ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Shell Tankwart . . . Frechheit?

Shell Tankwart . . . Frechheit?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 7:49

Die Suchfunktion scheint grade wieder kaputt zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu noch kein Thema gibt.

Ihr kennt doch den Shell Tankwart Service? Die geben einem doch so eine Plakette, die man abgeben soll, "falls man zufrieden war", wodurch man dann 1 Euro mehr berechnet bekommt.

Ich kam also gerade zur Shell, steig aus, und der junge Herr steht schon da und macht mein Tankdeckel auf . . . Wasser und Öl soll er nicht kontrollieren, also gut . . ich bekomm wieder so ne Plakette in die Hand gedrückt.

Ich hab schonmal das Teil abgegeben, und fand das mit dem einen Euro unverschämt (tut nicht weh, aber ich finds einfach unseriös), also hab ich die Plakette nicht abgegeben. Drin an der Kasse fragt mich die Dame "Haben sie nicht so eine Plakette bekommen?" ich darauf "Doch, aber ich möchte sie nicht abgeben". Meint sie doch ganz frech "Dann tanken Sie in Zukunft bitte selber". Hallo? Hab ich vielleicht danach verlangt, dass der Typ mir volltankt oder was? Der is doch zu MIR gekommen und hat einfach angefangen??

Nach dem Bezahlen meint sie nochmal "Aber er hat Ihnen so eine Plakette gegeben?", da wurds mir echt zu blöd -.- Dann hab ich sie angemotzt, dass ich so ne Plakette hab, aber ich es eine Unverschämtheit finde, dass ich dafür noch extra was zahlen muss, und mir das niemand vorher sagt, das steht nirgends, und es wird auch gesagt, dass man die Plakette abgeben soll, wenn man "zufrieden" war. Von extra Kosten is da keine Rede, und das seh ich einfach nicht ein.

Dann meinte sie, ob ich ihr trotzdem die Plakette zurück geben würde, weil sie ja nicht so viele davon haben . . .

Also tut mir leid. . . ich glaub das war das letzte Mal, dass ich bei Shell getankt hab -.- Ich will doch in Zukunft nicht bei jedem Tanken einen auf geizig und spießig machen müssen so auf die Art "Ich bin nicht bereit, für Sie einen Euro zu zahlen, ich tanke selbst" . . . .

Beste Antwort im Thema

Was regst Du Dich denn an der Kasse auf?

Erstens kennst Du das Prozedere offensichtlich - so hört es sich jedenfalls an, zweitens hättest Du dem Tankmann einfach vorher ganz klar NEIN sagen können und drittens kann die Kassiererin nix dafür!

Wo ist denn das Problem, dem Tankmann NEIN zu sagen. Ich tanke sehr gerne bei Shell, weil ich da eben entscheiden kann, ob ich selber tanken will oder nicht. gerade, wenn ich geschäftlich unterwegs bin (also Anzug trage), dann lasse ich sehr gerne tanken, um gar nicht erst in versuchung zu kommen, mir die Klamotten einzusauen. Dann bekommt der Tankman ein JA und los gehts. Dann bezahle ich auch gerne den Euro für seine Dienste. Wenn ich es mal nicht will, sage ich einfach NEIN und gut ist. Reißt einem ja keienr den Kopf für ab.

Aber ne. an der Kasse da Alarm zu schieben finde ich nicht i.O.

... meine Meinung!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

:confused: ich lasse erst gar keinen Tankwart an meine Karre... also ich habe das Tanken vorher alleine geschafft und dann schaffe ich das auch weiterhin :D Ich sehe es auch nicht ein, dass ich dafür "bezahlen" soll. In den Niederlanden wird das teilweise auch gemacht, aber da gibt es keine Plaketten, die man in die Hand gedrückt bekommt und da gebe ich immer gerne was, weil es eben nicht "aufgezwungen" ist. Ich habe mir in vielen Situationen ein "Nein" angewöhnt und mir ist es egal, wie ich dann angesehen werde. Gerade an Tankstellen habe ich bisher bei Weitem genug Geld gelassen und dann lasse ich mir keine Serviceleistungen aufquetschen, wonach ich noch nicht mal gefragt habe...

BTW: Wäre doch ein prima Thema für einen Blog :)

Was regst Du Dich denn an der Kasse auf?

Erstens kennst Du das Prozedere offensichtlich - so hört es sich jedenfalls an, zweitens hättest Du dem Tankmann einfach vorher ganz klar NEIN sagen können und drittens kann die Kassiererin nix dafür!

Wo ist denn das Problem, dem Tankmann NEIN zu sagen. Ich tanke sehr gerne bei Shell, weil ich da eben entscheiden kann, ob ich selber tanken will oder nicht. gerade, wenn ich geschäftlich unterwegs bin (also Anzug trage), dann lasse ich sehr gerne tanken, um gar nicht erst in versuchung zu kommen, mir die Klamotten einzusauen. Dann bekommt der Tankman ein JA und los gehts. Dann bezahle ich auch gerne den Euro für seine Dienste. Wenn ich es mal nicht will, sage ich einfach NEIN und gut ist. Reißt einem ja keienr den Kopf für ab.

Aber ne. an der Kasse da Alarm zu schieben finde ich nicht i.O.

... meine Meinung!

ich glaube eher, dass Rippa von dem Verhalten der Kassierein, nicht von dem Service an sich genervt ist ;) Die Bedingung ist doch, dass man das Teil nur abgeben muss, wenn man zufrieden ist... Mal ehrlich: Ich würde eher der armen Socke was geben als der Shell es weiter in den Rachen zu werfen, denn der wird von dem Euro doch bestimmt nichts sehen bzw. nicht viel...

am 23. Oktober 2009 um 8:04

Hallo erstmal.

Hab ähnliches bei der Shell erlebt. Der riss sofort den Tankdeckel auf.

Scheiben sollte er nicht sauber machen, hatte er extra nachgefragt.

Als ich vom bezahlen wiederkam, trocknete er gerade die Scheiben mit nem Zewa (Schleichwerbung). Das Ergebnis ist klar, alles schön verschmiert.

Service gut und schön aber tanken tu ich seit dem lieber alleine.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 8:06

Ich hatte gehofft, das käme bei meinem Post besser rüber.

Ich fand es einfach frech, dass sie mich noch drauf anspricht, und quasi verlangt, dass ich den Aufpreis zahle, und die Plakette abgeb. Und dann noch der Kommentar "Dann tanken Sie in Zukunft wieder selber".

Der Tankwart kommt doch selbständig, ich hab den nicht her gewunken, und wenn ich zur Shell rein fahr steht da auch nirgends "wenn sie keinen Euro extra zahlen wollen, dann schicken Sie unseren Tankwart wieder weg".

Ich werd ihn künftig wegschicken, das war jetzt das zweite Mal, beim ersten Mal hab ich den Euro bezahlt, also kenn ich "das Prozedere" noch nicht so wirklich . . . wusste ja nicht, dass die so ein Aufstand machen, wenn ich die Plakette nicht abgeb.

am 23. Oktober 2009 um 8:08

Dieser Tankservice geht mir auch aufn Keks. Sicher ist ein Euro nicht viel, aber gerade wegen ein paar Euros versuche ich das Tanken auf Mo/Di zu verlegen und habe einfach keine Lust mehr für ein bisschen Service zu bezahlen. Wenn der Tankwart tankt, steh ich doof in der Gegend rum -> Von der Zeit her habe ich nix gewonnen.

Irgendwie tut mir der Kerl schon irgendwie leid, so "unerwünscht" zu sein... :(

hm, also ich kenne da unterschiedliche typen an den shell-säulen. es gibt die aufdringlicheren, so wie du sie augenscheinlich erleben musstest, und dann die zurückhaltenden. mit letzteren hab ich gute erfahrungen gemacht.

 

deinen ärger kann ich jedenfalls absolut verstehen. so ein service ist im normalfall eine gutgemeinte hilfestellung für diejenigen, die des tankens, luft- öl- oder sonstigen prüfens nicht oder nicht so sehr mächtig sind oder aus anderen gründen nicht wollen. im regelfall sollte so einer erkennen, ob man in der lage ist sein auto zu betuddeln oder nicht.

 

gutes beispiel war bei mir ein wirklich defensiver mensch, der mich begrüßte und mich freundlich fragte, ob er meine windschutzscheibe vom fliegendreck befreien dürfe. die war wirklich übelst eingesaut und ich hatte etwas angst, dass er mit so nem hartschwamm da rangeht wegen der kratzer. jedenfalls hat er sich richtig mühe gegeben. währenddessen hab ich in ruhe getankt und gut war. den euro hab ich jedenfalls gern bezahlt.

 

kurzum, es kommt immer darauf an wie die leute drauf sind. der service-gedanke ist in meinen augen ne gute sache. zwingen lassen sollte man sich aber in keinem fall. ich glaub an deiner stelle hätte ich ebenfalls ein fass aufgemacht.

 

gruß

 

buzz

Hallo!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich kein Fan vom Tankwart-Service bin und ihn nur dort in Anspruch nehme, wo es gesetzlich vorgeschrieben ist (in Oregon, USA beispielsweise, dort darf man nicht selbst tanken): was hat das mit dem Golf VI zu tun? :confused:

-Johannes

Wenn das kein klassisches Golf VI Thema ist, dann weiß ich auch nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

ich glaube eher, dass Rippa von dem Verhalten der Kassierein, nicht von dem Service an sich genervt ist ;) Die Bedingung ist doch, dass man das Teil nur abgeben muss, wenn man zufrieden ist... Mal ehrlich: Ich würde eher der armen Socke was geben als der Shell es weiter in den Rachen zu werfen, denn der wird von dem Euro doch bestimmt nichts sehen bzw. nicht viel...

korrekt, das ist wohl das eigentliche problem. vielleicht sollte man auf die frage "kann ich helfen" antworten: ja, aber nur wenn ich dir den euro direkt in die tasche stecken darf.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

 

Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich kein Fan vom Tankwart-Service bin und ihn nur dort in Anspruch nehme, wo es gesetzlich vorgeschrieben ist (in Oregon, USA beispielsweise, dort darf man nicht selbst tanken): was hat das mit dem Golf VI zu tun? :confused:

 

-Johannes

na klar, muss ja wieder einer den standardspruch bringen. mein gott, der te fühlt sich bei seiner g6-gemeinde einfach zu hause, vaschdehsde? aber wahrscheinlich nicht...

am 23. Oktober 2009 um 8:20

Gelobt sei unsere Nachbar Österreich. Zuletzt erlebt an einer OMV an der Inntalautobahn. Der Tankwart tankt freundlich mein Auto. Ohne Aufpreis. Und das an einer Autobahn wo den ganzen Tag viel los ist *Daumen hoch*

Er ja gleich nen Blog aufmachen wenn er mal was loswerden möchte :rolleyes:

Wenns euch stört klickt halt nen anderen Thread an....

nur so kanns was werden mit nem konzern.

super plus streichen und somit die super plus fahrer dazu nötigen das dämliche v-power zu kaufen,

dann holen wir uns ein paar billig-arbeitskräfte und verkaufen nen service, den nun echt keiner braucht....

 

wie gut dass das tankstellennetz in deutschland so dicht ist, dass man in den meisten fällen getrost an der shell vorbeifahren kann ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Shell Tankwart . . . Frechheit?