ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Bj.2013 - TDI - 140PS - Zahnriemenwechsel - günstig?

Sharan Bj.2013 - TDI - 140PS - Zahnriemenwechsel - günstig?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:27

Hallo allerseits,

obwohl ich so ein bisschen das Gefühl habe, dass man in einem Forum das gar nicht fragen darf, versuche ich es mal: Kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die einen Zahnriemenwechsel gut und einigermaßen günstig macht?

Liebe Dank!

Jörg

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 23. Juni 2024 um 18:43

@Johow

 

Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.

 

Vielleicht kann dir da @AudiJunge weiterhelfen.

 

Gruß Krumelmonster1967

Ja ich kenn da ne Werkstatt die das machen kann aber die ist nicht günstig, Vertragswerkstatt halt.

Das geht zwar auch günstiger aber dafür müsste man erstmal die nötige Zeit haben.

Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn ?

Was wäre denn eigentlich ein „günstiger“ Zahnriemenwechsel beim Sharan?

 

Ich bin grad bei 120k nach 7 Jahren und befürchte, dass ich mich langsam darauf vorbereiten sollte.

 

Danke :)

Mit Rechnung und vernünftigen Teilen würde ich sagen das du mal grob mit 800-1000€ rechnen kannst für den EA288.

Bei unserem 170PS TDi aus 2011 hat VW 1100,-€ mit Zahnriemensatz inkl. WaPu und Spannrolle und Rippenriemensatz inkl. Spannrolle geschätzt. Meine Frau hatte interessehalber nachgefragt, als sie Schrauben geholt hat, daher kein genaues Angebot. Die Teile haben mich von ZF und Co. ca. 200,-€ im Internet gekostet, was mir an Schrauben fehlt und ich nicht gleich vom namenhaften Hersteller mitbestellen kann, hole ich mir bei VW.

 

Bei unserem mit 170PS soll man ab 170tkm oder 180tkm eine Sichtkontrolle machen und ggf. wechseln, jedoch bei 210tkm wechseln. Ich habe bei 211tkm gewechselt und der Riemen sah noch gut aus. Hat der mit 140PS einen kürzeren Intervall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Bj.2013 - TDI - 140PS - Zahnriemenwechsel - günstig?