ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr

Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:35

Hallo,

Shell hat ja dieses Angebot mit ins Programm genommen, bei dem man seine gesammelten Clubsmartpunkte auf den Literpreis anrechnen kann. Also für 8 Punkte kostet der Liter 5 Cent weniger. Ich finde, daß das schon eine kleine Hausnummer ist und bin am überlegen ob ich es vielleicht nutze. Ich hab ca 3300 Punkte auf meiner Karte und bevor ich mir davon irgendeinen Scheiß rauslass, der in 2 Wochen eh nur in der Ecke liegt könnte ich doch ein wenig günstiger tanken.

Was haltet Ihr von dieser Aktion?

MfG Y

P.S. Ich habe heute für 62,01 Euro getankt und die Tussi hat doch tatsächlich den 1 cent verlangt :eek: :mad:

Ähnliche Themen
47 Antworten

echt??

cool habe ca. 14500 punkte

Ich hab noch fast 5000 Punkte auf der Karte und Prämien sind im Moment eh Müll. Mal sehen. Vielleicht nehm ich das mal in Anspruch. Wollte die großen Tanken aber eigentlich nicht mehr anfahren wegen deren Preistreiberei.

Re: Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr

 

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

P.S. Ich habe heute für 62,01 Euro getankt und die Tussi hat doch tatsächlich den 1 cent verlangt :eek: :mad:

Das machen die bei uns nur.

Ich habe nur 230 Punkte oder so. Mir bringt das also nicht viel. Ist aber aufjedenfall eine lustige Idee. Aber man könnte sich für 3300 Punkte auch paar Schokoriegel,Getränke, usw kaufen

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich hab noch fast 5000 Punkte auf der Karte und Prämien sind im Moment eh Müll. Mal sehen. Vielleicht nehm ich das mal in Anspruch. Wollte die großen Tanken aber eigentlich nicht mehr anfahren wegen deren Preistreiberei.

Ja, ich eigentlich auch nicht aber wenn ich es heute anrechnen hätte lassen, hätte ich für den Liter Diesel nur 1,024 gezahlt.

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:41

Re: Re: Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr

 

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Das machen die bei uns nur.

Ne bei uns wars das erste mal, teilweise haben die bei XX,03 noch abgerundet. Ich tank ja nicht absichtlich knapp drüber um 0,000000034223 Liter zu "ergaunern".

Re: Re: Re: Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr

 

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

0,000000034223 Liter zu "ergaunern".

oh ja,das ist ja ne menge....:D

Also ich finde das irgendwie Verschwendung und verar****. Ich meine man bekommt, außer für das V-Power Zeugs, pro getanktem Liter einen Punkt. Also zahle ich im Moment für einen Punkt bei Diesel 1,109€. Jetzt krieg ich bei denen für 8Punkte 5 cent weniger pro Liter angerechnet. Da steht also ein Gegenwert von erst aufgebrachten 8,87€ gegen dann erlassene 5 cent????? Wie soll sich das denn für unser einer rechnen? Bin leider auch das erste mal drauf reingefallen. Ich hol mir lieber die Big Mäc Gutscheine, obwohl sich das ja streng genommen genauso wenig rentiert.

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

 

Also ich finde das irgendwie Verschwendung und verar****. Ich meine man bekommt, außer für das V-Power Zeugs, pro getanktem Liter einen Punkt. Also zahle ich im Moment für einen Punkt bei Diesel 1,109€. Jetzt krieg ich bei denen für 8Punkte 5 cent weniger pro Liter angerechnet. Da steht also ein Gegenwert von erst aufgebrachten 8,87€ gegen dann erlassene 5 cent????? Wie soll sich das denn für unser einer rechnen? Bin leider auch das erste mal drauf reingefallen. Ich hol mir lieber die Big Mäc Gutscheine, obwohl sich das ja streng genommen genauso wenig rentiert.

genau so sieht das aus erst für nen paar Hundert oder sogar Tausend Euro Tanken und dann nur son paar Euro sparen.

Angenommen man hat 510 Punkte und hat im Schnitt für 1,24 € pro Liter getankt. Das heisst man hat für 624€ getankt. So nun Tanke ich 63 Liter und mir werden pro Liter 8 Punkte abgezogen, das heisst es werden mir 504 Punkte abgezogen. Dafür Tanke ich dann anstat für 1,24 € für 1,19 das macht eine Ersparnis von 4,85 €.

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:27

HMMM... Eure Rechnung leuchtet schon ein, aber wie schon erwähnt, streng genommen muss man für jede Prämie einen Menge tanken. Leider gibt´s bei uns kaum Tankstellen, die billiger sind als unsere Shell. Wir haben im Umkreis nur eine Freie und die ist (wenn überhaupt) max 1 cent günstiger. Deshalb mach ich auch lieber mein Punktekonto voll, auch wenn ich damit voll in die "Shellsche" Marketingfalle lauf.

MfG Y

Wenn es wirklich in der Gegend keine günstige Tanke gibt, kann man das natürlich ausnützen mit den Pünktchen und Rabättchen. Denn weit zu fahren rechnet sich ja niemals.

Aber bei mir hier ist der Unterschied von Shell/Aral zu OMV fast immer 3 Cent, und die Freie vor meinem Haus ("Südtank") ist immer nochmals einen Cent drunter (gerade eben getankt für 104,9).

Da frage ich mich dann schon, warum noch IRGEND jemand bei den beiden Giganten einkauft... :rolleyes:

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn es wirklich in der Gegend keine günstige Tanke gibt, kann man das natürlich ausnützen mit den Pünktchen und Rabättchen. Denn weit zu fahren rechnet sich ja niemals.

Aber bei mir hier ist der Unterschied von Shell/Aral zu OMV fast immer 3 Cent, und die Freie vor meinem Haus ("Südtank") ist immer nochmals einen Cent drunter (gerade eben getankt für 104,9).

Da frage ich mich dann schon, warum noch IRGEND jemand bei den beiden Giganten einkauft... :rolleyes:

Viele Grüße, Timo

Ja is echt blöd bei uns. Und selbst auf meinen Weg in die FH komm ich an einer JET und an einer Supol vorbei, die Differenz liegt hier auch meist bei max. 2 cent. Ist aber eher selten. Meistens bei 1 cent.

MfG Y

Also ich habe keine Lust auf die Cent Fuchserei und den Punkte sammeln..

Ich find die Sammelei klasse. Habe jetzt schon einen 56cm-Philips Flat-TV bekommen. In der UVP lag der um die 400 Euro. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich dafür ungefähr 8000Liter getankt habe, hätte der Sprit bei Shell ruhig 5cent teurer sein können und es wäre immer noch kein Unterschied gewesen.

Ich werde auf diese Aktion nicht eingehen, da sich die Prämien erst bei höheren Punkteständen lohnen. Außerdem gibt es momentan den Bosch IXO (nettes Spielzeug) und andere schicke Sachen, die Jungs so brauchen. Also sammel ich weiter und tanke treudoof bei Shell...

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr