ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. shark produkte wirklich so schlecht?

shark produkte wirklich so schlecht?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:53

hallo,

 

ich denke jeder von uns kennt sie shark produkte meist nur bei ebay zu finden. alle sagen sie wären schlecht verarbeitet hätten falsche angaben über max und sinus leistung usw. wie seht ihr das? ich persönlich finde shjark auch nicht so gut, es gibt aber schlechteres wie shark. hier ist die marke ja relativ unbekannt, in den U.S.A jedoch sollen sie bei den vorderen Plätzen mithalten. Eure Meinungen interessieren mich

 

Gruß Jens

Ähnliche Themen
36 Antworten

wo halten die da in den vorderen plätzen mit? ist ja wie Mchammer, oder Novex oder so nen müll...

Audiobahn ist in der USA etwas beliebter als hier in Deutschland, ja...aber liegt wohl eher daran, da man fürs geld besseres bekommt.

am 27. Januar 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

hallo,

 

, in den U.S.A jedoch sollen sie bei den vorderen Plätzen mithalten.  

Gruß Jens

Wer sagt das?

Und wer sagt, die Marke wäre hier unbekannt?

Habe mal bei nem Kunden Shark Kopfstützen mit Monitor verbaut, die an ein Clarion-Moniceiver angeschlossen wurden. Also Bildqualität (sofern man davon sprechen kann)

war grottenschlecht. Original DVD sah darüber so aus als wenn man den Film aus dem Netz gezogen hätte.

Endstufen werden dann wohl genauso schlecht sein. Viel Watt für wenig Geld:D lol

MfG kika-gt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:07

naja wenn ich in car hifi hande geh z.b acr oder sonst irgendwas da gibts kein shark nur immer bei ebay. un in dene anzeigen steht dann halt immer einer der führenden marken in den usa bla bla bla

Siehste!

Wenn ACR das schon nicht verkauft, wer denn dann noch? da bleibt nur Ebay übrig.

Mag ja sein, dass das die führende Marke in USA ist, aber im Billigstsektor wie hier z.B.

Lifetec od. Medion, außerdem irgendeinen Müll muß der Ebay-Händler ja reinschreiben um den Mist zu verkaufen. ...oh,führend in USA - muß ich haben (Pimp my Ride!!!).

Laß dich von so einem Sch... nicht verarschen. Das Zeug ist das Geld nicht wert.

MfG kika-gt

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

un in dene anzeigen steht dann halt immer einer der führenden marken in den usa bla bla bla

OCH BITTE...glaubst Du immer alles, was man Dir erzählt?!?

In der Werbung wird so dermassen gelogen, dass sich kein Balken so weit biegen kann!

Und such doch mal bei ebay.com nach Shark - dann merkst Du vielleicht, was diese Ausage wert ist!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:35

ich wollte nur eure meinung dazu wissen, ich habe dies ja nie behauptet das es ein führender hersteller ist. ich wollte nur wissen wie es wirklich darum steht. keine angst ich hatte nie vor mir produkte von shark zu kaufen.

hi

also hier und da glaubt man ja tatsächlich bei so billig-müll, dass es nen wertigen eindruck macht.

wer dann aber mit guten komponenten der preisklasse vergleicht stellt fest, dass sich jeder cent aufpreis lohnt wenn man was gescheites hat.

ich bin immer sehr heiß auf infos von so japaner zeug.....wenn die hersteller ihre prototypen an die ganzen "hersteller" verticken wollen. ein paar hab ich da auch schon ausführlicher kennengelernt. hier und da sieht man recht deutlich, was passiert wenn die es schaffen ein produkt erfolgreich an mehrere zu verkaufen.

wenn carpower, boa und shark ein und den selben lautsprecher im programm haben :rolleyes: anderes label und andere angaben zum unterschiedlichen preis und fertig. egal ob system oder subwoofer....

anders dann bei optischen fakes der hertz mille teile und focal tieftönern von impulse......optisch beide hochwertig bis ins detail! klanglich ist dann einer der beiden nahezu zu 90% totaler schrott.

 

im car-hifi sektor ist es meinermeinung nach krasser als überall sonst.

man kann für wenig geld wahnsinnig viel erreichen. ebenso für das zehnfache vom budget totalen schrott kaufen.

egal in welchem sektor man sich bewegt es gibt immer reichlich gute und noch viel mehr miese sachen die angeboten werden.

generelle aussagen über budget und auswahl sind eigentlich immer fehl am platz.

 

ich bin hier im forum der meinung, dass die anfragen zu 80% von anfängern und knauserern sind. man muss also ständig die einsteigerkomponenten angucken um da auch was empfehlen zu können mit dem der unwissende zurechtkommt. dann muss er das auchnoch bezahlen wollen......hier in wü kennen mich viele leute und da kommen ständig irgendwelche leute her die meinen was gescheites zu wollen......den ganzen bereits verbauten mist hör ich mir dann oft einfach mal an....so kam ich zb zu dem BOA 2.16A das auch nach der hörung im BOA mini als absolut zu gebrauchen gilt......und so weiter.....

naja das beste von boa ist aber gerade so gut wie der günstigste einsteiger von helix ;)

das verdeutlicht hoffentlich mal die maßstäbe. beides ist für 70 ocken zu haben.....

 

zum thema shark.....hatte ich da mal was brauchbares inner hand.....NÖ. niemals. das ist bissher alles abfall gewesen.

bye

am 27. Januar 2008 um 22:03

Wie istn das mit der Abwärme?

Heizen die wenigstens :confused::D

am 28. Januar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

hallo,

 

ich denke jeder von uns kennt sie shark produkte meist nur bei ebay zu finden. alle sagen sie wären schlecht verarbeitet hätten falsche angaben über max und sinus leistung usw. wie seht ihr das? ich persönlich finde shjark auch nicht so gut, es gibt aber schlechteres wie shark. hier ist die marke ja relativ unbekannt, in den U.S.A jedoch sollen sie bei den vorderen Plätzen mithalten. Eure Meinungen interessieren mich

....

 

ich wollte nur eure meinung dazu wissen, ich habe dies ja nie behauptet das es ein führender hersteller ist. ich wollte nur wissen wie es wirklich darum steht. keine angst ich hatte nie vor mir produkte von shark zu kaufen.

Gruß Jens

Redest Du immer mit gespaltener Zunge?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:51

@mari priss was soll das denn heißen??

Ich hab mal vor ca. 4 Jahren eine shark endstufe gekauft, und ja bei ebay!!!

Nun.. die endstufe lief bis vor kurzem immernoch, und wird in mein neues auto wieder eingebaut und wird noch weiterlaufen. der preis 80€

Ich dachte zuerst auch, so ein müll, aber dann dachte ich mir schei.. auf die 80€ danach weiß ichs besser. gekauft eingebaut... und noch ein subwoofer gebraucht... zum acr gefahren um einen emphaser e-xtreme t3 zu kaufen (schon lange her) und wer jetzt meint die woofer sind müll, der soll das weiterglauben. Der ACR mann lachte erst als er die endstufen sah und meinte er lässt mich den woofer nicht in meinem auto testen da er angst hat das der woofer noch wegen der shark endstufe kaputt geht und wollte mir noch ein paar gute endstufen die er da hatte andrehen (kosten ca. 600-800€) ich sagte ich kaufe die woanders aber genau die die er mir vorschlug, kurze zeit später kaufte ich trotzdem den empahser woofer bei acr, habe noch 3-wege lautsprecher von emphaser für hinten und vorne 13er spectron drin, zwei endstufen eine shark und die andere auch ein no-name produkt, ein jvc-radio und eben der emphaser woofer, alles sauber eingebaut und alles pinibel verkabelt in einem Peugeot 306

dann zum acr gefahren und dem mal bisschen sound vorgespielt, und der meinte, na da siehste mal mit den endstufen die du davor hattest würdest du nie so einen klasse klang bekommen, als ich dann mein kofferraum aufmachte guckte er ziemlich verwirrt... FAZIT

So schlecht sind die dinger überhaupt nicht, ich hatte/habe die endstufe und kann mir ein urteil bilden. ein kumpel hat seit jahren die MC Hammer drin, und ist auch zufrieden. natürlich gibt es besseres, aber nicht für so wenig geld.

Zitat:

kika-gt

Lifetec od. Medion, außerdem irgendeinen Müll muß der Ebay-Händler ja reinschreiben um den Mist zu verkaufen

Wenn du meinst das Medion müll ist dann weiß ich auch nicht. Medion hat zwar etwas mit qualität nachgelassen aber es sind trotzdem top produkte und bei den tests sind die auch nicht gerade unterste schublade.

Nur weil einer Sony Toshiba Panasonic hört heißt es noch lange nicht das es das non plus ultra ist.

am 28. Januar 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

@mari priss was soll das denn heißen??

Analysier Deine Kommentare mal selbst! Dann sollte Dir etwas auffallen!

Hey Fiesta-Jens... du kommst mir so rüber als hättest du angst oder es wäre dir peinlich zu sagen das du interesse hast an so einer endstufe :-) brauchst du nicht. Denn es ist völlig egal ob die endstufe hifonic mb-quart helix rodek empahser oder sonstiges ist, wichtig ist nur: 1. sieht doch eh keiner :-)

2. Wenn der klang okay ist, interessiert es erst recht niemand

3. Du musst zufrieden sein damit, nicht andere.

Ähnliche Themen