ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan MJ 2014 - Änderungen?

Sharan MJ 2014 - Änderungen?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 8:03

Hallo liebe Community,

ich möchte einen Sharan bestellen mit Lieferung im Juli/August 2013. Idealerweise ist das dann schon Modelljahr 2014, wo die Produktion meines Wissens ca. in KW 23/24 (Anfang Juni) beginnt.

Ich hoffe, daß sich das Warten auf MJ 2014 lohnt.

Auf meiner Wunschliste ganz oben steht der ACC (Abstandstempomat). Dieser ist aber wohl immer noch nicht im MJ 2014 zu erwarten, sondern (wenn überhaupt) erst zum nächsten Facelift.

Auch wenn es jetzt noch sehr früh ist, gibt es vielleicht schon ein paar Wissende, die erste Änderungen zum Modelljahr 2014 kennen und starte hiermit den Blog.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Modellwechsel ist immer in KW22. Die Infos zu den Veränderungen gibts 6 Wochen vorher.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hallo!

Schließe mich der Frage an. Wunschtermin ebnfalls Juli/ August -> Bestellung ca. Ende März ( 4 Monate Lieferzeit mindestens).

Wann ist denn die Umstellung auf MJ 2014 zu erwarten?

Meist ist doch erst ca. 2, 3 Wochen vorher bekannt, welche Änderungen überhaupt im neuen Modelljahr vorhanden sind.

Kann man Anfang Juni dann überhaupt noch die Konfiguration ändern oder erweitern?

Danke für eure Erfahrungen/ Einschätzungen!

Grüße

Ich glaube nicht, dass das Modeljahr schon immer Sommer wechselt...eher Ende des Jahres....oder ?

normalerweise nach der Sommerpause soweit ich informiert bin.

am 19. Januar 2013 um 17:11

Habe meinen MJ2013 kurz nach Bekanntwerden der Änderungen bestellt. Das war am 3.5.2012.

Bekommen habe ich ihn am 20.09.2012...

Das also nur als groben Anhaltspunkt...

Grusd

Mike

am 20. Januar 2013 um 8:11

meiner ist Ez. 15.08.12 und schon MJ 13

am 20. Januar 2013 um 22:03

meiner kam mitte juli 2012 und war schon ein 2013er. allerdings ist man wegen der neuen bestellmöglichkeiten schon limitiert wenns ganz knapp zum modelljahreswechsel hin geht: weil umbestellen ist halt nur bis ezliche wochen vor zustellung möglich (3-4 wochen dauert ja alleine der transport vom werk bis zum endhändler). wenn du also drauf spekulierst dass du noch was dazubestellen kannst was erst 2014 dabei ist dann wird das knapp.

Modellwechsel ist immer in KW22. Die Infos zu den Veränderungen gibts 6 Wochen vorher.

Auf dich ist in dieser Hinsicht immer verlass. Bin schon gespannt, viele Veränderungen wird es bis zu einer Überarbeitung nicht geben aber mal sehen was so kommt.

Hallo miteinander!

Gibt es Erfahrungen mit der Änderung der Konfiguration nach der Bestellung?

Ungefähr bis wieviel Wochen vor Produktionsbeginn ist dies möglich?

noComment73: etzliche = Schreibfehler? Slang?

RollingThunder: Danke! Perfekt! Kurz, exakt und auf den Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

meiner kam mitte juli 2012 und war schon ein 2013er. allerdings ist man wegen der neuen bestellmöglichkeiten schon limitiert wenns ganz knapp zum modelljahreswechsel hin geht: weil umbestellen ist halt nur bis ezliche wochen vor zustellung möglich (3-4 wochen dauert ja alleine der transport vom werk bis zum endhändler). wenn du also drauf spekulierst dass du noch was dazubestellen kannst was erst 2014 dabei ist dann wird das knapp.

Zitat:

Original geschrieben von striz

noComment73: etzliche = Schreibfehler? Slang?

Zitat:

Original geschrieben von striz

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

meiner kam mitte juli 2012 und war schon ein 2013er. allerdings ist man wegen der neuen bestellmöglichkeiten schon limitiert wenns ganz knapp zum modelljahreswechsel hin geht: weil umbestellen ist halt nur bis ezliche wochen vor zustellung möglich (3-4 wochen dauert ja alleine der transport vom werk bis zum endhändler). wenn du also drauf spekulierst dass du noch was dazubestellen kannst was erst 2014 dabei ist dann wird das knapp.

Pedant!

Ich ärgere mich zwar auch häufiger über die teilweise katastrophale Rechtschreibung in manchen Beiträgen, aber dass "z" und "t" direkt nebeneinander auf der Tastatur liegen, hätte auch Dir auffallen können.

 

P.S.: Du hast es sogar noch geschafft, das falsch geschriebene Wort falsch abzuschreiben! :D

Treffer! G´scheit geschieht es mir recht...Sorry!

War irgendwie total auf den Schlauch gestanden. Hätte mir wirklich auffallen müssen...

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Modellwechsel ist immer in KW22. Die Infos zu den Veränderungen gibts 6 Wochen vorher.

Gibt es Erfahrungen mit der Änderung der Konfiguration nach der Bestellung?

Ungefähr bis wieviel Wochen vor Produktionsbeginn ist dies möglich?

Das ist unterschiedlich. In der Regel ist eine Änderung bis 6-4 Wochen vor Produktionsbeginn möglich. Allerdings kann es auch sein, dass sich durch die Änderung der komplette Liefertermin verschiebt.

Zitat:

Original geschrieben von sharanfriend

Hallo liebe Community,

ich möchte einen Sharan bestellen mit Lieferung im Juli/August 2013. Idealerweise ist das dann schon Modelljahr 2014, wo die Produktion meines Wissens ca. in KW 23/24 (Anfang Juni) beginnt.

Ich hoffe, daß sich das Warten auf MJ 2014 lohnt.

Auf meiner Wunschliste ganz oben steht der ACC (Abstandstempomat). Dieser ist aber wohl immer noch nicht im MJ 2014 zu erwarten, sondern (wenn überhaupt) erst zum nächsten Facelift.

Auch wenn es jetzt noch sehr früh ist, gibt es vielleicht schon ein paar Wissende, die erste Änderungen zum Modelljahr 2014 kennen und starte hiermit den Blog.

Viele Grüße

ACC wäre schon cool ... ? wie sieht es damit aus ?

Allrad mit automatik und bei größeren Motoren wäre auch super ... evtl auch beim großen Benziner.

 

Modelljahr kommt kw22 ... und entsprechend 4 Wochen früher die daten dazu ... schon klar ... :-)

PS: aber wann kommt nochmal das nächste Facelift ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan MJ 2014 - Änderungen?