1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan ab sofort mit Gratis Service 4 Jahre oder 100'000km

Sharan ab sofort mit Gratis Service 4 Jahre oder 100'000km

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 6:08

Hallo zusammen

Habe ja den neuen Sharan im

Juni bestellt welcher ende Oktober geliefert wird!

Diese Woche habe ich dann erfahren, dass VW Schweiz ab dem 11.7. den Gratis Service für alle VW Modelle anbietet!

Wer also gerade an der Bestellung dran ist bekommt hier ein weiteres zückerechen!

Ich habe wohl ein paar Wochen zu früh bestellt!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstaunlich, wie man die Neukunden bei Dir hofiert. Die Bestandskunden in D können sehen, wo sie mit ihren manipulierten Fahrzeuge bleiben (Stichwort: drohendes Fahrverbot in Großstädten).

Wollen sie dann ihr Auto bei VW tauschen, werden lächerliche Rückkaufswerte angeboten und sage und schreibe 800,- € extra Rabatt beim Kauf eines Neufahrzeuges (wollte meinen GolfPus gegen einen akt. Sportsvan eintauschen - NP 33.000 für das dt. Modell. Nur da gibt es 800 € Rabatt). Von einem Angebot, wie du schreibst, hat man mir vor 3 Wochen nichts erzählt. Und das war ein großes VW Autohaus.

Gruß

Hier geht es weder um den verkauf eines EA189 noch um einen Golf! Es geht um einen sharan, und der liegt einige Klassen über dem Golf.

Zitat:

@fipps86 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:12:42 Uhr:

Hier geht es weder um den verkauf eines EA189 noch um einen Golf! Es geht um einen sharan, und der liegt einige Klassen über dem Golf.

Und flusifan wollte nur sagen dass es in Deutschland nie 4 Jahre gratis Service geben wird. Zudem wollte er sagen, dass VW Kunden im ausserdeutschen Markt bessere Angebote bekommen als der Privatkunde in Deutschland. Egal welches Modell und welcher Motor.

am 1. August 2016 um 5:05

Sag niemals nie.

Mir hat der deutsche Händler vor 2 Wochen genau das angeboten (bei Angeboterstellung für einen neuen Sharan). Laut seiner Aussage eine Aktion von VW die die Händler nach eigener Entscheidung dem Kunden unterbreiten können (was für mich etwas merkwürdig klang).

Fakt ist aber, dass für 4 Jahre der Kundenservice inkl. Verbrauchsmaterialien wie Öl etc übernommen werden. Laufleistungsgrenze 100kkm.

Ich hab den Schrieb zu Hause liegen und kann ihn bei Interesse gerne weiterleiten.

Das gleiche hatte ich damals 2006 beim Kauf meines Golf Plus - GOAL. NP ~ €17.000,-. Da gabs auch die ersten 3 Services bis 100.000km kostenlos.

Hab 2014 beim Kauf vom Sharan - CUP danach gefragt. Sowas gibt es nicht mehr. Das wäre wohl eine einmalige Aktion gewesen.

Die Autohäuser liegen über 600km voneinander entfernt (NRW/Bayern).

Naja. Wäre schön gewesen, aber was soll´s. Den Ersten Service hab ich (2015) dennoch kostenlos bekommen. :D

Zitat:

@docart schrieb am 1. August 2016 um 07:05:50 Uhr:

Sag niemals nie.

Mir hat der deutsche Händler vor 2 Wochen genau das angeboten (bei Angeboterstellung für einen neuen Sharan). Laut seiner Aussage eine Aktion von VW die die Händler nach eigener Entscheidung dem Kunden unterbreiten können (was für mich etwas merkwürdig klang).

Fakt ist aber, dass für 4 Jahre der Kundenservice inkl. Verbrauchsmaterialien wie Öl etc übernommen werden. Laufleistungsgrenze 100kkm.

Ich hab den Schrieb zu Hause liegen und kann ihn bei Interesse gerne weiterleiten.

Das schreiben würde mich gerne interssieren, da ich momentan auf der Suche bin nach was neuen der Dicke hat jetzt 156820km runter das nach 28.Monate...

Ich bekomme zwar bessere Konditionen aber dennoch würde es mich interessieren weil meine 2.VK nichts erwähnt haben...

am 2. August 2016 um 11:53

schick mir mal deine email Adresse als PN.

Zitat:

@majestix schrieb am 31. Juli 2016 um 23:15:55 Uhr:

Zitat:

@fipps86 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:12:42 Uhr:

Und flusifan wollte nur sagen dass es in Deutschland nie 4 Jahre gratis Service geben wird. Zudem wollte er sagen, dass VW Kunden im ausserdeutschen Markt bessere Angebote bekommen als der Privatkunde in Deutschland. Egal welches Modell und welcher Motor.

Dazu muss man sagen, dass die Services in Deutschland ja auch billiger sind.

Und es gibt in Deutschland deutliche preiswertere Finanzierungen (Konsumentenkredit hier sind mind. 5.9% - billiger kriegt nirgends Geld - bei den diversen professionellen Geldverleihern auch gerne mal 7-11% p.a.)

Mercedes offeriert das schon einige Zeit in der Schweiz. Es ist auch primär dafür gedacht, die Leute vom Parallel-Import von EU Autos abzuhalten.

Garantieverlängerungen sind z.Zt. bei VW auch extrem günstig (in CH), was ich gesehen habe.

am 8. August 2016 um 10:24

Die bieten den Gratisservice primär nur an, um die Parelllimporte schlechter zu stellen. Der finanzielle Wert ist nämlich gering, Flüssigkeiten müssen nach wie vor bezahlt werden. Dafür kostet die Kiste dann 25% mehr als wenn man das Auto in Deutschland kauft und in die Schweiz importiert.

Sehe ich ähnlich wie "hilfi". Das Wort Gratisservice ist wieder so ein Marketinggedöns, gratis ist da überhaupt nichts!

Diesen "Service" erkauft man sich in der CH mit überhöhten Preisen für Fahrzeuge, Ersatzteilen und Flüssigkeiten.

Zudem bindet man sich während 4 Jahren resp. 100'000km an eine teure Markenwerkstatt. Das Angebot von VW gilt ausserdem "bis auf Widerruf", ist also ein kurzfristiger Köder für Kaufabschlüsse und keine nachhaltige Massnahme zur Serviceverbesserung.

Der geldwerte Vorteil für die Kunden in der Schweiz ist m.E. gering, andere Hersteller bieten ähnliche oder gar bessere Serviceleistungen schon seit Jahren konstant.

am 9. August 2016 um 14:57

Dies ist aber nicht mit der Allstar 0,99% Finanzierung koppelbar sondern nur mit 2,99% bestellbar

Schon mal an Werkstatttests von ADAC/Dekra/TÜV usw. gedacht? Da könnte man sich diese Diskussion auch sparen ;)

Zitat: "Diese Woche habe ich dann erfahren, dass VW Schweiz ab dem 11.7. den Gratis Service für alle VW Modelle anbietet!"

Gilt da nicht die Erstzulassung des Fahrzeugs? So könnte die AMAG alle Lagerfahrzeuge zu den neuen Konditionen an den Mann bringen, auch die seit Monaten in Birrfeld oder bei den Händlern rumstehen...

Deine Antwort