1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Shell führt Spar-Super ein

Shell führt Spar-Super ein

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. April 2006 um 7:29

Hallo,

hab gerade diesen Artikel gelesen, weiß da jemand genaueres drüber, von der Weltumrundung hab ich den Nachrichten schon was gehört, gut ich fahr Diesel, aber hört sich nicht schlecht an, wenns wirklich so ist und die versprochenen Vorteile nicht nur sehr eingeschränkt wie bei V-Power bzw. Ultimate eintreten.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/74/93/76/7493764.html

http://www.shell.com/.../Framework?...

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. April 2006 um 7:54

Daran glaube ich nicht. Die würden sich doch den eigenen Ast absägen, wenn sie so ein Spar-Benzin herausgeben würden.

am 4. April 2006 um 7:59

Auf den endlosen Geraden in den USA und einer sicher recht niedrigen Geschwindigkeit würde meiner auch nur 5 L saugen ;)

Ich tank sowieso nicht bei Shell....

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge :D an son schwachsinn glaub ich net. Wenn ichn Ford Mustang mit dem zeug voll tanken würde, soll der angeblich +-4l ziehen ?? is klar :D

Hallo @ all....

Man sollte nicht jedem Werbeslogan oder Werbegag Glauben schenken...

Das was Shell da schreibt - mag sicherlich stimmen (4 Liter.... bei welcher Geschwindigkeit, Steigung usw....) Alles ist relativ.

Und wer glaubt sein Wagen würde schneller nur weil man 10 Cent / Liter mehr zahlt und das gute Shell... was auch immer... tankt... der glaubt auch an geringeren Verbaruch.

Das alles mit dem Verbaruch der Autos ist doch eine Sache die - meiner Meinung nach - schon wieder ein kleines bis mittleres Polikikum ist. Denn der Staat würde dadurch durchaus den einen oder anderen Euro an Steuermittel verlieren und somit sicherlich nicht sehr erfreut sein.

Und... was Shell auf den Markt bringt kommt auch bei anderen... denn letztendlich hängen die Marken doch eh alle zusammen.

So, das war nun mal mein erstes Posting. Dafür gleich etwas länger.

am 4. April 2006 um 8:37

V-Power verkauft sich offensichtlich nicht gut genug, da gibt man dem Kind halt einen anderen Namen und probierts nochmal. Marketingblafasel.

@ rarunkel: Genau - so ist es....

am 4. April 2006 um 9:24

Genau…vor allem habt Ihr den Text gelesen…

"das Angebot richtet sich an die Fahrer die mit Normalbenzin fahren".

Anscheinend sind die Gewinnmargen noch nicht hoch genug…demnächst verschwindet genauso wie Super+ auch Normalbenzin bei Shell…..Wer das noch durch Tanken unterstützt ist nicht ganz bei Trost....

Gruß,

Sinnombre

@ SinNobre

neulich hat jemand erzählt das an allen Tankstellen Normal abgeschaft wird.

Weiß das einer genauer?

am 4. April 2006 um 9:35

Das Normalbenzin "verschwinden" soll heißt es schon seit einigen Jahren.

Ich tanke es, so lange es noch verkauft wird - mehr brauchen meine Autos nicht.

am 4. April 2006 um 10:06

Also moeglich ist solch ein Benzin schon. Vor einigen Wochen wurde eine sehr interessante

Dokumentation auf 3Sat gezeigt (Hitec - Womit fahren wir, wenn das Oel zur Neige geht?)

Dort wurde auch erwaehnt, das unter anderem VW zur Zeit mit vollsynthetischen

Kraftstoffen sogenannten Synfuels experimentiert. Die Synfuels gibt es als Diesel und als Benzin Arten.

Bei Verbrennungsmotoren welche auf diese Kraftstoffe hin optimiert sind laesst sich die Effizienz

noch um einiges steigern. Laut dem Bericht ist aber das Problem dabei das in diesen hochoptimierten

Motoren dann kein "nomales" Benzin mehr verwendet werden kann und die vollsynthetischen Kraftstoffe

sehr teuer, weil aufwaendig in der Herstellung, sind.

am 4. April 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

V-Power verkauft sich offensichtlich nicht gut genug, da gibt man dem Kind halt einen anderen Namen und probierts nochmal. Marketingblafasel.

In Tschechien habe ich schon mal ne Shell gesehen die Sowohl V-Power100 als auch VPower95 angeboten hat. Das neue "Super-Spar-Benzin" wird nix anderes sein. Die Additivmischung wie V-Power, aber halt nur 95 Oktan.

am 4. April 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Bei Verbrennungsmotoren welche auf diese Kraftstoffe hin optimiert sind laesst sich die Effizienz

noch um einiges steigern.

Genau das ist der springende Punkt, welche aktuellen Alltagsmotoren sind das? :D

am 4. April 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Genau das ist der springende Punkt, welche aktuellen Alltagsmotoren sind das? :D

Bei zukünftigen vielleicht.

Ich fahr Diesel und daher ist mir das alles egal. Solange es bei Shell Diesel gibt ;)

am 4. April 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Genau das ist der springende Punkt, welche aktuellen Alltagsmotoren sind das? :D

Genau das ist das Problem, gar keine. Ich denke es wird auch so schnell keine geben.

So wie das bei der Dokumentation angeklungen ist, wenn man so einen Motor einsetzt

dann kann man in diesem kein herkoemliches Benzin mehr verwenden.

Das muss wohl etwas damit zu tun haben, das diese Motoren mit den Inhalten in

herkoemlichen Benzin wie z.B. Schwefel nicht mehr klarkommen.

Wohlgemerkt ging es dabei um die Benzin Variante, es gibt auch eine Diesel Variante

da scheint es nicht so grosse Probleme zu geben, da die Motoren in diesem Fall nicht

so grosse Aenderungen benoetigen. Problem ist halt man hat einen sehr efizienten Motor

der aber sehr teuren Sprit benoetigt.

Ich denke das wird sich wohl nicht so schnell, wenn ueberhaupt, durchsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen