testbild wie´s aussehn könnte-> http://www.fileden.com/.../Felgen%20Test%20Bild.jpg
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14 Antworten
mmh hat wohl keiner Rat was...? mmh
ich habe jetzt noch keinen golf gesehen der vorne 9,5j oben hatte... montier sie doch einfach zur probe, dann wird sich deine frage erübrigen aber machbar ist alles
Ja logisch dat machen wa so oda so ! Ich hab ja Die Felgen net sonst hätt ich das schon getan ;-) Kumpel hatte nur eine mitgebracht und wieder mitgenommen.Und ich... wollt mich nur schon mal im vorraus informieren ne ... ;-)
ob´s überhaupt Sinn macht. Hätt ja sein können das jemand nen Fallbeispiel parat hat ;-) ... Aber tnx trotzdem!
Vielleicht hat jemand die Rad/Reifenkombi auch aufn 3er drauf.. und kann mir da mehr sagen. mfG
naja bei der breite und der ET werden wohl ein par mehr arbeiten am koti und danach lackieren nicht ausbleiben. denke aber auch dass die 9,5J für die VA schon en bißchen zu breit ist!
aber wenn du die felgen zur hand hast, ist doch wirklich das beste, die räder mal zu montieren und dann siehst du j, was du aan arbeiten hast, um lauffläche abzudecken und freigängigkeit hinzu bekommen! denke aber wird schon gut was am radlauf machen müssen!
Zitat:
Original geschrieben von cuperino
naja bei der breite und der ET werden wohl ein par mehr arbeiten am koti und danach lackieren nicht ausbleiben. denke aber auch dass die 9,5J für die VA schon en bißchen zu breit ist!
aber wenn du die felgen zur hand hast, ist doch wirklich das beste, die räder mal zu montieren und dann siehst du j, was du aan arbeiten hast, um lauffläche abzudecken und freigängigkeit hinzu bekommen! denke aber wird schon gut was am radlauf machen müssen!
Na siehste , das is doch mal ne Aussage tnx dafür!
Naja als feedback die Felgen waren vorher auf nem corrado drauf dort waren die Koti´s bissl gezogen und gebördelt. Aber weiß net ob beim corrado jetzt in den Radhäusern sooo viel mehr Platz is...
ja kein problem. also ich persönlich kenne nur bis 9J auf der VA bei 17". natürlich sind dann auch 9,5J machbar. HA hab ichs schon en parmal gesehen, klar!
nur als beispiel und wagen ansatz. ich fahre 8x17 mit VA ET 20 und HA ET15 und habe meine kotis um nen runden cm gezogen und nach aussen ausgestellt. ich fahre aber auch relativ tief, was mein gestreben war! mal als beispiel ein bild, aber dabei nicht vergessen deine räder sind 1,5J breiter
Zitat:
Original geschrieben von cuperino
ja kein problem. also ich persönlich kenne nur bis 9J auf der VA bei 17". natürlich sind dann auch 9,5J machbar. HA hab ichs schon en parmal gesehen, klar!
nur als beispiel und wagen ansatz. ich fahre 8x17 mit VA ET 20 und HA ET15 und habe meine kotis um nen runden cm gezogen und nach aussen ausgestellt. ich fahre aber auch relativ tief, was mein gestreben war! mal als beispiel ein bild, aber dabei nicht vergessen deine räder sind 1,5J breiter
Yesss Baby sieht ma rischtisch jeil aus!!! Aha oki als ziehen war ja so oda so klar ... mmh dann wirds wohl net ohne aufschneiden gehn weil ich sicha noch´n STücke mehr ziehn muss mmh is ja Sackstand wie Sau... Ich werd die mal Probeweise auf eine Seite aufziehn und schaun... würd aba Böse... autsch. und dann mal bei nem Tuning shop Fragen obs möglich is und Preislich verdaubar. Ansonsten muss ich halt kleinere nehmen ;-(
Ich werd dann mal Pics reinsetzen. TNx ersma...
wie war der spruch neulich? da musst net ziehen sondern ANMAUERN
sprich solche puschen schraubt man sich mal net eben so an den wagen.....da musst du MASSIVST arbeiten. breitere radläaufe einschweissen und das blech ziehen bis der arzt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wie war der spruch neulich? da musst net ziehen sondern ANMAUERN
sprich solche puschen schraubt man sich mal net eben so an den wagen.....da musst du MASSIVST arbeiten. breitere radläaufe einschweissen und das blech ziehen bis der arzt kommt.
Wat ehrlich?! so krass? ;-( mmh warum gings beim corrado? Und logischerweise wollt ich die net ma eben aufziehn und fahren is klar ;-) aber gucken was im stand platztechnisch möglich is... mmh SIE/DU machen/machst mia Angst ... Aber ich sag mal so wenn´s nua am koti liegt soll das ja net dat problem sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wie war der spruch neulich? da musst net ziehen sondern ANMAUERN
sprich solche puschen schraubt man sich mal net eben so an den wagen.....da musst du MASSIVST arbeiten. breitere radläaufe einschweissen und das blech ziehen bis der arzt kommt.
Ich hab auch noch 30er Spurverbreiterungen ;-) hehe nee spass... tja also lass ick dat lieba oda wie... mmh son mist..
Also wenn es sich hierbei nur um ein reines Austellungsauto handeln soll, dann würde ich mir die Mühe mit den Felgen machen, aber wenn du das Auto im Alltag benutzt dann vergiß es wieder, die Karre wird mit so einer breiten Felge jeder Spurrille nachlaufen, abgesehen davon, daß es dir jede Menge Leistung fressen wird und die Gummimetallager der Querlenker und Spurstangenköpfe schnell ausschlagen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Also wenn es sich hierbei nur um ein reines Austellungsauto handeln soll, dann würde ich mir die Mühe mit den Felgen machen, aber wenn du das Auto im Alltag benutzt dann vergiß es wieder, die Karre wird mit so einer breiten Felge jeder Spurrille nachlaufen, abgesehen davon, daß es dir jede Menge Leistung fressen wird und die Gummimetallager der Querlenker und Spurstangenköpfe schnell ausschlagen wird.
Vielleicht hast/habt Du/Ihr ja wirklich recht! Also Ausstellungsauto?... neee dat lassen wa ma lieba und bin kein Tuningfreak... nix gegen Euch soll halt nur dezent bissl schick sein ich brauch die Karre jeden tag muss 40 km jeden Tag zur arbeit. MMh könntet Ihr mir dann vielleicht n anderen Tip geben? Also bin eher von der "Alten " Schule und steh nunmal auf Tiefbett mag den Neumodischen Kram net ... Irgend n Tip für ne gute Felge und schicke Maße die ohne größeren Arbeiten aufgesteckt werden kann? Wäre Euch sehr dankbar... Weil die originalen GTi Felgen gehn mal garnet... Danke im Vorraus!!! mfG
naja gibt doch noch en par tiefbettfelgen, also wenn du so drauf stehst! nimm was bis 8x17 Et 35 - 30 dann passt es in den meisten fällen ganz gut. event. die kante anlegen aber das wars dann auch. wenn du tiefbett und in etwa die form der shaper willst, würde mir auf anhieb gleich die borbet t oder RH cup felge einfallen. gibts in mein ich 7.5/8x17 und hat da auch en ganz schönes tiefbett und sind meistens zu echt guten preisen zu bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von cuperino
naja gibt doch noch en par tiefbettfelgen, also wenn du so drauf stehst! nimm was bis 8x17 Et 35 - 30 dann passt es in den meisten fällen ganz gut. event. die kante anlegen aber das wars dann auch. wenn du tiefbett und in etwa die form der shaper willst, würde mir auf anhieb gleich die borbet t oder RH cup felge einfallen. gibts in mein ich 7.5/8x17 und hat da auch en ganz schönes tiefbett und sind meistens zu echt guten preisen zu bekommen!
Aha cool Danke werd ich gleich ma schaun! mfG