- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Sharan 3. Generation 2019?
Sharan 3. Generation 2019?
Hab da einen Bericht in der Auto Zeitung gefunden. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Mit ohne Schiebetüren hat der Sharan sein Hauptkaufargument verloren. Mit dem Crossoverdesign (=mehr außen, weniger innen, mehr Verbrauch, sch... Design) und dem leidigen Thema Dieselskandal und vor allem dem mehr als skandalöse Umgang von VW mit diesem ist für mich die Marke jetzt endgültig gestorben.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Klar der Renault verkauft sich so super als Crossover den sieht man in der neusten Generation an jeder Ecke. Ohne Schiebetüren wird der Sharan absolut austauschbar und hat seinen Mehrwert komplett verloren. Ich kenne kein SUV das den Platz des Sharan bietet, der Tiguan 7 Sitzer oder Skoda Kodiaq sind im vergleich lächerlich. Und bevor ich das Geld in ein dummes SUV stecke kauf ich mir lieber die V-Klasse.
Sieht aus wie ein aufgeblasener Passat >_<
Wenn das kommt, kann ich mir wieder einen Ford Galaxy kaufen.
So etwas wie auf diesem Bild muß ich nicht haben.
ja Sch....
und schon wieder geht's in Richtung grösser, schwerer, spritfressender. Und der Innenraum kleiner und kleiner.
Diese Entwicklung finde ich überhaupt nicht gut. Die Autos werden zunehmend unpraktischer und unwirschaftlicher aufgrund von diesem (SUV-) Design. Dabei sitzt man doch im Sharan schon oben.
Für mich wird der neue Sharan damit unattraktiv... aber mal sehen was wirklich kommt...
Geht wohl in die Richtung wie beim früheren Golf Plus - jetzt einfach auf Basis vom Passat. Sieht eher bescheiden aus und würde mich nicht ansprechen. Mercedes hat ja auch mal einen ähnlichen Versuch mit der R-Klasse gewagt und ist grandios gescheitert. Kunden entscheiden sich eher für SUV oder Kombi, aber nich für so eine Verlegenheitslösung.
Bin gespannt auf den Seat SUV mit 7-Plätzen... Vielleicht wird das ein passabler Nachfolger für unseren sehr geschätzten Ali.
Mit ohne Schiebetüren hat der Sharan sein Hauptkaufargument verloren. Mit dem Crossoverdesign (=mehr außen, weniger innen, mehr Verbrauch, sch... Design) und dem leidigen Thema Dieselskandal und vor allem dem mehr als skandalöse Umgang von VW mit diesem ist für mich die Marke jetzt endgültig gestorben.
ganz ehrlich, wo auch immer das Bild/Artikel herkommt, es ist meiner Meinung nach kein neuer Sharan, eher ein Touran Nachfolger. Wenn ein neuer Sharan kommt, dann auf Basis des neuen Family Bus / T7.
Naja, abwarten und Tee trinken. Würde mich unendlich enttäuschen wenn man die Schiebetüren weg lassen würde. Dann würde ich auch den Entwicklern völlige Unfähigkeit attestieren den Markt analysiert zu haben.
Natürlich könnte man den Sharan / Alhambra etwas sportlicher gestalten und das Dach ein wenig absenken, Raumgefühl ist das eine, Windangriffsfläche reduzieren zum Energiesparen das andere. Wichtig ist, dass die nutzbare Grundfläche und auch die Schiebetüren bleiben! Bis unters Dach musste ich noch nie stapeln und auch mit meinem VW CC schaffe ich den Transport zum zweiwöchigen Hotelurlaub mit meinen noch 2 Kiddies nach Kroatien. Erst wenn in sechs Wochen Sohn Nummer 3 am Start ist, spielt der Alhambra seinen Megavorteil ganz klar aus.
Immerhin bleibt ja noch die Option Bulli, Preis ist beim Sharan / Alhambra auch so hoch, dass er überwiegend nur als Flottenfahrzeug von Familien tragbar ist. Ich kenne nur wenige mehrköpfige Familien die so einen Boliden aus ihrem Ersparten stemmen können, es sei denn er wird mit hohem Kilometerstand erworben. Hier wird eher und öfter zum Touran gegriffen. Der Bulli ist für mich wirtschaftlich auch nicht mehr stemmbar (liegt wohl auch an meinem Anspruch an Ausstattung).
Ein Auto muss auch Gewinn für den Konzern erwirtschaften, und die Entwicklung sowie der laufenden Betrieb mit Ersatzteilkosten (jeder will ja um 10 Uhr Teile bestellen und um 15.30 Uhr abholen) Logistik etc. muss sich irgendwann rentieren. Wenn es sich nicht trägt muss Horst wieder 5 Euro mehr für seinen neuen Golf bezahlen um einen Sharan oder einen jetzt leider ausgelaufenen Phaeton mitzufinanzieren.
Wir werden sehen was da kommt, die Optik finde ich nicht ganz schlecht. Ich hatte vergangene Woche 2 Tage einen neuen Arteon fahren dürfen und ich hätte ihn auch am liebsten behalten (der Kopfumdreheffekt war direkt peinlich).
Das kann eigentlich nur ein Witz sein. Sieht aus die Passat XL. Absolute Fehlgeburt. Dann bliebe nur noch Multivan / V-Klasse übrig...
Erinnert mich an den Subaru Outback.
Hoffe, das ist nur ein Versuchsballon um die Reaktionen zu testen oder eine schlechte Phantasie eines Reporters.
Wenn das tatsächlich so kommt, dann hoffe ich, das Mercedes eine V-Klasse Compact oder so rausbringt, die einen Tick handlicher ist als die aktuelle.
Vielleicht gibt es die dann auch schon mit 9G und dem neuen Navi...
Freue mich jeden Tag im Besitz von zwei neuen Alhambras zu sein. Die elektrischen Schiebetüren sind nicht nur in der Garage von großem Vorteil bei drei kleinen Kindern. Der Kofferraum ist im Vergleich zum vorherigen Passat B6&B7 um Welten größer und für eine fünfköpfige Familie echt praktisch.
Bitte lass diesen dicken fetten und hässlichen Fisch mit Klapptüren eine Fotomontage sein.
Wer braucht das?
Ich lese nur immer SUV...
Welche Familie mit 3 Kindern fährt SUV?
Wir packen große Fahrräder IN den Sharan und fahren damit 3 Wochen mit Gepäck in Urlaub!
Boah, ich könnte kotzen bei den Aussichten.
Einziger Trost, Mitte 2019 läuft das Leasing aus, ich bestelle im März einen neuen MIT SCHIEBETÜREN und mit Auslieferung dann halt erst im August!
Gibt es ein Datum, wann die Ablöse erfolgen soll?
Bis wann wird der alte dann noch produziert?
PS.: Den Citroen/Peugeot/Toyota Bus finde ich ja optisch perfekt und groß ist der auch ... leider nicht von VW. Als Benzin-Hybrid wär der ok für mich.
@Didarenni: ich widerspreche hier mal Deiner Aussage "Höhe ist egal". Wir waren in einem Jahr schon zweimal zu 5. oder 6. im Urlaub, teilweise mit Haustieren. Da lernt man auch die Höhe zu schätzen, mit der richtigen Packtechnik kann man die prima ausnutzen. Schönen Gruss, Dirk
Mich persönlich stört es auch was die Höhe angeht.
Ich mit meinen 1,96 und kaputter Wirbelsäule (mittlerweile zwei Bandscheiben weniger) hab bei niedrigeren Autos meine Probleme. Ich komm selbst beim Sharan schwieriger in die zweite Reihe. Von der dritten brauch garnicht erst anfangen. Meine Frau hat in der dritten überhaupt keine Probleme mit ihren 1,70.
Das ist ein Grund weshalb ich den Sharan ja genommen hab.
Ich will nicht wissen wie beim neuen dann der Fußraum dimensioniert ist. Im Touran (Leihwagen für eine Woche) wurde mir damals eine Strecke von vielleicht 10-11 km zu viel (Schmerzen im rechten Fuß).
@cockie_1
Das mit der Packtechnik stimmt schon. Aber ich bin bisher nur selten bis zur Dachkante gekommen.
Dabei war es einmal ein Umzug (ich glaub 16 Kartons waren es je Fuhre) und einen Tischtransport wo ich das Gestell nicht zerlegen wollte. Sonst blieb das Gepäck immer unterhalb der Abdeckung (Urlaub zu viert, ohne Aufblaskrokodil).
So hoch zu stapeln fänd ich sowieso immer blöd, weil erstens muss das Netz rausgekramt werden, zweitens seh ich nach hinten nichts mehr.